Moin Moin aus Kiel

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Morris
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 09:22:49
Wohnort: Kiel

Moin Moin aus Kiel

Beitrag von Morris »

Moin aus Kiel bin 21 Jahre jung mach dieses Jahr meinen PPL und bin Fluggerätemechaniker beim AG 51 am Tornado. :top:
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Herzlich Willkommen! :top:

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

moin und herzlich willkommen!

lars
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Herzlich Willkommen :)
Schönen Gruß
Samy
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

herzlich willkommen zu dich !!! Hab viel Spass hier!
ich hab eine Frage.. warum Sagen Sie ''moin''? Ich habe nicht verstanden... :mrgreen:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Moin Flyairbus340,

das "Moin" oder auch oft "Moin Moin" ist ein norddeutscher Gruß im Sinne von "hallo" oder auch "salut" bei Euch.

Die meisten Leute aus dem Binnenland denken, das hätte etwas mit "Morgen" zu tun, was jedoch nicht stimmt. Du kannst das hier den ganzen Tag sagen. Es geht zurück auf das niederdeutsche "mooi", was einfach nur "schön" heißt.

Wenn Du mal nach Norddeutschland kommst, dann kannst Du mit Moin ideal den Taxifahrer begrüßen oder auch die Jugendherberge betreten. Beim Zoll am Flughafen oder an der Reception eines guten Hotels ist es allerdings weniger angebracht...

Sincères salutations

Marcus
Antworten