Hallo zusammen ...

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
CFM56
Beiträge: 27
Registriert: 27.09.2012 00:42:14
Lieblings-Spot: HAM

Hallo zusammen ...

Beitrag von CFM56 »

... ich bin der Neue hier im Forum und freue mich, mit dabei zu sein!

Habe vor Kurzem erst mit der Flugzeug-Fotografie oder wie man sagt "Plane-Spotting" begonnen und die ersten Wochen noch mit meiner guten alten CANON AE-1 aus den Achtzigern fotografiert. Die macht zwar nach wie vor sehr gute Bilder, aber nachdem ich mehrfach am Flughafen auf diese inzwischen doch museumsreife Kamera angesprochen wurde ("Was, Du hast noch ne Kleinbild-Kamera?!") bin ich dann doch auf Digital umgestiegen. Nun hatte ich also eine Digital-Kamera, aber noch keinen PC! Und nachdem ich auch dieses Problem gelöst und mich am Airport schon mit einigen von Euch sehr nett unterhalten habe, bin ich nun hier gelandet. Und auch auf flightradar24, den Tip haben mir ebenfalls einige von Euch gegeben.

Früher habe ich mit Eisenbahn-Fotografie angefangen, bin aber jetzt auf Flugzeuge umgestiegen. Hätte ich mir früher niemals vorstellen können! Leider hat die Eisenbahn sehr viel an Reiz verloren, wie ich finde. Aber so kann ich mich nun den Fluggeräten widmen, was mir sehr viel Freude bereitet.

Meine Informationsquellen beschränken sich allerdings auf das allen zugängliche Existenz-Minimum, sodass ich leider nicht viel an Infos werde beitragen können, was ihr nicht ohnehin schon und viel früher als ich wusstet. Mir geht's aber vorwiegend darum, hier und dann natürlich auch am Airport HAM mit Euch in Kontakt zu kommen und ein Teil der Gemeinschaft zu werden.

Vor zwei Wochen bin ich mit zwei Kumpels von Bremerhaven nach Helgoland und drei Tage später wieder zurück geflogen mit einer BN2B Islander. Das war richtig gut, ich bin immer noch total begeistert! Zwar sind wir alle drei früher mal zur See gefahren und deswegen grundsätzlich mit dem Schiff nach HGL unterwegs, aber der Sturm war zu stark, die Schiffe fuhren nicht und man kam nur noch mit dem Flieger rüber ...

So,jetzt habe ich mich Euch vorgestellt und ihr wisst ein wenig über mich.

Auf bald und viele Grüße,
Euer CFM56
Viele Grüße,
Bernd

Always stay ahead of your aircraft
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von A345 »

Herzlich Willkommen!
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von DC1030 »

Herzlich willkommen im Forum!

Magst Du was über Deinen Nickname erzählen? Es ist, glaub ich, das erste mal, dass sich jemand nach einem Triebwerk benennt :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von tg924 »

Herzliches Willkommen hier im Forum.
DC1030 hat geschrieben: Magst Du was über Deinen Nickname erzählen? Es ist, glaub ich, das erste mal, dass sich jemand nach einem Triebwerk benennt :wink:
In einmem aiationfernem Forum ist mir mal ein GE90-115 über den Weg gelaufen,ich selbst habe eine Flugnummer als Nick und bei DC1030 fällt mir auch etwas,leider fast nur noch historisches,ein. Trotzdem wäre auch ich daran interessiert zu erfahren, was dich bewogen hat diesen Nick zu wählen. Vorliebe zu bestimmtem Subtyp?
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von riffi »

Moin!
Hast Du endlich einen PC gefunden :wink:
Wir hatten uns vor einiger Zeit am Kopf der 23 über gute Winkel auf Flugzeugfotos, deine Nikon Kamera und Ameisen im Fotorucksack unterhalten.

Willkommen auch von mir!
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Oliver Totzke »

Hallo "Triebwerk" und willkommen,
hätte dich gerne mit Namen begrüßt :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
CFM56
Beiträge: 27
Registriert: 27.09.2012 00:42:14
Lieblings-Spot: HAM

Wie ich zu meinem Nickname gekommen bin

Beitrag von CFM56 »

Guten Abend,
danke Euch für Eure Willkommensgrüße und reiche als erstes mal meinen Namen nach (sorry, hatte ich nicht dran gedacht): Mein Name ist Bernd und ich wohne in Barmbek(-Nord). Wie ich zu meinem Nickname gekommen bin, ist schnell erzählt: Also im Jahr 1995 im Alter von 30 Jahren bin ich zum ersten Mal mit einem Flugzeug geflogen, es war eine B737 Lufthansa von HAM nach MUC und es war eine geschäftliche Reise. Vorher hatte ich noch nie ein Flugzeug bestiegen, es hätten mich keine 10 Pferde in so ein Ding reingekriegt (Flugangst!). Aber zufällig traf ich in der U-Bahn einen ehemaligen Schulfreund von mir, der inzwischen Pilot bei LH geworden war und so hab´ich mich dann doch mal getraut. Damit begann dann meine Begeisterung für´s Fliegen, in MUC hätten die mich kaum noch aus dem Flugzeug rausbekommen, so begeistert war ich. Also habe ich eine besondere Beziehung zu den B737 und wollte mich daher auch zuerst "B737" nennen. Habe dann aber festgestellt, dass sich hier schon jemand "AB737" genannt hat. Um Verwechslungen zu vermeiden und die Einmaligkeit bzw. Individualität der Namen zu erhalten, habe ich dann einen anderen Namen gesucht, der was mit B737 zu tun hat und so heiße ich jetzt "CFM56".
Viele Grüße an alle und Euch einen schönen Abend,
Bernd
Viele Grüße,
Bernd

Always stay ahead of your aircraft
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen ...

Beitrag von Oliver Totzke »

Dann noch einmal ein richtiges Willkommen hier bei uns Bernd :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Antworten