Auch Hannover-Langenhagen ist jetzt vertreten

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
marmic55
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008 11:50:33
Wohnort: Hannover-Langenhagen
Kontaktdaten:

Auch Hannover-Langenhagen ist jetzt vertreten

Beitrag von marmic55 »

Ich heiße Michael und bin 53 Jahre alt. Um eine neue Kamera richtig von "A bis Z" kennenzulernen, habe ich vor 3 Jahren angefangen, Flugzeuge zu fotografieren.
Nach und nach hat mich dann der Airport eingefangen. Ich fotografiere sehr gerne Fugzeuge in möglichst vielen Varianten, ohne ein richtiger Spotter zu sein. Bei 'technisch geführten Gesprächen' kann ich daher nicht viel mitreden.

Am 15.08.08 war ich erstmalig in Hamburg und habe hier die ersten netten Spotter kennengelernt. Hamburg wird mich definitiv unregelmäßig wiedersehen.

Also bis dann

Michael
Ich habs gut: Wohne genau zwischen 27R und 27L ;)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Viel Spaß hier im Forum (und willkommen im 7D Club :wink: ). Ich hoffe ab und zu ein paar nette Fotos aus HAJ zu sehen, du sitzt ja im wahrsten Sinne des Wortes an bzw. zwischen der Quelle.
...es grüßt die "alte Tante"
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Von mir auch viel Spaß
Bild
marmic55
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008 11:50:33
Wohnort: Hannover-Langenhagen
Kontaktdaten:

Jetzt habe ich Dich identifiziert

Beitrag von marmic55 »

JU52,

dann haben wir uns vormittags getroffen oder ?
3 Tage nach meinem Besuch in HH ging mein Sigma zu Bruch. Sigma hat Probleme mit der D7, da der Zahnkranz nicht auf Dauer standhalten kann.

Michael
Ich habs gut: Wohne genau zwischen 27R und 27L ;)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Si! :wink:

Und gottlob ist mein Zahnkranz noch in Ordnung!
...es grüßt die "alte Tante"
marmic55
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008 11:50:33
Wohnort: Hannover-Langenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von marmic55 »

Wie es bei mir weitergeht, weiß ich noch nicht (Ebay, einschicken ..).
Ich habe einen Fehler gemacht:
Laufend schalte ich die Kamera am Zaun ab, dann wieder an, um Fotos zu sehen usw.
Bei Dir hatte ich beobachtet, dass Du die Kamera eingeschaltet lässt.
Damit erhöhst Du die Lebensdauer gewaltig !
Am meisten wird der Zahnkranz beim Ein- und Ausschalten beansprucht, da das Objektiv mehr oder weniger einmal durchfokussiert.

Wenn ich mal wieder vorbeikomme, melde ich mich vorher bei Dir, wenn es recht ist.

Michael
Ich habs gut: Wohne genau zwischen 27R und 27L ;)
Antworten