Moin Moin

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Boris Paulien
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2006 09:02:33
Wohnort: Hamburg

Moin Moin

Beitrag von Boris Paulien » 12.10.2006 11:00:40

Hallo Leute,
mein Name ist Boris Paulien bin 35 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren in HH. Das Thema Fliegerei hat mich schon von Kindesbeinen an interessiert, meine erste Flugschau die ich mit meinem Vater angeschaut habe war so Anfang der 80er. Auf den Geschmack die Flieger auch fototechnisch abzulichten bin ich so Ende der 90er gekommen und jetzt im digitalen Zeitalter macht es noch viel mehr Spaß. :)
Was mich nur in Hamburg in der Vergangenheit gestört hat, war diese alt eingefahrene Klüngelgesellschaft die kaum mit Informationen rüber kam. Aber jetzt mit Anlauf dieses Forums muss ich feststellen das es auch anders geht, es ist ein sehr bunter Leutemix hier, die sowohl Arbeitstechnisch als auch nur Hobbytechnisch hier aktiv sind. Ich bin positiv überrascht und freue mich schon darauf was die Zukunft so bringt.

Gruß
Boris P.

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 12.10.2006 11:28:47

Moin Boris,

erst einmal herzlich willkommen von meiner Seite aus! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und freue mich darauf auch von dir mal das eine oder andere Bild zu sehen.

Ich hätte aber noch eine Frage... Was genau machst Du bei der S-Bahn?
Ich bin nämlich gelernter Gleisbauer, zwar bei der Hochbahn, aber interessieren tut es mich trotzdem :wink:

Viele Grüße HX_Dipi
Bild

Benutzeravatar
Boris Paulien
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2006 09:02:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Boris Paulien » 12.10.2006 11:57:38

Hallo HX_Dipi,
Ich bin Triebfahrzeugführer, meine Heimatdienststelle ist Ohlsdorf und ich kann es kaum noch abwarten endlich zum Airport zu düsen, es wird langsam Zeit. :)

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 12.10.2006 12:17:10

Moin Boris,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Danke für Deine Meinung zum Board - genau das ist mein Antrieb!

cu! & allzeit happy spotting!
Smitty

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 12.10.2006 12:28:20

Boris Paulien hat geschrieben:Hallo HX_Dipi,
Ich bin Triebfahrzeugführer, meine Heimatdienststelle ist Ohlsdorf und ich kann es kaum noch abwarten endlich zum Airport zu düsen, es wird langsam Zeit. :)
Ahh, ich danke Dir! Sag mal, welche vorraussetzungen muss man dafür mitbringen?
Bild

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 12.10.2006 12:52:59

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum!

Durch dich habe ich ja die östliche Tunnelseite erst kennengelernt :P

Deine Fotos werden mir hier sicher noch besser gefallen als im Flugzeugforum, da hier die Einbindung über Imageshack.us oder www.imagesocket.com mehr Spielraum bei der Bildgrösse mit sich bringt.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

Benutzeravatar
Boris Paulien
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2006 09:02:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Boris Paulien » 12.10.2006 13:32:50

HX_Dipi hat geschrieben:
Ahh, ich danke Dir! Sag mal, welche vorraussetzungen muss man dafür mitbringen?
Soviel ich weiß braucht man auf jeden Fall eine abgeschlossene Metall oder Elektroausbildung. Ich glaube aber auch das es seit ewigkeiten keine Neueinstellung von "Draußen" gegeben hat. Durch Personalabbau wurden in den Lezten Jahren immer mal wieder örtliche Aufsichtsbeamte, Fahrdienstleiter oder "Überkapazitäten" aus dem Werk zum TF umgeschult.

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi » 12.10.2006 15:25:56

Boris Paulien hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:
Ahh, ich danke Dir! Sag mal, welche vorraussetzungen muss man dafür mitbringen?
Soviel ich weiß braucht man auf jeden Fall eine abgeschlossene Metall oder Elektroausbildung. Ich glaube aber auch das es seit ewigkeiten keine Neueinstellung von "Draußen" gegeben hat. Durch Personalabbau wurden in den Lezten Jahren immer mal wieder örtliche Aufsichtsbeamte, Fahrdienstleiter oder "Überkapazitäten" aus dem Werk zum TF umgeschult.
Alles klar! Ich danke dir für die Info.

Viele Grüße HX_Dipi
Bild

PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan » 12.10.2006 15:35:54

Moin Moin!

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :)

MfG Jan
Nur der HSV!

Ohmaney
Beiträge: 6598
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney » 12.10.2006 16:26:09

Moin,

auch von mir ein Willkommen :)
Schönen Gruß
Samy

Antworten