22.12.2012 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

Servus,

D-AIGO wird in 15 Minuten erwartet als DLH9928 aus Düsseldorf.
Dazu heute EK mit A6EBB und A6EGM.
Niki kam heute mit OELEC am Morgen und OEIHB am Abend.

GMI DASTZ
ST2850 HAM ESB 0605
ST2851 ESB HAM 1355
ST2668 HAM SAW 1440
ST2669 SAW HAM 2150

GMI DAGEU
ST5014 HAM HRG 0800
ST5015 HRG HAM 1845
Schönen Gruß
Samy
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von eddhatc »

A6PFA in 12 Minuten auf der RWY 15 zur Line 6 . Schöne Weihnachten vom TWR;-)
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

eddhatc hat geschrieben:A6PFA in 12 Minuten auf der RWY 15 zur Line 6 . Schöne Weihnachten vom TWR;-)
Das gibt es doch gar nicht... Danke für die Info.
Der geht zur Werft oder?
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von jannemann »

doch noch einer gemerkt.. :wink: :top:
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

eddhatc hat geschrieben:A6PFA in 12 Minuten auf der RWY 15 zur Line 6 . Schöne Weihnachten vom TWR;-)
Steht auf Apron 2 hinter der LH A343, die vorhin gekommen ist. Bei den Temparaturen halten sich die Kommentare hier über Sichtungen echt in Grenzen. Normalerweise kommt sowas nicht unbemerkt :lol:

Auch allen netten Stimmen im Tower schöne Weihnachten :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Ecuatoriana »

Heute möchte ich allen Spotterinnen und Spottern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
All denen, die sich für die AviComm engagiert haben und denen, die uns hier und am Zaun mit Infos versorgt haben, sei herzlich gedankt!
Für 2013 wünsche ich uns allen ein interessantes und ereignisreiches Jahr!

Gruß Ecuatoriana!

Die Briten waren heute wieder im Federkleid unterwegs.

Bild

Lufthansa-Airbus A340-300

Bild

Die KLM-Luchvaartschool hat noch kurz vor Weihnachten ihre Azubis losgejagt.

Bild

Emirates 777-300ER

Bild

Boeing B747-800

Bild

Die Jungs mit den Pflugzeugen haben heute wieder viel zu tun.

Bild

Ein Lichtlein für jeden ...

Bild
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

Was für ein Schmuddelwetter da draussen....

TC-JPL
Bild

G-EUPA die 2. Dove am heutigen Tag.
Bild
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

Weißes Flugzeug vor weißem Himmel über weißem Boden. Man könnte fast meinen, dass ganze ist etwas farblos :lol: Aber egal, die Kiste sieht auch ohne Lacke toll aus und der aufwirbelnde Schnee hat ja auch was...

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

Sieht verdammt stark aus, wenn er alle Flaps und Spoiler gefahren. Schönes Video.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Oliver Totzke »

Aus einer anderen Sicht...

G-EUPG
Bild

A6-EBB
Bild

A6-PFA
Bild

Rest in meinem Blog...
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

Wie immer, sehr schöne bis brillante Bilder von dir!
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von suppenhuhn »

Aus dem Moor sah die gut getarnte A6-PFA so aus:
Bild

Die A6-EBB auf dem Weg zur 05...eine arg ungemütliche Sache.
Bild

und noch eins:
Bild

Kann es sein, dass der Platz kurzzeitig zwischen circa 1430 und 1530 gesperrt wurde?
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

Sven1985 hat geschrieben:Sieht verdammt stark aus, wenn er alle Flaps und Spoiler gefahren. Schönes Video.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

@All: Für das Wetter sind noch ein paar tolle Fotos herausgekommen!

Btw: Das ist mir ja jetzt erst aufgefallen, dass das Landing Light am Bugfahrwerk erst im Moment des Aufsetzens an geht. Hat da Jemand ne Erklärung für?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

DC1030 hat geschrieben:
Sven1985 hat geschrieben:
Btw: Das ist mir ja jetzt erst aufgefallen, dass das Landing Light am Bugfahrwerk erst im Moment des Aufsetzens an geht. Hat da Jemand ne Erklärung für?
Servus Sven,

Ist Bei der 747 normal. Hat einfach damit zu tun, dass du eine Lichtverstarkung beim Rollen auf der Bahn hast. In der Luft brauchst du es ja nicht.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Sven1985 »

Ohmaney hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:
Sven1985 hat geschrieben:
Btw: Das ist mir ja jetzt erst aufgefallen, dass das Landing Light am Bugfahrwerk erst im Moment des Aufsetzens an geht. Hat da Jemand ne Erklärung für?
Servus Sven,

Ist Bei der 747 normal. Hat einfach damit zu tun, dass du eine Lichtverstarkung beim Rollen auf der Bahn hast. In der Luft brauchst du es ja nicht.
Da muss ein Fehler beim Zitieren sein, denn das Zitat kam von DC1030 bzw, Thomas.
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

Sven1985 hat geschrieben: Da muss ein Fehler beim Zitieren sein, denn das Zitat kam von DC1030 bzw, Thomas.
Genau. Die Frage kam von mir.

Danke für die Antwort, Samy. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

Sorry für den Namenswechsel :)
Es gibt paar gute Videos bei Youtube die das gut zeigen - ist (glaub ich) aber erst seit der 400er Version.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von jannemann »

..eindeutig ne Frage für 747SP. :wink:

Ich würde sagen, die Nosegear Lichter sind keine Landing Lights sondern Taxy Lights, aber ich mag mich irren.
Unterhalb der 800er werden die per Hand dazugeschaltet, bzw. sind Bestandteil der After Landing Checklist.
Beim Start gehen die dann automatisch zusammen mit den Landing Lights an, so mein Verständnis.
Bild
vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 22.12.2012 21:27:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:..eindeutig ne Frage für 747SP. :wink:

Ich würde sagen, die Nosegear Lichter sind keine Landing Lights sondern Taxy Lights, aber ich mag mich irren.

J
Das war Vlt bisschen unglücklich ausgedrückt ;) sie helfen zusätzlich zu den normalen Taxi-lights
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:..eindeutig ne Frage für 747SP. :wink:
Genau das hatte ich auch gedacht. Laaaaars, sag mal was dazu, Du bist doch der Jumbo Spezialist :o
jannemann hat geschrieben:Unterhalb der 800er werden die per Hand dazugeschaltet, bzw. sind Bestandteil der After Landing Checklist.
Also ich war immer der Meinung, dass die Landing Lights auch am Nosegear sind. Aber ich bin auch technische Laie. Die müssen aber automatisch angehen, weil ich kaum glaube, dass während des Touchdowns Jemand nen Schalter für ein Licht umlegt :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von 747SP »

So sollte es richtig sein. Habe von -4 & -8 allerdings keine Ahnung.
Ob diese hier nun mit den normalen Landing Lights in den Flügeln irgendwie verschaltet sind weiss ich nicht.
Bild

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
DMC-1STE
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2012 17:21:33
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DMC-1STE »

Moin,

hier sind mal meine ersten Bilder von mir im Forum. Hatte aber leider ein Zaun als Hindernis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Randy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

Also für mich wirkt es im Video so, als ob die Taxi- UND Runway Turnoff Lights angehen. Scheint ja ein Automatismus zu sein. Kann man die vielleicht auf "auto" stellen, so dass sie dann automatisch nach dem Touchdown angehen?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von jannemann »

@DMC-1STE: sehr stimmungsvoll, hätte ne schlimmere Premiere werden können :wink: :top:
Ob diese hier nun mit den normalen Landing Lights in den Flügeln irgendwie verschaltet sind weiss ich nicht.
+
Die müssen aber automatisch angehen, weil ich kaum glaube, dass während des Touchdowns Jemand nen Schalter für ein Licht umlegt
Die Lichter sind wohl an die Raddrehung der hinteren Reifen gekoppelt, da das Licht in dem Moment angeht, als noch nicht alle vorderen Reifen am Boden waren...ähnlich den Spoiler-Actuators, die ab einer bestimmen Spinning-Speed auslösen..
Jedenfalls leuchtet das Licht bei jeder 748-Landung auf, die ich bisher gesehen habe, incl. dem Prototypen -->
http://www.youtube.com/watch?v=vUUYxynfLvc
Um am Boden die Einweiser nicht erblinden zu lassen, sollten diese Lichter aber irgendwie auch abschaltbar sein.
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:Die Lichter sind wohl an die Raddrehung der hinteren Reifen gekoppelt, da das Licht in dem Moment angeht, als noch nicht alle vorderen Reifen am Boden waren...
Tatsache. Sieht man auch beim Abheben, dass die Lichter erst dann ausgehen, als das Main Gear in der Luft war. Beim Auto hätte die Sonderausstattung bestimmt 500 Euro Aufpreis gekostet :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von EDDHspotter »

Also beim A380, heißen diese zusätzlichen Lichter am Nose Gear , "Runway Turnoff Lights" . Von der anordnung her sind die bei der B747 an der selben stelle !

VG Marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von EDDHspotter »

jannemann hat geschrieben:...ähnlich den Spoiler-Actuators, die ab einer bestimmen Spinning-Speed auslösen..
vG
J
@ Jan. Die Spoiler lösen dann aus,sobald ein "Main" Landing Gear compressed meldet.

VG Marcel
Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von jannemann »

@ Jan. Die Spoiler lösen dann aus,sobald ein "Main" Landing Gear compressed meldet.
Okay..ich hatte mal was von nem 72-Knoten-Gate gehört, das "aufgehen" muss um die Ground Spoiler hochzufahren.
Kann aber auch sein, dass dies für den Take-off galt.
Aber eigentlich gings ja hier mehr um die Lampen, als die Spoiler..
vG
J
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von EDDHspotter »

jannemann hat geschrieben:
@ Jan. Die Spoiler lösen dann aus,sobald ein "Main" Landing Gear compressed meldet.
Okay..ich hatte mal was von nem 72-Knoten-Gate gehört, das "aufgehen" muss um die Ground Spoiler hochzufahren.
Kann aber auch sein, dass dies für den Take-off galt.
Aber eigentlich gings ja hier mehr um die Lampen, als die Spoiler..
vG
J
Moin Jan

jap das stimmt, ist für den fall eines RTO.

VG Marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von 747SP »

@ Jan & Marcel:
So ist es bei der -200 geschaltet. Allerdings habe ich keinen Grund zur Annahme das Bill aus Seattle da grossartig was geändert hat.
Bin jetzt zu faul das aufzudröseln aber es liest sich so (der einfache, normale Weg - es gibt 4):

Auto Spoiler System Function (Primary)=
- Hydraulic System 1 Pressure
- LH & RH Body Gear DOWN
- LH & RH Body Gear NOT Tilt
- Throttle 1 & 3 in IDLE
- Speed Brake Lever ARMED oder Reverse Thrust Lever 2 & 4 in REVERSE

Also nix mit Wheel Speed und Compressed Leg oder so.

Cheers.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von EDDHspotter »

747SP hat geschrieben:@ Jan & Marcel:
So ist es bei der -200 geschaltet. Allerdings habe ich keinen Grund zur Annahme das Bill aus Seattle da grossartig was geändert hat.
Bin jetzt zu faul das aufzudröseln aber es liest sich so (der einfache, normale Weg - es gibt 4):

Auto Spoiler System Function (Primary)=
- Hydraulic System 1 Pressure
- LH & RH Body Gear DOWN
- LH & RH Body Gear NOT Tilt
- Throttle 1 & 3 in IDLE
- Speed Brake Lever ARMED oder Reverse Thrust Lever 2 & 4 in REVERSE

Also nix mit Wheel Speed und Compressed Leg oder so.

Cheers.

Bei Airbus ist das so wie von mir oben beschrieben. Hydraulic und/oder Strom müssen natürlich auch vorhanden sein ;-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von 747SP »

EDDHspotter hat geschrieben:Bei Airbus ist das so wie von mir oben beschrieben. Hydraulic und/oder Strom müssen natürlich auch vorhanden sein ;-)
...fehlt aber immer noch was.
Um mal zum Ende zu kommen: AI fragt tatsächlich die von Jan benannten 72KTS ab muss das Signal aber nicht haben da es vor einem OR-Gate liegt.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von 747SP »

DC1030 hat geschrieben:Also für mich wirkt es im Video so, als ob die Taxi- UND Runway Turnoff Lights angehen. Scheint ja ein Automatismus zu sein. Kann man die vielleicht auf "auto" stellen, so dass sie dann automatisch nach dem Touchdown angehen?
Und genau so ist es dann auch. Habe mich mal belesen und siehe da: Beim -8 gehen die Lichter am Bugfahrwerk tatsächlich beim Touch Down (Aircraft NOT in Air) an wenn die entsprechenden Schalter (Taxi & Runway Turnoff Light) 'ON' sind. Man lernt nie aus.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von jannemann »

Danke für diese kompetente Aufklärung, Lars.. :top:
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 22.12.2012 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:Danke für diese kompetente Aufklärung, Lars.. :top:
vG
J
Dem schließ ich mich an :)
Schönen Gruß
Samy
Antworten