Moin moin aus Norderstedt

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von Jakob »

Guten Morgen,
mein Name ist Jakob ich bin 13 Jahre alt und bin vor etwa zwei Jahren auf das Planespotten gestoßen. Erst nur unbearbeitete, unscharfe und verwackelte Bilder von der Aussichtsplattform, dann hab ich mich nach "draußen" gewagt. Von der Flughafenbrücke aus breitete sich mein Fotogebiet aus. Auch die Bilder wurden nun bearbeitet, zugeschnitten, geschärft etc.
Zu meiner Ausrüstung: Nikkor 18-105mm und seit neuem Nikkor70-300mm Objektve, Nikon D60 Body und mein (meistens) treuer Drahesel.
Meistens bin ich am Wochenende und zum Abflug der Emirates anzutreffen.
Schon vor 10 Jahren war ich mit meinem Vater auf der Aussichtsplattform und hab viele Rundfahrten gemacht. Das hat mich wohl sehr beeinflusst, zu dem Planespotten kam etwa zur gleichen Zeit der Flightsimulator 2004. Tja und jetzt bin ich in der Lage einen vollständigen Flug mit der PMDG 738 zu bestreiten.
Ansonsten vertreib ich mir die Zeit mit Hausaufgaben und Französisch-Vokabeln. Und wenn das Wetter schlecht ist, male ich auch mal ein Portrait oder koche was leckeres.
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von ulmi76 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von DC1030 »

Hallo Jakob,

viel Spaß hier im Forum! Ich hoffe, dass wir dann bald mal ein paar tolle Fotos von Dir sehen :P

Ich hab auch mit 12 oder 13 Jahren mit dem Flugsimulator fliegen angefangen. Das war allerdings Anfang der 90er Jahre. Damals hatte der Flusi insgesamt 16 Farben oder so :wink: Und seitdem habe ich alle Versionen durch, bin allerdings beim 2004er hängengeblieben, da er mittlerweile so weit durch Erweiterungen "getuned" wurde, dass ich keine Lust hab, das alles nochmal zu installieren, nur um auf den X umzusteigen!

Also in dem Sinne nochmal "wilkommen"
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von Moonraker »

Du bist nicht nur Planespotter, sondern auch Hobbykoch - super :top:! Weder das erste noch das zweite hätte ich in Deinem Alter von mir behaupten können. Also, viel Spaß im Forum und beim Fotografieren am Platz...bin gespannt auf Deine Bilder.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von JollieJoker »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Viel Spaß an unseren beiden Plätzen, auf dem Drahtesel, am Joystick und in der Küche, tolle Kombination :top:
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von riffi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Freue mich schon auf Fotos von Dir!
Bild
Shooter
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011 22:21:03
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg - Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Norderstedt

Beitrag von Shooter »

Willkommen im Forum und allzeit gutes Licht :D
Du bist doch nur neidisch, weil die leisen stimmen nur mit mir reden.


http://www.tvb-photography.de
Antworten