Kurze Vorstellung

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
davice
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012 07:16:45
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Kurze Vorstellung

Beitrag von davice »

Einen schönen Gruß aus Ammersbek an die Gemeinde.

Latent haben mich Flugzeuge und der Hamburger Airport schon immer interessiert. Jetzt im Urlaub habe ich die Begeisterung für das Beobachten am Affenfelsen und auch anderswo entdeckt.
Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hier bin ich :D

Zu mir selber: Mittlerweile werde ich dieses Jahr 45, bin geborener Hamburger. habe eigentlich fast immer rund um den Airport gewohnt (Lokstedt, Poppenebüttel,Alsterdorf und jetzt etwas weiter weg halt).
Zweite Leidenschaft ist das Motorradfahren, wer genauer schaut entdeckt den Foren Nick auch am Bock....
Arbeiten tue ich im öffentlichen Dienst seit ziemlich genau 25 Jahren.
Wer das Motorrad mit Namen am Airport entdeckt, einfach mal ansprechen..... Beamte sind zu träge zum beißen :shock:

Gruß
Davice
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Oliver Totzke »

davice hat geschrieben:Beamte sind zu träge zum beißen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Willkommen! :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Felipe Garcia »

Dann bist du ja auch eigentlich nur von 08:00 - 16:00 mit 1 h Pause am Flughafen, so als Beamter muss ja der Rythmus gewart bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Willkommen hier im Forum :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von JU52 »

Das erste posting und gleich der erste "Fehler", du outest dich als Beamter - tztztz! :mrgreen:

Aber dennoch viel Spaß hier, tagsüber hast du immerhin eine halbe Stunde Zeit um hier mal reinzuschauen... :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von LH-321 »

Motorradfahrer sind mir immer herzlich willkommen. Auch ich teile diese schöne Leidenschaft :top:
Viel Spaß hier im Forum.
mfG Jochen
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von DC1030 »

Herzlich willkommen hier im Forum! :P

Fotografierst/ Filmst Du auch oder bist Du nur am beobachten?

Btw: Zwei Beamte treffen sich mittags auf dem Flur. "Na", sagt der eine, "kannst du auch nicht schlafen.......?"
SORRY, der musste jetzt sein :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
davice
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012 07:16:45
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von davice »

Hallo DC 130,
noch fotografiere ich nicht. Ich habe gestern meine Canon ausgepackt. Irgendwann werde ich damit auch anfangen.
Allerdings habe ich im Moment nur das Kit Objektiv 18-55mm greifbar.
Das nächste Problem wäre dann wohl die Leiter auf dem Motorrad zu transportieren, um auch über der Zaunkrone zu knipsen.
Übrigens habe ich keine Probleme mit Beamtenwitzen, da ich im Außendienst bin sozusagen :D und ganz ehrlich gesagt diese auf manche auch
zutreffen. Gott sei Dank habe ich nichts mit dem Finanzressort zu tun....... :mrgreen:

Gruß
Davice
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von LH-321 »

Bin auch fast immer mit dem Motorrad vor Ort. Gibt massenhaft Plätze an denen keine Leiter nötig ist.
Fast fährst du denn eigentlich schönes?
mfG Jochen
davice
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012 07:16:45
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von davice »

Ja die werd ich sicher auch alle finden, oder auch nicht.
Ich fahre eine F 650 GS zur Zeit.... bin gerade am überlegen die B ring M ich W erkstatt zu ersetzen.

Gruß
Davice
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von riffi »

Moin!

Willkommen auch von mir!
Ich bin auch äußerst selten mit Leiter vor Ort, daher habe ich in meinem Blog einige der Besten Standorte ohne Leiter mit Fotos beschrieben. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei:

http://www.hamspotting.de/?page_id=384

Gruß
Bild
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von KLM181 »

DC1030 hat geschrieben: Btw: Zwei Beamte treffen sich mittags auf dem Flur. "Na", sagt der eine, "kannst du auch nicht schlafen.......?"
SORRY, der musste jetzt sein :mrgreen:
Hachja diese Witze gehen bei uns im Haus auch rum :mrgreen:

Auch von mir Herzlich Willkommen. Hoffe du wirst dann ab und zu mit der Canon ein paar tolle Bilder knipsen :wink:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von LH-321 »

davice hat geschrieben:Ja die werd ich sicher auch alle finden, oder auch nicht.
Ich fahre eine F 650 GS zur Zeit.... bin gerade am überlegen die B ring M ich W erkstatt zu ersetzen.
Gruß
Davice
Die 650GS hat meine Mutti auch, noch mit dem Rotax Einzylinder.
Ich fahre ne FZ6 Fazer von Yamaha. Also ich hätte liebend gerne eine BMW :top:
mfG Jochen
Antworten