Moin aus Hamburg bzw. Wien

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Moin aus Hamburg bzw. Wien

Beitrag von ChristianHAM » 07.01.2010 10:25:27

Moin,

irgendwie lese ich hier schon ewig mit, wollt mich dann registrieren, was erst nach mehreren Versuchen geglückt ist, aber nun bin ich da.
Bin in Hamburg geboren und schon seit immer Flughafenkind, da ich nur 5 Gehmin vom Flughafen entfernt wohne. Schon praktisch zu Fuß zum Flughafen gehen zu können, was bei Umfragen am Flughafen (obs die immer noch gibt) immer wieder verwunderung auslöst, weil es die Spalte gar nicht gibt.
Wodurch genau mein Interesse an der Luftfahrt aber kommt, weiß ich nicht.
Seit 2007 wohne ich auch noch in Wien, da ich dort studiere und somit zwischen Hamburg und Wien hin- und herfliege. So kommt es auch, dass ich Anfang 2010 meinen 200. Flug haben werde :D

Gruß
Christian

Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Moin aus Hamburg bzw. Wien

Beitrag von JollieJoker » 07.01.2010 10:31:01

Herzlich Willkommen im Forum,

viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und natürlich beim Vielfliegen. Wir freuen uns über alle Geschichten und Bilder, die du von deinen Touren so mitbringen kannst :)

Happy Landings,
Jollie
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:

ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg bzw. Wien

Beitrag von ChristianHAM » 07.01.2010 10:39:40

Danke.

Viele Bilder gibt es auf meiner Homepage http://www.citylife-online.de" target="_blank" target="_blank

Aber ich werd hier bestimmt in Zukunft auch das ein oder andere beisteuern.

Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Moin aus Hamburg bzw. Wien

Beitrag von Flyairbus340 » 07.01.2010 20:11:40

Willkommen im Forum und schöne Bilder in deiner Webseite :top:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)

Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Moin aus Hamburg bzw. Wien

Beitrag von Ecuatoriana » 13.01.2010 20:31:31

Cwerstat hat geschrieben: ... Wodurch genau mein Interesse an der Luftfahrt aber kommt, weiß ich nicht. ...
Eine "vernünftige" Erklärung für das (nicht-berufliche) Interesse an der Fliegerei kann wohl kaum einer abgeben.
Es ist meist eine reine "Herzenssache"! Und die kann ein Leben lang andauern!! Du bist hier also genau richtig.

Willkommen im Forum!!!

Gruß Ecuatoriana!

Ohmaney
Beiträge: 6591
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Moin aus Hamburg bzw. Wien

Beitrag von Ohmaney » 14.01.2010 16:59:07

Moin und willkommen im Forum :)
Schönen Gruß
Samy

ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Inzwischen Sydney

Beitrag von ChristianHAM » 28.05.2016 07:09:04

In den letzten Jahren bin ich doch ein wenig durch die Gegend gezogen (HAM-VIE-ERF-MUC-ERF-HAJ) und inzwischen in Sydney/Australien gelandet und fühle mich hier ziemlich wohl.

Bin in den letzten Wochen viel in den USA rumgereist und werde mich die Tage an ein paar Reiseberichte setzten, falls dazu auch Interesse besteht.

Falls sich also wer wundert, dass ich bei z.B. meinen Flügen in "eure nächsten Flüge" fast immer von SYD starte, der hat hier die Erklärung.
Und falls jemand sonst mal in Australien ist, ich wohne direkt neben dem Flughafen und ein [Lounge]Bier sollte sich auch immer ausgehen.

Und es gibt wohl auch wenige, die für ihren 444. Flug sich einen Flug mit der entsprechenden Nummer und den dazu passenden Sitzplatz buchen, so dass ich zu meinem 444. Flug auf QF444 (MEL-SYD) auf Platz 4K war. Entpsrechende Planungen für 555, 666(leider noch nix gefunden) und 777 laufen schon.

Antworten