Wieder ein neuer!

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Aljoscha.Niko
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009 18:07:47
Lieblings-Spot: HAJ

Wieder ein neuer!

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Ich bin der Aljoscha, wohne in Barsinghausen ganz bei Hannover und bin bald 17 Jahre alt. Seit Anfang 2007 spotte ich. Es fing klein an, als ich das erste mal am Flughafen spotten war mit meinem kleinen Camcorder. Total unprofessionell filmte ich einfach drauflos. Mit der Zeit wurden die Videos immer besser. Ich baute ein professionelles Grundwissen auf. Ein billiges Stativ kam hinzu, später auch ein vernünftiges Velbon DV-7000 (welches ich auch heute noch benutze) mit einem Fluid Schwenkkopf. Ich war überwältigt und filmte Videos, die endlich so richtig sanfte Schwenks hatten. Danach ging es immer mehr in die Foto-Richtung. Nach (leider erst) meinem Frankreich Urlaub im Jahr 2007 beschloss ich, mir endlich eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Kurze Zeit später hielt ich die EOS 300D mitsamt einem günstigen Einsteiger Objektiv von Sigma - das 70-300mm f/4-5.6 in der Hand. Nun war ich fast jeden dritten Tag am Flughafen und habe Bilder gemacht bis zum umfallen. Doch die Richtung wechselte wieder mehr zum Filmen, weshalb ich mir endlich meinen Traum der Träume erfüllte: Die Sony DCR-VX2000E. Eine semi-professionelle Videokamera mit dem Decknamen "Königin der Nacht". Völlig berechtigt bei der enormen Lichtstärke. Die Videoqualität war überwältigend. Doch es rutsche wieder etwas weiter Richtung Fotografie. Nach Weihnachten 2008 bestellte ich mir schlussendlich die EOS 450D und seit Februar 09 nenne ich auch das Canon EF 70-200mm f/2.8L USM mein eigen. :)

Viele Grüße,
Aljoscha! :)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Wieder ein neuer!

Beitrag von A345 »

Herzlich Willkommen!
Das 2.8er ist eine meiner Traumlinsen, ich beneide Dich darum. Haste sicher viele Zeitungen für austragen müssen, gell? ;-)
Viel Spaß im Forum!

Lars
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Wieder ein neuer!

Beitrag von Ohmaney »

Servus,

auch von mir ein Willkommen im Forum :)
Schönen Gruß
Samy
Aljoscha.Niko
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009 18:07:47
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Wieder ein neuer!

Beitrag von Aljoscha.Niko »

A345 hat geschrieben:Das 2.8er ist eine meiner Traumlinsen, ich beneide Dich darum. Haste sicher viele Zeitungen für austragen müssen, gell? ;-)
Viel Spaß im Forum!
Nene, bei der Ausbildung verdien ich schon nicht schlecht, vor allem weil ich noch zu Hause wohne und sogut wie keine Ausgaben habe... :twisted: :twisted: :mrgreen:

Danke an euch! :)
Benutzeravatar
uetje
Beiträge: 173
Registriert: 14.05.2008 14:51:17
Wohnort: Lathwehren

Re: Wieder ein neuer!

Beitrag von uetje »

Hallo Aljoscha,

herzlich willkommen, ich freue mich auf deine Bilder aus Hannover !

gruß uetje
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Wieder ein neuer!

Beitrag von Flyairbus340 »

Willkommen und viel Spass im Forum :top:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Antworten