Moinsen aus Hamburg-Sasel

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
AircraftDoc
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2008 17:36:17
Wohnort: Hamburg-Sasel

Moinsen aus Hamburg-Sasel

Beitrag von AircraftDoc »

Ja, ich bin jetzt auch hier....purer Zufall. Ich wohne in Sasel, sehe abends die Flieger in der Ferne einschweben und bin bei fast jedem Wetter fast jedes Wochenende irgendwo an Flughafen zu finden, wenn ich nicht gerade meine Zeit an meinen beiden anderen Lieblingsflughäfen DUS und FRA verbringe....

Durch eine nette Zufallsbekanntschaft am vergangenen Wochenende (danke Felipe!) bin ich auf dieses Forum gestoßen und - ja, jetzt gehöre ich dazu :-)

wen es interessiert: Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 200 und meinen guten alten Original-Minolta-Objektiven, am Flughafen hab ich immer mein 28-300 Zoom dabei.

So, und nun freu ich mich auf euch!

Thomas :P
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Na dann jetzt auch viel Spaß hier im Forum (Gruß aus Poppenbüttel)!
...es grüßt die "alte Tante"
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hallo,

viel Spaß bei Uns und wir freuen uns auf schöne Bilder von dir :D

Lg Jan
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hi Thomas!

Herzlich Willkommen und Grüße aus Bramfeld! :) Sind ja fast Nachbarn....

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin großer xD

Sorry, dass ich so schnell abdampfen musste, aber volleyball musste zum letzten mal in den 4 Monaten sein :evil:
Noch was zu meiner lage: Spotting fällt die nächsten Wochen aus :(
Bein gebrochen, es sei denn du nimmst mich mal mitm auto mit zur runway xD

Willkommen im Forum, von meiner seite :mrgreen:

Felipe
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Was hast du gemacht Felipe?? Oh man ;)

Willkommen Thomas ;)
Schönen Gruß
Samy
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Auch von mir ein "Willkommen" bin auch nicht so ganz weit weg...komme aus Farmsen!

Gruß
Fabian
Nikon D200 mit Nikkor 80-200 2.8
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Ach ja, Thomas, stell mal bitte einige (oder auch nur eines) von deinen Bildern von dem besagten Sonntag rein...will mal wissen, wie deine Cam so ist ;)

Bis bald, sehen uns, wenn mein fuß wieder i.O. ist.

Muchos saludos,

Felipe
Bild

Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Hamburg-Sasel

Beitrag von Beflügelt »

AircraftDoc hat geschrieben:
wen es interessiert: Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 200 und meinen guten alten Original-Minolta-Objektiven, am Flughafen hab ich immer mein 28-300 Zoom dabei.

Thomas :P
Herzlich Willkommen hier in der Community!,
Momentan fotografiere ich noch mit deinem Vorgänger, der 5D, doch im Sommer will ich mir die Alpha 350 anschaffen. Vielleicht kannst du mir ja sagen wie deine ersten Erfahrungen mit der Alpha Serie ist ? Zwischen der 200 und der 350 gibt es ja nur noch einen sehr geringen Unterschied.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
AircraftDoc
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2008 17:36:17
Wohnort: Hamburg-Sasel

DANKE

Beitrag von AircraftDoc »

Mensch, soviel Zuspruch!!! Danke :-))

an "meinen" kleinen Felipe: ich nehm Dich überall hin mit! Handynummer haste ja auch, sms mal wieder. Und an all die anderen hier: morgen werd ichs mal wieder versuchen. Das Wetter heute war ja net so mein Fall, aber mal sehen. Und dann tu ich ein paar pics hier rein. Allen nen schönen Abend!

Thomas
AircraftDoc
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2008 17:36:17
Wohnort: Hamburg-Sasel

Re: Moinsen aus Hamburg-Sasel

Beitrag von AircraftDoc »

Beflügelt hat geschrieben:
AircraftDoc hat geschrieben:
wen es interessiert: Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 200 und meinen guten alten Original-Minolta-Objektiven, am Flughafen hab ich immer mein 28-300 Zoom dabei.

Thomas :P
Herzlich Willkommen hier in der Community!,
Momentan fotografiere ich noch mit deinem Vorgänger, der 5D, doch im Sommer will ich mir die Alpha 350 anschaffen. Vielleicht kannst du mir ja sagen wie deine ersten Erfahrungen mit der Alpha Serie ist ? Zwischen der 200 und der 350 gibt es ja nur noch einen sehr geringen Unterschied.
Hey Basti,

im Vergleich zur analogen Dynax, die ich bisher immer hatte, ist der Autofocus sehr viel nervöser, aber auch schneller, vielleicht ist das aber auch ne Übungssache. Ich stell die Flieger inzwischen manuell scharf, das geht besser. Ansonsten: lass uns treffen und probier die alpha aus!!

LG Thomas
Antworten