Hallo von Atlantis

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Atlantis
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010 19:00:20
Lieblings-Spot: HAM

Hallo von Atlantis

Beitrag von Atlantis »

Hallo und guten Tag!
Mit 51 Jahren gehöre ich schon zu den reiferen Flugzeug-Guckern. Aufgewachsen in Fuhlsbüttel habe ich noch LH 707, JAL DC8, AFR 707, Spantax Coronado, sogar SAS DC8 nach Entebbe und Kampala und natürlich Atlantis (s.o.) DC9 und DC8 gesehen. Mit dem Fahrrad schaffte ich es in 12 Minuten zum „Turm“ (im Aufgang zum Restaurant). Stundenlang haben wir auf Charterflüge gewartet (spez. Iberia DC9 am Samstag Nachmittag) und es kam vielleicht alle 30 Minuten mal ein Flugzeug... Das waren schon witzige Zeiten! Mit Freude habe ich schon im Nostalgie-Forum tolle Fotos und die dazu gehörenden Geschichten gelesen. Ich bin Reg-Spotter und mache nur mal ab und an mal Fotos. Leider sind mir Bildbearbeitung und Hochladen von irgendwelchen Formaten fremd und ich lasse meine Finger davon. Sehr schön finde ich das Forum der täglichen Movements und freue mich darüber, einfach zu Hause Informationen über Airbus-Werksflüge zu bekommen – und dann vielleicht auch noch den Flieger über Ahrensburg zu sehen! Ich gehe meinem Hobby in HAM relativ selten nach, war aber dieses Jahr zur An225 und natürlich am 12. Mai anwesend (dafür habe ich sogar meine Schüler eine Stunde früher entlassen!) – da kommt dann schon auch das Kribbeln aus Kindertagen wieder hoch! Einmal im Jahr gönne ich mir eine Auszeit von der Familie und fahre nach Frankfurt. Leider ist die Situation für Spotter auch dort viel schlechter geworden (schon die Öffnungszeiten der Terrasse von 10-17 Uhr!). Ich bin auch schon ein bisschen in der Welt herumgekommen und war in JFK, LGA, BOS, ATL, MEM, DXB, SIN, CHC und AKL.
Einen großen Dank möchte ich an die informierten Mitglieder aussprechen, die so fleißig ihr Wissen im Daily-Movements-Forum weitergeben! Schade finde ich, dass es immer auch wieder negative Beiträge gibt – und dass es dann stundenlange Diskussionen darüber gibt. Aber so sind halt die Leute, warum sollte es bei Spottern anders sein? Ich finde Flugzeug-Spotten ein wunderschönes Hobby!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von jannemann »

EIn herzliches Willkommen von mir !
..das mit den negativen Beiträgen versuche ich künftig Dir zuliebe zu vermeiden.
Kann aber nichts versprechen..:wink: :mrgreen:
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von A345 »

Herzlich Willkommen und danke fuer die interessante Vorstellung! :top:
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von riffi »

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.
Das mit der jährlichen Auszeit nach FRA nehme ich mir ab diesem Jahr auch vor. Beginn ist im Septemer mit dem 747-Flug zurück.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von jannemann »

hätte da noch eine nettes Avatar für Dich:
:mrgreen: Bild
vG
J
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von HX_Dipi »

Im Namen der Moderatoren heiße auch ich Dich herzlich willkommen! So einen Lehrer hätte ich zu Schulzeiten auch gerne gehabt :mrgreen:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von Ecuatoriana »

Willkommen in diesem bunten Haufen, in dem sich nicht nur (beneidenswert) junge, sondern auch (noch) ältere Enthusiasten versammelt haben. Jeder gibt sein Bestes, und das macht den Reiz dieses Mediums aus. Bildbearbeitung ist in aller Regel bei unserem Hobby nur in geringem Umfang erforderlich. Also trau Dich! Mit dem Machen werden Deine Fähigkeiten auch immer besser. Frankfurt ist übrigens gar nicht so schlecht. Den Eintrittspreis für die Besucherterrasse solltest Du besser in eine S-Bahn-Fahrkarte nach "Zeppelinheim" investieren. Mit (guter) Knipse, Buletten und Getränken im Rucksack kann man am Aussichtspunkt an der A5 bis zum späten Nachmittag viel Freude haben (wenn die Anflugrichtung stimmt).

Gruß Ecuatoriana!
Atlantis
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010 19:00:20
Lieblings-Spot: HAM

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von Atlantis »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Besonderen Dank an jannemann für den "Atlantis"-Titel. Wo kriegt man so was her?? Kann ich den Titel auch auf meinem Profil einfügen? Ich habe leider keine Ahnung, sonst frage ich mal meinen Sohn...
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Hallo von Atlantis

Beitrag von Harlie »

Moin Atlantis!

Wer einen Sohn hat den er fragen kann, der braucht sich vor nichts zu fürchten! :-)
Aber das kriegst du auch selber hin:
Auf dem Bild mit der rechten Maustaste klicken und 'Speichern unter' auswählen.
Dann hier oben unter Persönlicher Bereich in Profil -> Avatar ändern gehen und dort ebendieses Bild wieder hochladen.
Fertich.

Viel Spaß! :P
Bild
Antworten