Wo werden die FS/sound-dateien gesteuert?

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Wo werden die FS/sound-dateien gesteuert?

Beitragvon Alster68 » 08.03.2011 14:52:57

Hallo, ich meine nicht die Sounddateien welche in der Unterdatei /Sound im aircraft-ordner abgelegt sind (das macht die sound.cfg, claro!), sondern
die sounds die sich im FS2009/Sound -Ordner befinden. Hintergrund: Die Soundpakete von HJG (Aeromusica) beinhalten einen Sound Gear_down_noise;
dieser simuliert das Geräusch welches durch den Luftwiderstand bei ausgefahrenem Fahrwerk entsteht. Saugeil! Den würde ich gerne bei anderen Fliegern einbauen - aber wie? ich habe noch nicht herausgefunden wo dieser sound angesteuert wird. Die Lösung ist sicher ganz einfach; so einfach das ich jetzt nicht mehr darauf kommen kann :mrgreen: Wer kann mir helfen? Ich sach einfach schon mal DANKE.

Thorsten
Alster68
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Zurück zu Modellbau und Flugzeugsimulatoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast