Hallo Forum!

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo Forum!

Beitrag von FUAirliner » 08.11.2005 17:13:43

Hallo Forum,

dann will ich mal die Gelegenheit nutzen, den ersten Beitrag in dieser Ecke zu schreiben! 8)

Ich bin Frank Unterspann, 23 Jahre alt und wohne normalerweise in Halstenbek an der nordwestlichen Stadtgrenze Hamburgs. Z. Zt. bin ich aber für ein Semester in Perth, Australien. Ansonsten studiere ich internationale BWL an der FH Wedel.

Meine Hauptinteressen in Bezug auf die Luftfahrt sind das Fotografieren/Spotten. Eine Auswahl meiner Bilder gibt es unter http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=50.

Noch einmal vielen Dank an Smitty, der uns dieses Forum zur Verfügung gestellt hat. Wenn andere Forumsmitglieder kein Problem damit haben, würde ich mich als Moderator anbieten ...

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5447
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 08.11.2005 17:43:29

Ich finde es macht richtig Spass ein neues Forum mit Beiträgen aufzubauen ohne solche Störenfriede wie "guest" ...

Ich hab auf jeden Fall kein Problem wenn du Moderator machst. Ich würde mich auch Opfern, oft genug Online bin ich [Vielleicht Movementsabteilung]. Das einzige Problem wäre nur das ich nicht wirklich vertraut mit diesem Job bin, also die einj doer andere Erklärung wär schon fällig! :roll:

Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit » 08.11.2005 19:04:52

Hallo allerseits!

Hoffen wir das Beste für dieses neue Forum!
Und Dank an Smitty für seine Initiative.

Übrigens:
Soeben hat auch der Webmaster vom "alten" HAF-Forum reagiert und das Forum dicht gemacht!
Gäste können nur noch lesen, aber nicht mehr schreiben.
War ja schon heftig, was "Guest" da so geschrieben hat.

Und Andere, die sich redlich um eine Anmeldung bemühten, die aber - aus welchen technischen Gründen auch immer - selbige nicht zustande bekamen, dürfen es sicher hier erneut versuchen (Knochenmann vor....).

Ich selbst - so an die 50 Jahre alt und mit entsprechender beruflicher, technischer Erfahrung (meist im Ausland) - hoffe allerdings auch, daß sich die Jüngeren, insbesondere so sie denn noch Schüler sind, etwas von der Gleichmut aneignen die das "Erwachsen sein" von dem Gezänk auf den Schulhöfen unterscheiden sollte....

Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa » 08.11.2005 20:23:09

Moin! :D
Feine Sache Smitty! Hoffentlich läuft es hier anders.......

Ich heiße Petra Bock, bin 41 Jahre alt und wohne direkt in der Einflugschneise der 23 :wink:. Beruflich schmeiße ich die Versandabteilung und das Musterlager eines Schuhvertriebs.

Meine Freizeit verbringe ich vorzugsweise mit der Kamera am Hamburger Flughafen, unternehme aber auch sehr gerne Kurztrips zu anderen Airports.

Uns allen gutes Gelingen in diesem Forum. Jeder einzelne trägt dazu bei!
Gruß Petra
:P

ECA
Beiträge: 2291
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA » 08.11.2005 21:01:27

Moin.

Ich bin Gerrit, 16 Jahre alt und Schüler des Lise-Meitner Gymnasiums.
Wohne daher auch in Glashütte,Norderstedt.
Ich habe eine HSV Dauerkarte, öfters auch mal auswärts dabei. Sonst gehe ich gerne spotten( im winter aber weniger 8) ) und wenn irgendwo Party ist bin ich auch da :lol:

Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Will mich auch mal vorstellen!

Beitrag von Mathias HAM Spotter » 08.11.2005 21:20:35

Moin,
so dann stelle ich mich auch mal vor!
Ich bin wie Gerrit 16 Jahre alt und spotte nun schon etwas mehr als 2 Jahre, wobei ich die "echte" Ausrüstung erst seit ca. 1 Jahr besitze. Meist trifft man mich am Airport mit meinem Fahrrad an, denn in Deutschland kann man ja leider kein Führerschein mit 16 Jahren besitzen :wink: und daher ist dies mein einziges Fortbewegungsmittel. Wohnen tue ich in Sasel (beim AEZ) und zur Schule gehen tue ich in Bergstedt. Sonstige Hobbies sind noch Fahrrad fahren und jegliche andere Art von Sport und natürlich Freunde treffen.
So ich hoffe ich habe mich vernünftig vorgestellt :roll: und wünsche euch noch einen schönen Abend,
Mathias :lol:

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi » 08.11.2005 21:47:27

Moin zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor :lol:

Meine Name ist Tobias Rose, ich bin 27 Jahre alt und seit 2002 mit diesem unheilbaren Spottervirus infiziert 8) oder besser Fotografievirus ;-)

Im normalen Leben bin ich Industriekaufmann und arbeite bei einer grossen Hamburger Telefongesellschaft (nicht Telekom) :D

Wohnhaft in Hamburg-Wandsbek.

Wer Lust hat ein paar meiner Spotterausbeute zu bewunder ist herzlich eingeladen:

http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

Auf regen Informationsaustausch...

Tobi

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4923
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Ich bin auch da

Beitrag von HX_Dipi » 08.11.2005 22:49:48

Hmm, ich schein ja wohl drin zu sein *umguck*

Also, zu meiner Person:

Ich bin der HX_Dipi, werde in etwas mehr als nem Monat 22, bin gelernter Gleisbauer, zur Zeit arbeitslos. Mit dem Flugzeug Fieber war ich schon infiziert als wir nach Fuhlsbüttel gezogen sind. Das war 1988. Ich war, immer wenn ich Zeit hatte am Flughafen. Hab mir Registrierungen aufgeschrieben, Fotos gemacht, Poster, Postkarten, Modelle, Safty Cards... usw usw.... Als ich dann 2000 meine Lehre angefangen habe, haben sich irgendwie die Intressen verlagert. Jetzt habe ich mir gedacht: Alte liebe rostet nicht, und steig langsam wieder ein.

Kann mir vielleicht jemand helfen???? Ich suche für meinen Canon Eos 1000FN Body ein Zoom Objektiv bis 300mm....

Ich hab lange nach einem Bild von mir suchen müssen, was man zeigen kann. Jetzt habe ich eins gefunden...

Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, hier noch ein Bild... Ich nenne es Vereinigung der Hobbys :mrgreen:

Bild

Zu den beiden Modellen: SK MD 81 (Herpa) + Cargolux B 747-400 F (Schabak)


Ja, ja, DAS bin ich !!!!
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 27.12.2005 12:53:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5447
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 08.11.2005 23:34:05

Ja, dann, will ich mich dann auch mal Vorstellen 8) :lol: ...

Levent Conan Mirlay, aus Norderstedt. Bin 16 [am 04.12. Geb.] und Interessiere mich neben Luft & Raumfahrt auch für Architektur.

Ich zeichne auch sehr gerne :shock: ...

Ich Fotografiere jetzt nicht höchst Professionell und Leidenschaftlich, aber ich tue es ^^. Mir reicht ne normale Digicam von Olympus bzw ein Nokia 6630 ^^ :wink: :D ...

Jo, was gibt es da noch zu sagen ...

wachsihh
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2005 20:30:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von wachsihh » 09.11.2005 00:43:57

Ich bin Tobias aus Norderstedt, 28 Jahre.

Seit längerer Zeit zieht es mich zum Flughafen, seit kurzem wird auch so einiges fotografiert. Zum Glück eine Sucht mit wenigen Nebenwirkungen.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem neuen Forum, vielleicht sieht man sich ja mal sabbernd am Zaun.

@knochenmann: Ich bin der Bekloppte, der nicht einsieht, daß es irgendwann auch mal dunkel wird...

Okke
Beiträge: 2155
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke » 09.11.2005 13:40:25

Dann will ich auch mal - moin Forum

Ich bin Okke Behm, 20 Jahre alt und momentan wohnhaft in Hamburg-Poppenbüttel, "beruflich" studiere ich Rechtswissenschaft - auch Jura genannt.
Ich fotographiere Flugzeuge (schon seit 1994, also mit einem zarten Alter von 7 Jahren), sprich mein Hauptaugenmerk gilt dem Flugzeug-Spotting. Ich sammle auch noch Modelle im Maßstab 1/500 und nebenbei auch Safety-Cards.
Einer meiner Fotos gibt es hier zusehen - nicht nur Hamburg:
http://flugzeugbilder.de/search4.cgi?st ... 0&range=25


Ich halte Frank aufjedenfall für einen fähigen Moderator und hätte nichts gegen deine Tätigkeit als ein solcher ;).
Gruß Okke
Zuletzt geändert von Okke am 09.01.2008 18:44:54, insgesamt 1-mal geändert.

Malte
Beiträge: 168
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte » 09.11.2005 16:36:10

Moin zusammen.

Ich bin Malte Hohensee, 16 Jahre alt, aus dem hohen Norden Hamburgs (genau: Duvenstedt). Für die Luftfahrt interessiere ich mich schon seit ich klein war (Dank der Einflugschneise der 23). Wenn ich mal am Airport bin, dann auch mit dem Fahrrad,doch ich spotte nicht,denn darin bin ich nicht sonderlich gut ;). Andere hobbies sind fahrradfahren und ich bin passionierter Online-Airline-Management Spieler (und wenn diese noch so schlecht sind 8) )

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4253
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD » 09.11.2005 16:47:08

Moin,

ich bin Marco Dotti, 34 Jahre alt, wohnhaft in Hamburg-Fuhlsbüttel, daher mein starker bezug zum Spotten. Bin jetzt seit Sommer ´94 auf der Pirsch nach Flugzeugen und komme durch dieses Hobby viel um die Welt herum, zum Leidwesen meiner Frau. Ich sammle noch Herpa Wings 1/500 und bastle gelegentlich an Plastikmodellbau-Flugzeugen.

So, bis vielleicht mal beim Knipsen am Airport.
Marco
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner » 09.11.2005 16:56:00

Okke hat geschrieben:Da ich als Fußballschiedsrichter durchaus in der Lge wäre, neutral zubleiben, würde ich mich auch als Moderator anbieten, muss es aber nicht zwangsweise machen.

Ich halte Frank aufjedenfall für einen Fährigen Moderator und hätte nichts gegen deine Tätigkeit als ein solcher ;).
Gruß Okke
Danke für das Vertrauen! :D Wenn Du Fußballschiedsrichter bist, hast Du den Job als Moderator ja fast schon sicher 8) ... Ich auch Schiedsrichter, allerdings beim Handball. :lol: Aber ernsthaft, Dich könnte ich mir als Moderator gut vorstellen.

Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole » 09.11.2005 17:47:44

:arrow:
Zuletzt geändert von Sven Ole am 10.08.2006 21:34:07, insgesamt 1-mal geändert.

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann » 09.11.2005 17:49:48

Na, dann will ich mal nicht aus der Reihe tanzen:

Heisse Jan (37) aus Barmbek -Süd. (direkt im 33 Anflug)
Bin einerseits Account Manager einer Softwarefirma andererseits Luftfahrtautor mit Fachgebiet Flugsicherheit.
Bin seit 1982 am Platz. Habe schon mal wegen ner Tarom IL-18 und nem PAA 747SP die Schule geschwänzt. :lol:
Ich war erst Regspotter, dann hat das Übertragen immer mehr genervt, sodass ich seit Mitte der 90er "kuriert" bin und nur noch Photos mache. Erst Bilder, dann Dias, dann wieder Bilder. Seit 1 Jahr auf Digicam (Lumix FZ20).
Lieblingsjet: DC-10 (seit 23jahren)
Fliege regelmässig im FS2004. Versuche den Verkehr 1:1 nachzubauen. Ist besser als Modelleisenbahn fahren. :lol:

Finde eigentlich hätte es das alte Forum auch noch getan. Aber doppelt hält besser. Ich hoffe nicht, dass beim nächsten Schwachkopf gleich das Dritte Forum eröffnet wird !

Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael » 09.11.2005 20:39:47

Moin moin allerseits,

Heiße Michael, bin 25 Jahre alt und wohne in Hamburg - Bramfeld.
Beruflich bin ich als FGM bei der LHT beschäftigt.

Zu den luftfahrtbezogenen Hobbies gehört bei mir das Sammeln von Herpa-Modellen 1:500 (hauptsächlich LH und Sonderlackierungen) und Airbus-Stickern (diese hier: http://www.airbeluga.com/ ). Naja, und das Stöbern in Luftfahrt-Fotodatenbanken / Luftfahrt-Foren.

Allen viel Spaß in diesem Forum...und allzeit freudiges Diskutieren!

Gruß, Michael

P.S. im übrigen ists der verweis auf dieses forum im "anderen" forum verschwunden. hat jedoch sein gutes: da guest wieder am wüten ist findet er nicht den weg hierher :-/

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 09.11.2005 21:02:41

Ja ich habe soeben auch gesehen dass mein "Einladungs"-Posting kommentarlos gelöscht wurde. Der Kontakt mit den HAM Airport Friends ist bislang nicht zustande gekommen. Schade, aber vielleicht kommt da ja noch eine Message.

cu!
Smitty

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 09.11.2005 21:52:47

So, nun auch ein paar Worte zu mir. Ich bin von Herzen Hamburger, und das schon seit annähernd 30 Jahren. Ich bin freiberuflich im IT Bereich tätig und biete VPN-Verbindungen und Onlineshops an - na und hin und wieder auch mal ein Forum :-)

Seitdem ich vor diversen Jahren ein mal am Birkenwald stand und ein SuperGuppy an mir vorbei startete, bin ich überzeugter Airport-Fan und Spotter mit Vorliebe für 707, Tu154 und anderem "alten Eisen". Seit etwa einem Jahr fliege ich auch selber - natürlch nur auf dem PC. Mein nächsts Projekt wird ein 737-Cockpit-Nachbau für den Sim, welches gerade in Planung ist.

Ich freue mich auf nette Kontakte und angeregte Unterhaltungen rund um die Luftfahrt in diesem (oder einem anderen) Forum!

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 18.11.2005 10:15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3932
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 » 09.11.2005 21:54:39

Täch,

der bislang aus dem HAF Forum als JU52 bekannte Mensch heißt Carsten, ist auch vom etwas älteren Semester und wohnt in der Einflugschneise der 23. Das ist bei 23 Landungen von Vorteil, ich habe dann noch ausreichend Zeit zum Airport zu fahren, um dann meinem etwas skurrilen Hobby (am Zaun auf einer Leiter stehen und Flugzeuge zu fotografieren :lol: ) nachzugehen.

Meine Freunde meinen, ich hätte "einen an der Marmel" - das habe ich seit einigen Jahren aber sehr gern!

Mein Lieblingsflieger läßt sich wohl unschwer erraten, erst durch einen Flug mit der alten Dame (unsere Jahreszahlen sind identisch, nur die Reihenfolge nicht ganz :wink: ) kam ich zu diesem Hobby. Wer noch nie mit der JU über Hamburg geflogen ist, sollte sich dieses Supererlebnis irgendwann unbedingt einmal gönnen!!!

Nebenbei gehöre ich auch noch zu den Bekloppten, die sich kleine Flugzeuge im Maßstab 1/500 in eine Vitrine stellen (alles, was ich so in HAM und XFW bislang gesehen habe).

Auf fröhliches Miteinander
Carsten


PS: Ach ja, ich tröte am Wochenende auch mit so einer Pfeife herum - beim Basketball. Wenn neben Okke und FUAirliner noch weitere SR hinzukommen, muss smitty wohl bald eine neue Rubrik einrichten :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli » 10.11.2005 08:39:29

Moin,
bevor ich mich vorstelle noch einige Anmerkungen.
Zum Thema ob 2 Foren Sinn machen, würde ich einfach mal behaupten wollen, dass sich wohl letztlich die Qualität durchsetzen wird.
Die Tatache, dass sich 2 Tage nach Forengründung schon 24 Mitglieder angemelded haben und schon über 60 Beiträge geschrieben haben zeigt doch, dass es nicht ganz so falsch von Smitty war Nägel mit Köpfen zu machen.
Weiterhin finde ich die Tatsache, dass in Zeiten des "anonymen Internets" sich viele einfach mal für die anderen Vorstellen schon ziemlich beachtenswert.
Und so wage ich es einfach mal mich zu outen, denn ich freue mich beim Spotten einfach nur über die verschiedenen Varianten der Flieger. Herpawings waren mir irgendwann zu teuer und jetzt fotografiere ich diese lieber. Leider verstehe ich meistens Bahnhof wenn Sonderflugpläne veröffentlicht werden, und wenn Lev Sonderflüge postet mögen viele vor Freude Luftsprünge machen, aber ich kann das noch nicht so richtig deuten. Ich knipse Flieger seit Winter letzten Jahres. Da ich beruflich mit Fotografie zu tun habe (wenn also Fotofragen auftauchen sollten, gerne mich fragen) bin ich immer auf der Suche nach dankbaren Motiven. Und da in mir eine Sammlerseele wohnt sind Flieger ein dankbares Motiv.
Im richtigen Leben heisse ich Wolfgang, bin 42 Jahre alt und wohne in Schenefeld.
Meine Bilder wird man dann auch hoffentlich bald auf meiner Homepage
http://people.freenet.de/wolfgang.baus/ ... gepag.html "bewundern" können.
Ich wünsche uns allen ein informatives Forum und ein freundliches Miteinander, wo dann auch evtl. mal dumme Fragen, z.B. nach der Deutung von Flugplaneinträgen, erlaubt sind.

Zum Schluß noch ein Satz, "Wir sind das Forum" und die Qualität hängt ganz alleine von uns ab. Nörgeln darf sein, Quatsch kann und muß sein, aber bitte kein Streit, dieser könnte dann evtl. in den Büschen beim Zaun von der Lufthansa Technik ausgetragen werden. Schiedsrichter haben wir ja offensichtlich genug. Falls ein Moderator zum Thema Fotografie gesucht wird, könnte ich mich auf jeden Fall anbieten.
Und wenn wir uns alle ein wenig an die Regeln des vernünftigen Miteinanders halten, wird dieses Forum sicherlich, auch aufgrund seiner Unabhängigkeit, Bestand haben.
Viele Grüße
Wolli

Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico » 11.11.2005 12:44:48

:oops:
O.K. dann will ich auch mal....
Ich bin Jens Schlichting, leider schon, 36 Jahre alt :oops: , und kaufm. Angestellter. Da ich seit geraumer Zeit in Niendorf, vorher in Lokstedt, wohne, muss man einfach immer wieder zum Flughafen. Das Spottervirus hat mich dann vor ca. 2 Jahren erfasst, und lässt mich seitdem nicht mehr los. Es wird, ganz im Gegenteil, immer schlimmer.
Neben der Fotografie lese ich sehr gerne und mache natürlich für mein Leben gern Urlaub! 8) (dort, wie viel zu selten hier in Norddeutschland, tauche ich auch noch)

Sonst gibt es nichts weiteres.......

...auf nette Kontakte....! :D

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 516
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper » 12.11.2005 01:20:49

Jo moin auch,

ich bin Marco aus Hamburg-Poppenbüttel und mittlerweile schon 28 Jahre alt. Ist ja doch recht interessant, wer hier noch so alles unter der 23 wohnt... :) So richtig fotografieren tue ich seit September 1992 und dieses Hobby hat mich auch schon rund um die Welt geführt. Aber Regs spotten und am Airport Flieger gucken tue ich schon seit bestimmt 20 Jahren.
Im wirklichen Leben bin ich Speditionskaufmann und verschiffe alles mögliche in alle Welt.

Also bis denn dann vielleicht mal am Airport
Marco
Zuletzt geändert von Clipper am 18.10.2007 18:10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo » 12.11.2005 23:46:40

Hi

Ich heiße Timo und komme aus Harsefeld ( near Stade )uich vesuche ca. 1 mal in Monat den Hamburg Airport und ca. 3in monat den Bremen Airport. Ich habe vor ca. einem Jahr mein erstes Praktikum beim Ground Support Airbus in Finkenwerder.

Gruß Timo
Zuletzt geändert von Timo am 13.11.2005 12:57:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5447
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 13.11.2005 00:17:05

Bitte? Was heisst das denn ...
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 112
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 » 14.11.2005 20:52:45

So hab das Forum heute auch endlich gefunden und stelle mich vor:

Ich bin Markus und unschwer zu erkennen 26 Jahre alt (was sich in den nächste Tagen aber ändern wird! :( ). Ich wohne, im Gegensatz zu Euch, leider nicht in der schönsten Stadt Deutschlands, sondern in Lörrach, unweit von Basel. Daher ist mein Heimatflughafen auch der Euroairport und die Verbindung mit Easyjet nach HAM wird natürlich kräftig genutzt! Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal Hamburg besucht und werde nächste Woche schon das 10. Mal hier sein. noch Fragen? :D Es ist einfach meine Lieblingsstadt und ich versuche im Moment, nen Job hier zu finden, damit ich hochziehen kann!
Spotten tu ich eigentlich nicht, aber sobald ich irgendwo eine Maschine (sei es am Himmel, oder irgendwo an einem Airport) sehe, muss ich natürlich hinschauen. Tja, da ich nicht zu den Spottern gehöre, reihe ich mich einfach mal zu den "Flugsüchtigen" ein :D Bis zum Jahr 2003 noch unter Flugangst leidend, absolviere ich im Dezember dieses Jahr bereits mein 62. Flugsegment :D
Ich spiele auch gerne FluSi am PC. Mein Lieblingsfluggerät, im richtigen Leben, wie auch im FluSi, ist der A319 (meist in der EZY-Bemalung).

Grüße Markus

Schirakowsky
Beiträge: 414
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 14.11.2005 21:46:54

Hi,

ich heisse Patrick Schirakow, bin 20 Jahre alt und wohne in Hamburg-Hummelsbüttel (gucke aus meinem Zimmer auch in den 23 Anflug). Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst in einer Alsterdorfer Kindertagesstätte. Ich interessiere mich seit 1993 für die zivile Luftfahrt, seit Dezember 1995 fotografiere ich, nächstes Jahr möchte ich auf Digi umsteigen. Zu meinen weiteren Interessen gehören Musik, HSV, Sport, Partys und Reisen.

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4923
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Bist du der ???

Beitrag von HX_Dipi » 14.11.2005 22:59:20

@Schirakowsky


Sag mal, bist du der der mit einem Timo 1996 in Berlin Schönefeld und in Hannover und so war?
Bild

deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF » 15.11.2005 19:54:32

Hallo! Dann will ich mal weiter machen. Ich bin Daniel und komme aus Glückstadt. Ich bin eher wie auch andere eher der "Seher", mache nicht richtig viele Fotos und wenn, dann nur mit meiner Digi-Cam. Ich bin 19 Jahre alt und mache nächtes Jahr in meiner Schule in Elmhorn meinen Abschluss.
Bevor ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann beginne, werde ich im Sommer nach Kanada und in die USA reisen. Einmal um nochmal mein Englisch zu verbessern und um dort Verwandte zu besuchen. Aber auch um Freunde zu treffen, die ich dieses Jahr während meines halbjährigen Aufenthaltes in Atlanta kennengelernt hab.
Freue mich auf spannende Diskussionen. Vor allem aber, dass auch mal vielleicht nicht so wichtige Fragen für Hamburg, oder einfach auch eher dumme Fragen beantwortet werden köönnen.
Einigen mag es bekannt sein, dass ich erst seit einigen Monaten aktiv in Luftfahrtforen bin. Die Fazination hab ich zuvor mit einem besten Freund, der Anfang Oktober nach kurzer Krankheit starb. Auch wegen ihm hab ich mich hier eingelogt.

euer deltaF
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere

Schirakowsky
Beiträge: 414
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky » 15.11.2005 20:33:56

@HX_Dipi: Ja der bin ich. Bist du der Timo? :wink:

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 15.11.2005 23:11:16

Nah denn :D

Heisse Ingo, bin 38 Jahre alt und im Bereich (Fertigung/Entwicklung) Kühlsysteme für Medizintechnik (CT, MRT usw.) und Security (Gepäckkontrolle, Industrieröntgen) sowie als Netzwerkadmin tätig.

Interesses liegen breit verstreut: Digital-Fotografie, Flugzeuge, Autos, Computer..

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5447
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM » 15.11.2005 23:14:23

Delta: Wir fliegen mal zusammen nach ATL neh!? :lol:
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4923
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Öhm, ja

Beitrag von HX_Dipi » 15.11.2005 23:57:47

@ Schirakowsky

Natürlich bin ich das! War vor einigen Wochen schon mal auf der aussichtsterrasse, da hab ich dich auch noch gesehen....

Bin jetzt grade wieder son bischen in mein altes Hobby eingestiegen, mal gucken was kommt... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 112
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 » 16.11.2005 20:00:30

@Delta: Kennst Du Annika M. aus Glückstadt?

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 16.11.2005 20:29:31

*ahäm* bitte private Unterhaltung über PN oder Email!

cu!
Smitty

Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay » 17.11.2005 19:34:34

So, dann will ich auch mal. Ich heiße Jochen, bin 29 Jahre alt, und wohne z.Z. in Norderstedt-Garstedt. Ich hab 16 Jahre meines Lebens in Ländern verbracht, in denen kein Mensch "Jochen" aussprechen kann (Ghana, Südafrika, Australien), und rede normalerweise nicht viel... was dann auch meinen Usernamen erklären sollte. :D Ich hab mir im November 2004 eine Digicam zugelegt (Panasonic Lumix FZ3), und hab dann im März/April 2005 mit dem Spotten angefangen. Flugzeug-begeistert bin ich aber schon seit vielen Jahren. Außer dem Spotten tu ich auch gerne Radfahren, Tennis spielen, und Filme gucken. Und wer mehr wissen will, der darf natürlich gerne fragen... oder meine Homepage bestaunen. :wink:

Ohmaney
Beiträge: 6596
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney » 18.11.2005 18:28:51

Hoi,

also nachdem ich mich lange Zeit gewunder hatte warum im Forum nichts mehr los ist, hab ich eben grad das hier erblickt. *peinlich* :D

Also, ich bin Samy Jay Greve, seit neustem 18 Jahre alt, wohne in Hamm und noch Schüler :)
Gebürtig komme ich aus Tunesien.

In meiner Freizeit spiele ich Fussball im Verein, bin gerne einkaufen und gerne Spaß haben.

Zur Luftfahrt bin ich Spotter mit nicht sooo super Kamera aber dafür mit viel ATC Wissen. Ich war bis jetzt bei allen Radarstationen Deutschlands und noch dazu in Maastricht. Mein Wissen bau ich durch Freunde, die reale Lotsen sind aus :)

Mehr kann man zu mir auch nicht sagen ;)
Schönen Gruß
Samy

Paul-A380
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2005 21:55:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul-A380 » 20.11.2005 14:58:14

Hallo zusammen!
Ich bin Paul und komme aus Berlin. Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit meiner Kindheit für die weltweite Luftfahrt. Seit ca. einem Jahr sammle ich Safety-Cards und hab auch schon einen Haufen zusammen gekriegt! Ich bin (noch) kein Spotter, aber benutze schon manchmal meine Digitalkamera, um mich halt mal auszuprobieren. So, nun zu meinen anderen Hobbies: Ich gehe gerne mit Freunden ins Kino und treffe sie zum Shoppen und Parties feiern ( solange es nicht übertrieben wird). Nach "Flugzeuge gucken" , sind Fahrrad fahren und Inlineskaten meine Lieblings- " Outdooraktivitäten".
So, nun noch etwas zum Forum: Ich finde es echt Klasse, dass es so ein Forum gibt, wo man seine Erfahrungen anderen Leuten aus aller Welt mitteilen kann und alle ein Hobby verbindet: die Luftfahrt.
Vielen Dank an den/die Macher dieses Forums und vor allem Hochachtung vor der Arbeit, die diese leisten.
BBI-Wann kommst du?

deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF » 20.11.2005 18:52:04

@Paul-A380: Das fragen sich wohl viele wann der BBI kommt! Willkommen im Forum Ihr alle!! :D
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere

Paul-A380
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2005 21:55:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Paul-A380 » 21.11.2005 17:43:27

tja, hoffentlich bald :D
BBI-Wann kommst du?

Antworten