Greetings vom Schlump!

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Greetings vom Schlump!

Beitrag von D-ADJO »

Hab mich nach längerem mitlesen und geschuldet der Tatsache, dass ich einige von Euch ja schon vom Zaun kenne dann doch mal angemeldet.
Mein Name ist Alec, ich bin 29 Jahre alt und wohne am Schlump.
Mit dem Spotten hab ich glaube ich so um 1995/1996 angefangen - damals jeden Samstag in illustrer Runde auf der schönen alten Terasse.
Bis ca.2003 war ich aktiv, danach war erstmal Pause und andere Dinge traten in den Vordergrund (wie das nunmal so ist...)
Ich hab mich zwar weiterhin informiert aber so richtig gejuckt hat es erst wieder Anfang letzten Jahres und seitdem bin ich dann doch häufiger malwieder am Platz aufgetaucht.
Die Interessen sind zwar weiterhin Alt, Laut und Rauch aber zur Not kann ich auch gut mit den VVIPs aus der LHT leben.
Erst recht in guter Gesellschaft und deswegen hab ich mich ja angemeldet.
Ich wünsch Euch was - Salutikowski!
Greetings,

Alec
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von Oliver Totzke »

Willkommen :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von DC1030 »

Moin Alec,

herzlich willkommen hier im Forum! :o

Wenn Du noch alte Bilder von Deinen Spotting-Anfängen hast, dann darf ich mal Werbung für den "Das waren noch Zeiten"-Thread machen :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von D-ADJO »

Moin Thomas,
Dein Username war mir doch schon immer symphatisch!
Der angesprochene Thread ist natürlich eines der Highlights hier. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich dem noch viel hinzuzufügen habe.
Der Eine oder Andere (besonders der Eine) hat ja schon eine Menge aus der Zeit wieder zugänglich gemacht :wink:
Bevor ich mich mal mit der Digitalisierung meiner Foto- und Diasammlung auseinandersetze hab ich auch noch gefühlte 500kg Vinyl zu digitalisieren - wenn es denn dazu kommt werde ich warscheinlich erstmal mit den Auswärtstouren starten aber der nächste Winter ist wie gesagt schon verplant...
Greetings,

Alec
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von jannemann »

Dachte schon, es gibt keine Hamburger mehr...willkommen ! :wink: :top:
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von DC1030 »

D-ADJO hat geschrieben:Moin Thomas,
Dein Username war mir doch schon immer symphatisch!.
Ach Mensch, das sehe ich jetzt erst, dass Dein Nickname eine alte DC-10 Reg. ist :D

Schön, einen weiteren DC-10 Liebhaber hier zu haben! Ich bin damals einmal mit der D-ADLO geflogen. Seit dem bin ich mit dem DC-10 Virus infiziert! Frei nach dem Motto: "Wer einmal in 'ner DC-10 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen" :mrgreen:

Woher kommt bei Dir die DC-10 Verbundenheit?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von D-ADJO »

War 1996 - das Routing CGN-ACE-CGN. Beide Flüge mit der Juliette Oscar, der Rückflug auf Platz 1A.
Die beiden Zubringer (HAM-CGN-HAM) war es D-ABNF (Rizzi Bird) - wer da dem Virus nicht erliegt ist selbst schuld :mrgreen:
Die JO ist ja immernoch in Kanada unterwegs - hab schon überlegt ob ich da mal hinschreibe und nach nem Cockpitmitflug frage...
Neben der Via Tu5 war der Condor 10er definitiv das (ich kenn da ein Wort für "sehr toll")ste Gerät, in dem ich je geflogen bin!
Greetings,

Alec
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von DC1030 »

Also genau das gleiche wie bei mir. 1995, HAM-ACE-HAM. Nur, dass eine B752 geplant war. Hinflug war auch mit ner B752 und auf dem Rückflug wurde dann umdisponiert. Ich kann mich heute noch dran erinnern, wie wir an den Scheiben im Sicherheitsbereich standen und direkt vor uns die D-ADLO auf den Apron gedreht ist. Erst in unsere Richtung und dann eine gaaaaanz langsame 180° Drehung. So einen Anblick vergisst mal nicht! Ich habe damals schon gedacht "mit DER will ich mal fliegen"! Dann gings raus aufs Vorfeld und die Menschenkette nach Hamburg ging tatsächlich zur DC-10. Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Video dazu findest Du übrigens auch in meinem Kanal, wenn Du es noch nicht gesehen hast. :P
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von Schirakowsky »

Welcome back! ;)
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Greetings vom Schlump!

Beitrag von D-ADJO »

Schirakowsky hat geschrieben:Welcome back! ;)
Thank you very much sir! Ich zitier mal Howie: Isch freu misch riesisch!

@DC1030:

Schönes Video - ACE war damals echt noch eine Reise wert!
Greetings,

Alec
Antworten