Schöne Grüße aus Elmshorn

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von Seeadler »

Hallo,

mein Name ist Carsten, ich bin 39 Jahre alt und wohne im schönsten Elmshorn der Welt.

Angefangen hat meine Spotter-Leidenschaft ursprünglich im Bereich der Schifffahrt. Da ich von meinem Wohnort Elmshorn schnell mit dem Fahrrad an der Elbe bin, habe ich Jahre meines Lebens auf halber Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg am Ufer derselben verbracht und alles fotografiert und gefilmt, was so an Container-, Kreuzfahrt- und sonstigen Schiffen unterwegs war.

Aber schon vor einigen Jahren fing ich auch an, mich näher dafür zu interessieren, was da so gelegentlich über mein bescheidenes Heim hinwegfliegt. Denn bei Landung auf der 15 fliegt alles, was aus Westen und Südwesten kommt (LHR, AMS, CDG, LIS etc.) in 4000 - 5000 Fuß über Elmshorn hinweg oder knapp vorbei. Und so entwickelte sich langsam eine immer größe Begeisterung fürs Planespotting, die mich immer öfter auch zum Flughafen Hamburg führt.

Ich kann zwar nur sehr unregelmäßig am Flughafen sein - ich will ja nicht, dass mein Chef immer so traurig guckt, wenn er mich so selten sieht -, aber auch wenn ich hier nicht regelmäßig etwas posten kann, hoffe ich, dass es mir trotzdem gelingt, in Zukunft dieses Forum mit interessanten Beiträgen, schönen Fotos und auch mal einem Video zu bereichern.

Schöne Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von Oliver Totzke »

Willkommen Carsten,

somit bin ich ja nicht mehr alleine ein Ex-Shipspotter :top:
http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von EISbreaker »

Seeadler hat geschrieben: Ich kann zwar nur sehr unregelmäßig am Flughafen sein - ich will ja nicht, dass mein Chef immer so traurig guckt, wenn er mich so selten sieht -, aber auch wenn ich hier nicht regelmäßig etwas posten kann, hoffe ich, dass es mir trotzdem gelingt, in Zukunft dieses Forum mit interessanten Beiträgen, schönen Fotos und auch mal einem Video zu bereichern.
Moin, geht mir auch so. Aber so freut man sich dann über Flugzeuge bei denen andere nur müde Lächeln :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von DC1030 »

Willkommen, Carsten und viel Spaß hier! :o
Seeadler hat geschrieben:(...)und wohne im schönsten Elmshorn der Welt.
:mrgreen: :top:
Seeadler hat geschrieben:(...)und auch mal einem Video zu bereichern.
Hast Du einen Youtube-Kanal? Link?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von Seeadler »

DC1030 hat geschrieben:Hast Du einen Youtube-Kanal? Link?
Ja habe ich. Bei Youtube bin ich als Elbdeichkiebitz zu finden. Der Link lautet http://www.youtube.com/user/ElbdeichKiebitz

Der Kanal befindet sich aber noch in der Aufbauphase und ich bin auch noch nicht mit allem zufrieden, was da so zu finden ist - ich muss mit meinem neuen Camcorder noch etwas üben. Aber ich denke, der Anfang ist gemacht.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von DC1030 »

Wow, die Videos sind für den Anfang absolut klasse :top: Sowohl bei der Corsair, als auch bei der Kingdom Holding müssen wir ja fast direkt nebeneinander gestanden haben. 8)
Nutzt Du den Youtube eigenen Video-Editor?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von BlaqueBeat »

Oh da tun sich ja Abgründe auf...

http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... %20Jaedtke

:mrgreen: :mrgreen:

Bin aber irgendwie nie dazu gekommen mehr hochzuladen, obwohl ich noch einiges habe. Das war auch nur so eine Phase... :D

Herzlich Willkommen Seeadler, viel Spaß hier und bis bald am Flughafen!

PS: Schicke Videos!
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2013 15:25:19
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Elmshorn

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von Seeadler »

DC1030 hat geschrieben:Nutzt Du den Youtube eigenen Video-Editor?
Den nutze ich eher selten. Ich habe mir käuflicherweise eine Video-Software zugelegt - das ist etwas komfortabler.
Gruß, Carsten

Meine Videos: Hamburg Videos HD bei Youtube
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von DC1030 »

Seeadler hat geschrieben:Den nutze ich eher selten.
Das ist auch gut so. Der macht die Videos nur kaputt. :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Schöne Grüße aus Elmshorn

Beitrag von Felipe Garcia »

Na dann mal: Bienvenido und Benvingut hier im Forum von meiner Seite! :top:
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast - aus Elmshorn ist es ja bekanntlich schwer den Weg nach drausen zu finden :mrgreen:
Dennoch beste Grüße in das schönste Elmshorn und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum :lol:
Bild

Bild
Antworten