23.07.16 Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

23.07.16 Samstag

Beitrag von vwmatze »

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von MAD »

Tja, da stellt man sich den Wecker auf 06:15, natürlich nur wegen OO-SNC. Guckt raus und fragt sich dann, wie gut die Wetterapps doch funktionieren! Also wierder mal alles für den...(hier wird ein Wort für das Körperteil gesucht, mit dem das Klopapier den meisten Kontakt hat). Zurück ins Bett und weiter pennen. Da mittlerweile, wir schreiben 10:00, 23 T/O war und mir der Österreicher noch fehlte, ging es dann doch noch mal raus, um denselbigen auf CF Karte einzufangen. Danach ging es zum Bäcker und ein leckeres Frühstück beendete den heutigen Spottertag.

Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Maxi-Air »

Matze, meins sieht irgendwie fast genauso aus :D :shock:

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Ohmaney »

Austrian gegen 19 Uhr mit A320 OE-LBX in Star Alliance Farben
Gegen 18:45 Uhr kommt Bulgaria Air mit B737-300 LZ-BOT
Turkish mit ETA 17:17 und A330-300 TC-JNK
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von paraglider »

Maxi-Air hat geschrieben:... meins sieht irgendwie fast genauso aus :D :shock:
Finde ich irgendwie gar nicht!
War das so eng mit dem Licht?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Maxi-Air »

paraglider hat geschrieben:
Maxi-Air hat geschrieben:... meins sieht irgendwie fast genauso aus :D :shock:
Finde ich irgendwie gar nicht!
War das so eng mit dem Licht?
Nein, eigentlich war da kein Licht :( - Ich hab da etwas länger an Phototshop gespielt, oder meintest du, dass Matze's Bild besseres Licht hatte ? :o - Dann hätte ich was falsch gemacht :D :P
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von paraglider »

Maxi-Air hat geschrieben:
Nein, eigentlich war da kein Licht :( - Ich hab da etwas länger an Phototshop gespielt, oder meintest du, dass Matze's Bild besseres Licht hatte ? :o - Dann hätte ich was falsch gemacht :D :P
Respekt! Hast Du die Schatten von Tragflächen und Triebwerken auf dem Beton dann per Hand nachgemalt? Auch bei der Air Berlin im Hintergrund? Die sind bei Matze's Bild ja praktisch nicht vorhanden...
Da würde mich doch jetzt tatsächlich mal Dein Bild in komplett unbearbeitet zum Vergleich interessieren!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von A345 »

Bei Maxi schien eindeutig die Sonne
Bild
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Maxi-Air »

Danke Lars :D

______________________
paraglider hat geschrieben:
Maxi-Air hat geschrieben:
Nein, eigentlich war da kein Licht :( - Ich hab da etwas länger an Photoshop gespielt, oder meintest du, dass Matze's Bild besseres Licht hatte ? :o - Dann hätte ich was falsch gemacht :D :P
Respekt! Hast Du die Schatten von Tragflächen und Triebwerken auf dem Beton dann per Hand nachgemalt? Auch bei der Air Berlin im Hintergrund? Die sind bei Matze's Bild ja praktisch nicht vorhanden...
Da würde mich doch jetzt tatsächlich mal Dein Bild in komplett unbearbeitet zum Vergleich interessieren!

Haha, schön, wenn es glaubwürdig rüber kommt :D

20 Minuten vorher ist nen Condor 320 mit super Licht rausgegangen. Ich hab halt zwei fast identische Bilder gehabt, dann die Margritte ausgeschnitten, mit faktor 1,05 vergrößert, so dass sie ungefähr der Größe der Condor entsprach, und die dann so gedreht, dass sie die Condor fast exakt verdeckt, dann waren nur noch ein paar Antennen nicht 100% Deckungsgleich, die noch kurz weggestempelt... und du siehst das Resultat
Wenn du genau hinguckst, siehst du auch die Reflektion von der Roten Bodenmarkierung, die passte dann auch ziemlich gut, weil die Bilder so ähnlich waren ;)

hier mal ein kombinierter Screenshot von beiden RAW's unbearbeitet aus der Windows Fotoanzeige:

BildCombi by Maxi-Air, auf Flickr


Edit: Lars kann ich das so bei Airliners.net hochladen und du acceptest mir das mal ? :D :P :mrgreen: :top:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von paraglider »

Saubere Arbeit! :top:
Dagegen bin ich Rasenneuverleger echt nur ein mieser Stümper... :lol:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 170
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Maxi-Air »

paraglider hat geschrieben:Saubere Arbeit! :top:
Dagegen bin ich Rasenneuverleger echt nur ein mieser Stümper... :lol:
Ich hab das heute auch das erste mal ausprobiert und mit etwas rumprobieren geht das tatsächlich fast unauffäliger, als das Rasenauslegen, das posititive Resultat hat mich dann auch überrascht :shock: :mrgreen:
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Preaver »

Wahnsinn.... :shock:

Unglaublich was heutzutage alles einfach möglich ist und das Resultat lohnt sich wirklich. Ist natürlich die Frage ob es noch den guten Regeln des Spottens entspricht, aber da kann ja jeder seine persönliche Grenzen setzen. Besonders in Zeiten wo Bilder teilweise leider unbearbeitet bleiben kann ich nur großen Respekt dafür aussprechen. :)
Gruß
Jan
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von chef 555 »

Die Emirates am Abend hatte bereits beim Eindrehen über (grob) Buxtehude das Fahrwerk draußen. Warum machen Piloten so etwas so früh?

Michael
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Ohmaney »

chef 555 hat geschrieben:Die Emirates am Abend hatte bereits beim Eindrehen über (grob) Buxtehude das Fahrwerk draußen. Warum machen Piloten so etwas so früh?

Michael
Das kann doch viele Gründe haben: ATC Anweisung um die Geschwindigkeit zu drosseln, Gewicht als Beispiel
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Goose »

Da ich heute mal tagesaktuell bin, hier meine Ausbeute vom heutigen Morgen.

Bild

Bild

Bild
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Justus0106
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2012 14:29:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 23.07.16 Samstag

Beitrag von Justus0106 »

Ohmaney hat geschrieben:
chef 555 hat geschrieben:Die Emirates am Abend hatte bereits beim Eindrehen über (grob) Buxtehude das Fahrwerk draußen. Warum machen Piloten so etwas so früh?

Michael
Das kann doch viele Gründe haben: ATC Anweisung um die Geschwindigkeit zu drosseln, Gewicht als Beispiel

Emirates hat extrem strenge Auflagen für die Piloten. Wenn man in 1000ft nicht established ist (Gear Down, Landing Flaps) gibts Strafgelder und nen Eintrag bei der Behörde.
Daher würd ich als EK Pilot auch nix riskieren, lieber in 2000ft established und langsam, mit Abstand zum Vordermann (Go-Around muss auch gerechtfertigt werden beim Vorgesetzten)
und ganz gemütlich das ILS runterschrubben.
Die Airline muss auch nicht alles geben, wie LH oder andere, um Zeit aufzuholen. Short Approaches nimmt man nicht an, lieber 10 min mehr Flug, als nen Go-Around zu riskieren.
Ansonsten natürlich die genannten Gründe von Michael, kanns auch immer sein.
Antworten