Fleißiger Leser

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Fleißiger Leser

Beitrag von Broder »

Moin !

schon seit längerer Zeit lese ich in diesem Forum mit und gestehe, dass ich mir auch schon das eine oder andere Bild als Bildschirmschoner eingerichtet habe. Jetzt habe ich auch endlich mal die Muße mich hier vorzustellen.

Fliegerei interessiert mich schon seit ich ein kleiner Pups war und sehr zum Leidwesen meiner Freundin tut es das immer noch. Im FS9/FSX schon mehrere 1000 Stunden und im 737 Sim in Bremen auch schon meine 7 Stunden solo hinter mir. Ich geb auch gern einen Business Seat gegen einen Jump her ;-).

Ausserdem eine recht bewegte Vergangenheit bei SATCO und VATSIM ( Simulanten unter Euch wird das was sagen ) im Bereich Online ATC.

Jetzt habe ich mir endlich eine SLR gegönnt und bin fleißig am Üben. Ich werde da sicher nicht zum Experten, aber es macht Spaß und wenn aus 100 Bildern 2 gute rauskommen, bin ich schon froh drüber. Erste Gehversuche hier
viewtopic.php?t=5249

In diesem Sinne viele Grüße aus Eimsbüttel

Broder
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Willkommen im Forum :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: Fleißiger Leser

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

herzlich willkommen auch von mir Broder. :D
Broder hat geschrieben: Moin !
Fliegerei interessiert mich schon seit ich ein kleiner Pups war und sehr zum Leidwesen meiner Freundin tut es das immer noch. Im FS9/FSX schon mehrere 1000 Stunden und im 737 Sim in Bremen auch schon meine 7 Stunden solo hinter mir. Ich geb auch gern einen Business Seat gegen einen Jump her ;-).

Ausserdem eine recht bewegte Vergangenheit bei SATCO und VATSIM ( Simulanten unter Euch wird das was sagen ) im Bereich Online ATC.
Na da freu ich mich doch sehr drüber, das ein weiterer alter Hase den Weg in die AVICOMM Gemeinde gefunden hat. :D

Wieviel Erfahrung hast Du denn so auf Online ATC wenn man fragen darf ?
Broder hat geschrieben:Jetzt habe ich mir endlich eine SLR gegönnt und bin fleißig am Üben. Ich werde da sicher nicht zum Experten, aber es macht Spaß und wenn aus 100 Bildern 2 gute rauskommen, bin ich schon froh drüber. Erste Gehversuche hier
viewtopic.php?t=5249
Übrigens der Link zeigt mittlerweile etwas anderes bei Saturn. :wink:

Viel Spaß hier im Forum wünsch ich und sicherlich auch alle anderen hier Dir. :D

Gruß
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Re: Fleißiger Leser

Beitrag von Broder »

Oldfly-1 hat geschrieben: Wieviel Erfahrung hast Du denn so auf Online ATC wenn man fragen darf ?
Klaro darfst Du,

wenn ich mir meine Daten bei Vatsim mal ansehe, im Moment
570 Stunden als Pilot
103 Stunden als ATC

Wobei ich gestehen muss, dass ich bei Satco damals mehr hatte. Ich war mal Direktor der Europäischen Division, Chef von Vatsim Europe bevor Kyprianos das übernommen hat und habe mehr administrative Arbeit geleistet. Im Grunde das mit aufgebaut, was heute da ist. Aber angefangen hat alles hier in Hamburg als EDDH_GND und EDDH_TWR :D

Gruß

Broder
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: Fleißiger Leser

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
Broder hat geschrieben:
Oldfly-1 hat geschrieben: Wieviel Erfahrung hast Du denn so auf Online ATC wenn man fragen darf ?
Klaro darfst Du,

wenn ich mir meine Daten bei Vatsim mal ansehe, im Moment
570 Stunden als Pilot
103 Stunden als ATC

Wobei ich gestehen muss, dass ich bei Satco damals mehr hatte. Ich war mal Direktor der Europäischen Division, Chef von Vatsim Europe bevor Kyprianos das übernommen hat und habe mehr administrative Arbeit geleistet. Im Grunde das mit aufgebaut, was heute da ist. Aber angefangen hat alles hier in Hamburg als EDDH_GND und EDDH_TWR :D
Interessant, also einer vom Fach. :D

Dann hast Du wohl mindestens genauso viel Bürotischstunden für die Netzwerke geleistet, wie ? 8) (Das sehen die User nur immer meist nicht.)
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten