09.12.2012 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Morgen,

EK mit EBI und EGZ.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DC1030 »

United dreht fröhlich ihre Holding-Runden vor Elmshorn. Ich glaube der Flughafen ist noch mit Räumen beschäftigt.

Edit: Ist gelandet.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DC1030 »

Jeder, der evtl. mit dem Gedanken spielt zum Platz zu fahren, dem sei gesagt: Ich war da und da ist leider kein Winter-Wonderland, sondern ein Schneechaos-Nebel-Suppe-Land :( Ich hoffe es klart noch etwas auf nachher, solche Schnee-Aufnahmen können echt toll sein, für meinen Geschmack.

Mittlerweile werden wieder fleissig Holdings geflogen.
Zuletzt geändert von DC1030 am 09.12.2012 10:06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DLH711 »

...

Gut dass man GPS hat...
über Ratzeburg im holding - obwohl Luftraum leer nur 1000ft vertikal gestaffelt..

no risk no fun ?

+++
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

DLH711 hat geschrieben:...

Gut dass man GPS hat...
über Ratzeburg im holding - obwohl Luftraum leer nur 1000ft vertikal gestaffelt..

no risk no fun ?

+++
hat mit risk nichts zu tun. 300m vertical separation sind standard.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von A345 »

9H-AEH
Bild

HH-TU144
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

A345 hat geschrieben: HH-TU144
Mit Tupolev titles!! :P
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DLH711 »

...

ein echter Tuplov-Verehrer -

so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.

Echte Kuriosiät !!

Dank an den Fotografen

+++
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von EK60 »

hat zufällig jemand ne Ahnung, was mit LH17 HAM-FRA ist ? die sind auf dem halben Weg nach FRA umgedreht und kommen grad wieder zurück

edit:
ich seh grad, gibt momentan einige Holdings über FRA und wohl auch schon ein paar Diversions, scheint also vermutlich wetterbedingt zu sein...
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

FRA hat viele Slots auf Grund der Wetter Situation!

BA Dove A319 (GEUOH) rollt grad wieder zur 15.
Startet wird Jezzt auf der 15.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DC1030 »

Ein paar Widebodys gehen gerade in DUS und CGN runter. Eine ACA geht nach Zürich.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von EK60 »

DC1030 hat geschrieben:Ein paar Widebodys gehen gerade in DUS und CGN runter.
eine LH 380 (ich glaube aus Tokio) ist auch schon nach MUC, und weitere Holding, teilweise in FL300 und höher... in FRA scheint momentan so gut wie nichts zu gehen
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von MA330 »

EK60 hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:Ein paar Widebodys gehen gerade in DUS und CGN runter.
eine LH 380 (ich glaube aus Tokio) ist auch schon nach MUC, und weitere Holding, teilweise in FL300 und höher... in FRA scheint momentan so gut wie nichts zu gehen
D-ABYA auch in MUC rein
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DLH711 »

FRA war bereits heute morgen gegen 10:00 ziemlich dicht.
Alle US-Flügez.B. von LH mussten in die holdings bei Köln und über der Rhön.
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Nik »

Zu den Fra-holdings: Das habe ich auch noch nicht gesehen :)

Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Timur »

HH-TU144
Mein letztes Auto war HH-TU 124 :-)

Aber ohne sonstige Titles :-(
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Fju77 »

Ja so ein Schneechaos hat was!

Ich war heute morgen am Port und konnte seltenes bewundern! Die AF1411 ( A319 ) wie ein LH-A320 rotierten bei 23-Take Off schon am Kreuz! Muss Spaß gemacht haben, drinnen zu sitzen.
Irritiert hat mich auch die frühe Rotation ein DE-753. Die hob auch 50 Meter hinterm Kreuz weg! Reg war mir nicht zu erkennen.
Nun sehe ich, dass die DE7226 nach TFS von heut morgen mit fast 11 Stunden Verspätung raus ging.
Kann es sein das sich die B753 heute morgen leer verabschiedet hat? Oder ist eine Rotation bei so einem Typ für einen TFS-Flug so früh möglich? Weiß vielleicht jemand was darüber?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
Schönen Gruß
Samy
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Fju77 »

Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von MA330 »

Fju77 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?
Auf jeden Fall! Halte ich für etwas übertrieben diese Aussagen....
Eine leere 737-700 bekommt man mit 15er Klappen und die Bremse etwas halten am 23-Bahnkreuz hoch, bei allen anderen Sachen eher unwahrscheinlich!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von DC1030 »

Eine B733 von LH ist gerade auf der 23 durchgestartet und jetzt sind wieder Holdings :?

Edit: Sind nun alle komische Schleifen geflogen und wurden alle auf die 15 aufgereiht, nach dem Durchstarter auf der 23. Wind ist genau bei 230.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Fju77 »

MA330 hat geschrieben:
Fju77 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?
Auf jeden Fall! Halte ich für etwas übertrieben diese Aussagen....
Danke für Dein Vertrauen! :wink:
Aber um es amtlich zu machen! Ich trage keine Brille und konnte vom CTF genau erkennen, dass das Hauptfahrwerk der 753 am Beginn des TWY Uniform die 23 gen Himmel verließ! Jetzt kommst Du und rechnest mir mal die Meters aus! :mrgreen:
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

Fju77 hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:
Fju77 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Naja bei Schnee conditions wird die takeoff Performance fast ans Maximum gepackt.
Welche Uhrzeit war die Condor denn?
War gegen 9:00! Genaue Zeit habe ich mir natürlich auch nicht gemerkt! Aber für einen B753- TFS-Flug halte ich eine Rotation nach ca. 800 Meter selbst bei 50%er Auslastung für nahezu unmöglich, oder?
Auf jeden Fall! Halte ich für etwas übertrieben diese Aussagen....
Danke für Dein Vertrauen! :wink:
Aber um es amtlich zu machen! Ich trage keine Brille und konnte vom CTF genau erkennen, dass das Hauptfahrwerk der 753 am Beginn des TWY Uniform die 23 gen Himmel verließ! Jetzt kommst Du und rechnest mir mal die Meters aus! :mrgreen:
Da muesste doch ein TORA Schild stehen...
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Grund für die Schleifen war ein geplatzter Reifen der DABLD aus München.
Sie habe den grad am Gate gewechselt.. Delay ist dann einfach mal 90 Minuten.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von jannemann »

hmm heute starteten insgesamt 3 B753 von CFG, davon zwei am Morgen:

08:28 CFG 978 EDDH-GCLP D-ABOE
09:53 CFG 900 EDDH-EDDS D-ABOM

Ich tippe mal auf den zweiten "Kandidaten"..

vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:hmm heute starteten insgesamt 3 B753 von CFG, davon zwei am Morgen:

08:28 CFG 978 EDDH-GCLP D-ABOE
09:53 CFG 900 EDDH-EDDS D-ABOM

Ich tippe mal auf den zweiten "Kandidaten"..

vG
J
Da Stimm ich ja doch glatt mal zu ;)
Gebucht waren 23 Paxe auf der.
Schönen Gruß
Samy
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Fju77 »

Danke! Das hilft weiter. Dann war es wohl wirklich der 2te! So ist auch das frühe rotieren erklärt! Danke
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: 09.12.2012 - Sonntag

Beitrag von Taliesin »

Map24 sagt, dass es bis Uniform etwa 1km sind. Das Data Sheet von Boeing zur 757-300 sagt, dass eine komplett leere 757-300 eher so 1,2km zum starten braucht, allerdings ist das bei Standardatmosphäre und ohne Gegenwind. Bei 0°C und solidem Gegenwind ist das sportlich, aber sicherlich machbar
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten