Servus aus der Südwestpfalz

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HF1860
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.2007 17:56:14
Wohnort: Zweibrücken

Servus aus der Südwestpfalz

Beitrag von HF1860 » 13.06.2007 21:02:55

Hallo miteinander!

Habe nun auch den Weg in Euer Forum gefunden. Wie? Ganz einfach! Als Flugzeugfan und Freund des Zweibrücker Airports habe ich einen Link auf euer Forum gefunden bezüglich der Notlandung des Hamburg Shoppers.

Ich komme aus Zweibrücken, dem Südwestlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz. An die Stadtgrenze von Zweibrücken grenzt die Landesgrenze des Saarlandes, bis nach Frankreich sind es auch nur 10 Kilometer.

Meine Flugzeugleidenschaft kam in den letzten Jahren durch mehrere Urlaubsflüge. Zudem hat unsere Kleinstadt (38 000 Einwohner) auch einen Flughafen, auf dem seit letztem Jahr endlich auch regelmässiger Flugverkehr herrscht. 1991 gab die US Air Force den ehemaligen Militärflugplatz auf. Zweibrücken steht immer noch im Schatten zum anderen Rheinland-Pfalz Airport, dem Flughafen Hahn.
Geprägt in der Region wird in den letzten Jahren der sogenannte "Flughafenkrieg" zwischen dem Flughafen Saarbrücken im Saarland und eben Zweibrücken in Rheinland-Pfalz.
Wenn ihr über dieses Thema mehr wissen möchtet oder aber auch über andere Themen, so schaut doch auch mal in unser Forum rein
www.flughafenforum-zweibruecken.de

Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!

Nun ja, welche Ziele kann ich ab Zweibrücken anfliegen?

Germanwings fliegt zweimal täglich nach Berlin-Schönefeld, TUIfly 6x pro Woche nach Palma de Mallorca, 3x nach Antalya und je einmal nach Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Rhodos und Kreta.

Ich hoffe schon sehr bald hier verkünden zu können dass Zweibrücken auch mit Hamburg verbunden ist......hoffe Germanwings machts möglich.

Was hat Zweibrücken und die Umgebung zu bieten?

Auf dem Flughafengelände in Zweibrücken befindet sich das größte Designer Outlet Center Deutschlands. In Zweibrücken gibt es den größten Rosengarten Europas. Die Städte Ludwigshafen-Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg,Trier sind in etwa einer Autostunde vom Flughafen Zweibrücken aus erreichbar. Bis nach Frankreich sind es vom Flughafen 5 Autominuten, die sehenswerte Stadt Strassburg ist ebenfalls in etwa 1,5 Stunden erreichbar. Die saarländsiche Landeshauptstadt Saarbrücken ist in knapp 30 Minuten erreichbar, ebenso Kaiserslautern.

So, genau geredet!
Wünsche Euch weiterhin sehr viel Erfolg und Spass mit Eurem sehr guten Forum!

Antworten