Moin aus Hamburg

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Moin aus Hamburg

Beitrag von riffi »

Moin!

Ich bin durch andere Foren auf dieses hier aufmerksam geworden und habe schon ein wenig als Gast mitgelesen.
Bin knapp 30 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Fotografie. Flugzeuge und das Drumherum haben mich schon länger fasziniert, daher verbinde ich nun beides und versuche, halbwegs gute Fotos zu machen.
Als Ausrüstung verwende ich eine Canon EOS 40D entweder mit dem 17-85er von Canon oder dem 70-300 von Sigma.
War am letzten Wochenende bei dem Spottig-Point Sootbörn? (bei den Bänken) und konnte ganz gute Fotos schiessen. Eins ist im Anhang.
Bin aber noch auf der Suche nach anderen guten Plätzen und wüsste eigentlich auch gerne, ob es eine Regel gibt, wann die Flugzeuge auf welcher Landebahn landen. (Gute Landefotos fehlen mir leider noch...)
Soo, nun genug geredet, vielleicht sieht man sich ja mal an meinen o.g. Spotting-Point, bin wohl am Wochenende wieder da. (Sprecht mich ruhig an, bin ein wenig zurückhaltend...)

Viele Grüße
Riffi

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Moin und herzlich willkommen.

Infos zu den Hamburger Spotterplätzen kannst du z.B. auf der Homepage von Timo (hier im Forum als HX_Dipi bekannt :wink: ) finden.

Und zur Landrichtung gibt es eigentlich eine ganz einfache Grundregel - Landung (fast) immer gegen den Wind. So wie derzeit bei östlichen Winden ist 05 Landung angesagt. Zu dem Thema könnte man sicherlich mehr schreiben, es würde aber hier zu weit führen...

Viel Spaß und zeige gern uns deine PICS.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

JU52 hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen.

Infos zu den Hamburger Spotterplätzen kannst du z.B. auf der Homepage von Timo (hier im Forum als HX_Dipi bekannt :wink: ) finden.

Und zur Landrichtung gibt es eigentlich eine ganz einfache Grundregel - Landung (fast) immer gegen den Wind. So wie derzeit bei östlichen Winden ist 05 Landung angesagt. Zu dem Thema könnte man sicherlich mehr schreiben, es würde aber hier zu weit führen...

Viel Spaß und zeige gern uns deine PICS.
Dem schließe ich mich doch einfach mal in allen Punkten an.

Herzlich Willkommen!

Gruss

HX_Dipi 8)
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Beitrag von riffi »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich sehe mir mal die Homepage von HX-Dipi an.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Antworten