Moin aus Norderstedt

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Moin aus Norderstedt

Beitrag von Al3x »

Guten Abend allerseits,

wollte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Alex., bin 18 Jahre alt und spotte schon seit einigen Jahren, meistens hier in Hamburg. Dafür habe ich mir grad eine Canon 550D u. Objektiv (18-55mm IS & 55-250mm IS) gekauft, mehr ist als Schüler, der ich derzeit noch bin, nicht bezahlbar. Ich hoffe doch das ein oder andere Bild beisteuern zu können.

Viele Grüße
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Norderstedt

Beitrag von HX_Dipi »

Dann heiße ich Dich im Namen der Moderatoren einfach mal herzlich willkommen (ebenfalls aus Norderstedt) :top:

VG HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Norderstedt

Beitrag von Sören »

Moin Alex,

entschuldige, wenn ich deinen Vorstellungsthread hier Zweckendfremde, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir auch die Canon 550D mit Objektiv (18-55mm IS & 55-250mm IS) zu kaufen. Da du ja unter dem Link, der in deiner Signatur angegeben ist, nocht nicht so viele Bilder hochgeladen hast, wollte ich einfach mal fragen, wie du denn mit den beiden mitgelieferten Kit-Objektiven zufrieden bist?

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Moin aus Norderstedt

Beitrag von Linie 9 »

Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin aus Norderstedt

Beitrag von Al3x »

Also...eines ist klar: das 55-2500mm IS kommt bei Weitem nicht an die Objektive manch anderer Forenmitglieder heran...entsprechende Unterschiede zeigen sich in der Bildqualität. Mit der 550D bin ich sehr zufrieden.
Was die Objektive angeht: für den Preis find ich sie eigentlich ganz gut. Wenn mans nicht nur auf Flugzeuge abgesehen hat und leider das große Geld fehlt, ist das ein solider Anfang. Persönlich muss ich jedoch sagen, dass mir das 18-55mm meist etwas zu klein ist, wenn ich damit unterwegs bin.
Da ich aber nur für mich sprechen kann, ist dies natürlich eine sehr subjektive Bewertung. In dem von Linie 9 genannten Forum wird man dir sicherlich qualifizierte Aussagen geben können.
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Norderstedt

Beitrag von Sören »

Ich danke euch beiden. Habe das DSLR-Forum schon mal durchgekuckt, die können mir da sicherlich helfen, vorallem gibts da aber auch schon vergleichbare Threads.
Wenn ich mal "Flight-Mod Daniel" aus dem FXP-Forum zitiere, kommt das aufs selbe, wie du es oben schon geschrieben hast, Alex:
Das Canon 55-250 IS ist für seinen Preis sehr sehr gut, ich würde es als Einstieg empfehlen!
Nur den Bildvergleich hättest du mir nicht geben dürfen, der ist ziemlich fies :D Ne, ne, das ist wunderbar, danke!

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten