Neues Mitglied: Zaungast

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zaungast
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2005 09:55:25
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Zaungast »

Hallo,
ich bin Sonja aus Norderstedt (ja, mal wieder ein weibliches Wesen :shock: ), bin 27 Jahre alt und beruflich in der Schiffahrt tätig.
Da man nach dem täglichen Containerbusiness keine Schiffe mehr sehen mag :roll: , schaue ich mir in meiner Freizeit halt gerne Flugzeuge an. :wink:
Ich fotografiere allerdings nicht, sondern geniesse einfach den Anblick.
Ab und zu filme ich mal, wenn etwas Besonderes angekündigt ist (z.B. A380).

Ich wünsche mir noch viele weitere informative und friedliche Beiträge in diesem Forum :wink: und danke auch noch einmal smitty für die super Plattform. :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi Sonja,

Willkommen im Forum! Womit filmst Du denn - und mit welchem Zubehör? Ich habe das auch mal getestet - aber nur mit einer Minicam. Das Resultat war mehr als verwackelt - ein Stativ zählt sicherlich zu Deinem wichtigten Equipment?

Viel Spaß im Forum!
cu!
Smitty
Benutzeravatar
Zaungast
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2005 09:55:25
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Zaungast »

Hi smitty,

ich filme mit einer Sony DCR-PC6, so ner kleinen Digicam.
Ein Stativ benutze ich nicht. Fürs schnelle Mitziehen ist mir ein Stativ zu unflexibel.
Ich bin mit den Freihand-Ergebnissen auch relativ zufrieden. :D
Allerdings muss ich auch gleich dazu sagen, dass ich noch nicht sehr lange filme und auch bislang nicht sehr häufig. Die letzte Aktion war bei der A380-Landung. :oops: Ist ja schon 'n bissl her...
Auf jeden Fall muss ich noch viel üben, um Verwackler besser zu verhindern und die Filme durch mehr Zoom-Änderungen etwas aufzulockern :wink: .
Aber bei diesen Temperaturen wird schnell mal die Camera zu Hause gelassen, damit man keine Eisfinger bekommt (typisch Frau; ich gebs ja zu! :wink: ).

LG, Sonja
Antworten