RC Modellbau - Heli Piloten hier?

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: RC Modellbau - Heli Piloten hier?

Beitrag von Oliver Totzke » 06.09.2012 21:10:01

Neee.. kenne niemanden. Wenn mich etwas wirklich interessiert, schauffel ich mir die Infos rein und frage möglichst wenig bei anderen nach. Umso schöner ist der Erfolg am Ende :top:

Die E-Komponenten sind auch nicht soooo günstig. So, dass ich das etwas verteilen muss. Aber ein Erst"hüpfer" sollte im kommenden Monat machbar sein. Dann heißt es trimmen, positionieren, ausbalancieren und evtl. hier und dort noch was austauschen. Sobald er dann richtig gutmütig fliegt, wird der neue Rumpf bestellt. Aber der Airwolf soll noch in diesem Jahr fliegen... Zur Not in einer Halle :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1326
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: RC Modellbau - Heli Piloten hier?

Beitrag von riffi » 07.09.2012 07:41:15

Das sind ja hohe Ziele. Viel Erfolg dabei! :top:

Bei einem 500er muss das aber schon eine große Halle buchen, sonst hat der gar keinen Platz sich auszubreiten.

Ich persönlich werde wohl erst einmal nicht so ein großes Modell zusammen bauen, habe nicht die Zeit dafür und wohl auch nicht die Zeit, mir das Wissen zusammen zu suchen.

Dann sag mal Bescheid, wenn der Heli flugbereit ist!
Bild

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: RC Modellbau - Heli Piloten hier?

Beitrag von Oliver Totzke » 11.09.2012 18:36:09

Weiter geht´s... Nach und nach treffen nun ein paar Komponenten für den Heli ein. Heute die Rotorblätter mit je 475mm 8)

Bild

und das Herzstück... der Motor :wink:

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: RC Modellbau - Heli Piloten hier?

Beitrag von Oliver Totzke » 12.09.2012 13:18:03

Heute hat dieses kleine schnelle digitale Heckservo (2.8Kg stark, 0,07sek schnell) seinen Platz gefunden und wird künftig das Heck ansteuern.

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr

Antworten