25.04.2009 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: LHR
Re: 25.04.2009 - Samstag
@FUAirliner: Richtig, die nicht eingezäunte Wiese links neben der Pferdekoppel.
- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Moin,
hier ein Bild des Qatar Airways A330-200.

A7-AFP | Qatar Airways | Airbus A330-200
Für mich war dieser Flieger aufjedenfall eines der größten Highlights in diesem Monat. Weiß jemand welche Arbeiten an der Maschine in der Lufthansa Technik durchgeführt werden sollen und wann sie Hamburg ungefähr wieder verlassen wird?
Gruß
Sven Ole

Für mich war dieser Flieger aufjedenfall eines der größten Highlights in diesem Monat. Weiß jemand welche Arbeiten an der Maschine in der Lufthansa Technik durchgeführt werden sollen und wann sie Hamburg ungefähr wieder verlassen wird?
Gruß
Sven Ole
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Na auf jeden Fall dürfte sie wohl die aktuellen Qatar Farben erhaltenSven Ole hat geschrieben:Weiß jemand welche Arbeiten an der Maschine in der Lufthansa Technik durchgeführt werden sollen und wann sie Hamburg ungefähr wieder verlassen wird?

PS: Kann jemand der Anwesenden einmal etwas genauer berichten, was sich an der Wiese im Anflug 15 abgespielt hat? Vor allem wäre interessant, ab wo es sich um "Privatbesitz" handeln soll.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- wiesenmaier1
- Lieblings-Spot: FRA
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
-
- Lieblings-Spot: ZRH
Hey Kim, tolle Bilder
!!!

Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve 

na, aber zumindest ist unsere 15 nu wieder sauber... 

- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Also laut dem Typen, ist die Einfahrt schon Privatgrundstück, welches er durch einen Strick absperrt.... Allerdings deutet da nix auf Privat hin... einzig und allein die Eingezäunte Pferdewiese ist als Privatgelände zu erkennen...
Interessant ist vor allem sein Grund, warum wir Spotter nicht auf die Wiese sollen: Wir würden dort immer scheißen gehen. Das ist jetzt kein Scherz, hat er wirklich so gesagt. Mich kann er allerdings nicht davon abbringen dort zu spotten, da er die Polizei zumindest an diesem Tag auch nicht gerufen hat und er extrem unhöflich war. Was zudem noch interessant ist: Die letzten Jahre war da weder ein Band noch störte es jemanden. Es könnte durchaus passieren, dass in einer nebligen Nacht das Band auf wundersame Weise verschwindet. 

- Jogi
Selbst wenn das Band da war, war es noch nie und ich meine NIE gespannt...
-
- Lieblings-Spot: tower
Sven Ole hat geschrieben:Moin,
Gruß
Sven Ole
- JU52
Davon würde ich übrigens jedem Spotter dringend abraten. Wenn soetwas herauskommt, dann ist das Wasser auf Mühlen für diesen Typen (und gäbe ihm auch noch Recht). Solche Leute muss man mit anderen "Waffen" schlagen. Ich werde einmal versuchen mich schlau zu machen, wo eigentlich genau der öffentliche Grund aufhört. Und dann freue ich mich jetzt schon, falls ich diesem Herrn im Speckenbarg begegne. Soll er doch gern die Polizei holen und sich richtig lächerlich machen...ECA hat geschrieben:Es könnte durchaus passieren, dass in einer nebligen Nacht das Band auf wundersame Weise verschwindet.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
Sorry Ju 52, aber als allererstes Dank an Kim für die Bilder! Nun zu dir, und dort gibt ein bekennender Spotteranarchist dir recht: Privatleute zu fuchsen bringt es ebensowenig wie öffentlich-rechtliche Hindernisse an diesem Hobby anzuzweifeln! Bänder zu entfernen oder Zäune durchzuschneiden kann nur nach hinten losgehen! An dieser Stelle muss ich aber auch leider eine deutliche Kritik an die Hamburger Spotter loswerden: Dankenswerterweise hat der Airport nicht all zu stramme Drähte am Krohnstiegtunnel gespannt, die für eine Photolücke bequem verzwirbelt gewerden können! Wird auch gerne in Anspruch genommen: Insbesondere von älteren ansässigen Hamburger Spottern, die "leider" hinterher einmal freundlich ausgedrückt "vergessen", den Zaun beim Abgang auch wieder zu entzwirbeln! Auch das hilft uns bei unserem Hobby nicht weiter: Verstehen kann ich das schon, wenn die Leutz auf der anderen Seite des Zauns ob solchen Unverständnisses irgendwann sauer reagieren, weil sie keine Lust haben, ständig die Leiter aus dem Auto zu holen, um den Zaun wiederherzustellen! Ist halt ein geben und nehmen..., wer das nicht begreift, schadet leider nicht nur sich selber! Er schadet auch allen anderen! LG DetlefJU52 hat geschrieben:Davon würde ich übrigens jedem Spotter dringend abraten. Wenn soetwas herauskommt, dann ist das Wasser auf Mühlen für diesen Typen (und gäbe ihm auch noch Recht). Solche Leute muss man mit anderen "Waffen" schlagen. Ich werde einmal versuchen mich schlau zu machen, wo eigentlich genau der öffentliche Grund aufhört. Und dann freue ich mich jetzt schon, falls ich diesem Herrn im Speckenbarg begegne. Soll er doch gern die Polizei holen und sich richtig lächerlich machen...ECA hat geschrieben:Es könnte durchaus passieren, dass in einer nebligen Nacht das Band auf wundersame Weise verschwindet.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- Jogi
Lieber Knochenmann,
erstens möchte ich dir völlig zustimmen, wenn du schreibst es ist ein geben und nehmen. Aber dann will ich sagen. Der Typ am Speckenbarg hat sich gestern wie die sprichwörtliche Axt im Walde benommen. Hätte er es in einem ruhigen freundlichen Ton gesagt, wäre, glaube ich, nix los gewesen. Aber da er wie von der Tarantel gestochen aus seiner Potenzverlängerung gesprungen ist, muss er sich leider nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird. Sollte es wirklich Privatbesitz sein so soll er die DEUTLICH kennzeichnen und nicht mit irgendeinem 100 Jahre alten Strich.
LG
Jogi
erstens möchte ich dir völlig zustimmen, wenn du schreibst es ist ein geben und nehmen. Aber dann will ich sagen. Der Typ am Speckenbarg hat sich gestern wie die sprichwörtliche Axt im Walde benommen. Hätte er es in einem ruhigen freundlichen Ton gesagt, wäre, glaube ich, nix los gewesen. Aber da er wie von der Tarantel gestochen aus seiner Potenzverlängerung gesprungen ist, muss er sich leider nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird. Sollte es wirklich Privatbesitz sein so soll er die DEUTLICH kennzeichnen und nicht mit irgendeinem 100 Jahre alten Strich.
LG
Jogi
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
@Knochi:
Das hast Du äußerst treffend auf den Punkt gebracht! Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Wir haben, wenn man sich das mal ein wenig überlegt, um den ganzen airport sehr viele Spottingpositionen, mehr als manch anderer Flughafen. Ich persönlich bin der Meinung das jeder seinen Teil dazu beitragen kann und muss, dass das auch so bleibt.
So wie sich der Besitzer des Grundstückes verhalten hat nach euren Schilderungen geht es allerdings auch nicht. Eine klare, aber freundliche Ansage hätte gereicht.
Viele Grüße
Dipi
Das hast Du äußerst treffend auf den Punkt gebracht! Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Wir haben, wenn man sich das mal ein wenig überlegt, um den ganzen airport sehr viele Spottingpositionen, mehr als manch anderer Flughafen. Ich persönlich bin der Meinung das jeder seinen Teil dazu beitragen kann und muss, dass das auch so bleibt.
So wie sich der Besitzer des Grundstückes verhalten hat nach euren Schilderungen geht es allerdings auch nicht. Eine klare, aber freundliche Ansage hätte gereicht.
Viele Grüße
Dipi
-
Ich möchte denn mal zu bedenken geben, dass dieses eine verkehrte-Welt-Diskussion ist: Bewegen wir Spotter uns auf privat gepachtetem oder gemietenem oder aus sonstwelchen Gründen privatrechtlich abgesichertem Gelände, haben wir als Spotter gegebenfalls freundlich und ruhig nachzufragen, ob wir uns auf dem Gelände überhaupt bewegen dürfen! Ein wie auch immer gearteter Rechteinhaber an dem Gelände hat keinesfalls die Pflicht, uns Spotter "freundlich und ruhig in gemässigtem Ton" anzusprechen! Bin beileibe kein Freund von klein beigeben um Positionen: Aber dieses Anprangern des Tons dieses "Herren" in diesem Forum ist meiner Meinung nach alles andere als produktiv! Entsprechend unseres Hobbies sollten wir uns auch benehmen! "Köpft den Nachrichtenüberbringer wie üblich für die Nachricht"! Btw: Würde vorschlagen, diese Diskussion aus den Daily Movements zu verschieben! LG Detlef
- Jogi
Ich widerspreche dir... WIR standen unauffällig, keinesfalls aggresiv oder so an auf der Einfahrt zur Pferdekoppel... Also hat er sicher keinen Grund uns soo anzukacken;) Und wenn er die Polizei ruf, mir recht. Klärt sich das alles wenigstens
- JU52
@Knochi - mit deiner Ansicht hast du nur zur Hälfte recht. Wenn wir uns auf privatem Gelände befinden, dann stimmt es schon. Allerdings muss diese private Gelände auch durchaus ersteinmal als solches erkennbar sein. Beispiel: Die (eingezäunte) Pferdekoppel - das dürfte wohl jedem klar sein. Aber die Wiese links der Pferdekoppel??? Soll ich Hellseher sein und erkennen, dass dieser Teil Privatgelände ist? Oder ist der Teil doch öffentlich? Wenn es dann Privateigentum ist und der Eigentümer nicht möchte, dass jemand auf seiner Wiese herumlatscht, dann sollte er es auch deutlich als Privateigentum kennzeichnen! Wenn nicht, dann ist das Anpöbeln der dort anwesenden Leute wohl kaum gerechtfertigt.knochenmann hat geschrieben:Ich möchte denn mal zu bedenken geben, dass dieses eine verkehrte-Welt-Diskussion ist: Bewegen wir Spotter uns auf privat gepachtetem oder gemietenem oder aus sonstwelchen Gründen privatrechtlich abgesichertem Gelände, haben wir als Spotter gegebenfalls freundlich und ruhig nachzufragen, ob wir uns auf dem Gelände überhaupt bewegen dürfen!
Btw eine Frage - hast du jemals freundlich und ruhig nachgefragt, ob du dich am Tor beim GAT hinstellen und fotografieren darfst? Das hat wohl niemand von uns getan. Und wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich dort auch nicht um öffentliches Gelände, bestensfalls frei zugängliches Gelände (genauso wie die Wiese am Speckenbarg

Rechtlich gesehen nicht - moralisch schon (das gebietet zumindest der Anstand)knochenmann hat geschrieben:Ein wie auch immer gearteter Rechteinhaber an dem Gelände hat keinesfalls die Pflicht, uns Spotter "freundlich und ruhig in gemässigtem Ton" anzusprechen!

Ich auch! Ich denke das Thema wird weiterhin für Diskussionsstoff sorgen (leider).knochenmann hat geschrieben:Btw: Würde vorschlagen, diese Diskussion aus den Daily Movements zu verschieben! LG Detlef
-
@Ju 52: Hätte ich einen Ansprechpartner fürs Knipsen am GAT-Tor, würde ich ihn selbstverständlich bezüglich einer Erlaubnis zum Photografieren sofort anfunken! Setz doch bitte mal einen Link! Wenn Opa auf das Gelände des Cafes geht: Ich kaufe mir ein Eis und frage bei der Gelegenheit nach, ob ich meine Leiter auf dem Gelände an den Zaun stellen darf! Hat bisher bestens funktioniert
Wenn das alles hier publizierte die Runde macht, wird es für uns alle nur noch komplizierter werden: Insofern bitte ich um Zürückhaltung! Es bringt nichts, wenn Leute auf diesem Forum an den Pranger gestellt werden! Diese Selbstbefriedigung einiger Spotter schadet letztendlich allen Spottern, mehr möchte ich zu diesem Thema hier wirklich nicht mehr zum Besten geben! LG Detlef

-
- Lieblings-Spot: tower
Was ist denn mit meinem Beitrag zum 330 passiert?
Da stand in etwa folgendes:
Die Maschine wird nur neu lackiert und danach wieder die standard Qatar Farben tragen.
Da stand in etwa folgendes:
Die Maschine wird nur neu lackiert und danach wieder die standard Qatar Farben tragen.