AviationSIM

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo zusammen!

Da dies mein erster Beitrag in dieser Gemeinschaft ist, möchte ich mich zunächst vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf unser Projekt aufmerksam machen. Mir ist dabei klar, dass Werbung gerade bei frischen Forenmitgliedern nicht gern gesehen ist. Ich möchte dabei anmerken, dass seitens der Forenleitung seit über eine Woche keine Antwort mehr kam und ich davon ausgehe, dass ich mein Glück versuchen darf. :wink:

Mein Name ist André und ich bin zukünftiger Geschäftsführer von AeroLines.

Wir von AeroLines entwickeln das zukünftige Browserspiel "AviationSIM". Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Wirtschaftssimulation im Bereich der Luftfahrt. Der Spieler kann somit auswählen, ob er beispielsweise Airlines, Groundhandlingunternehmen, Wartungsfirmen oder Cateringfirmen gründen und leiten möchte. Sämtliche Unternehmensformen sind dabei voneinander abhängig und stehen natürlich in Konkurrenz zueinander. So muss jede Airline ihre Flugzeuge warten lassen und natürlich braucht jeder Flughafen Enteisungsmittel (war da etwa ein Realitätsbezug?).
Zu Beginn des Spiels erstellt der Spieler einen Konzern, mit dem er jede mögliche Firma erstellen kann. Kreiert er eine Fluggesellschaft, so kann der Spieler zusätzlich noch zwischen Cargo-, Charter-, Regio- und normaler Linienfluggesellschaft wählen. Ich kann leider nicht zu viel verraten, da die Konkurrenz mitliest. Soviel sei gesagt: Es wird definitiv kein Levelsystem geben und es wird auch kein Premiumaccount vorrausgesetzt - alles ist kostenlos zugängig. Der Release des Browserspiels ist im Winter 2011 geplant. Das Spiel wird nach derzeitger Planung auf deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch und polnisch erscheinen. Weitere Sprachen sind nur eine Frage von freiwilligen Helfern.
Sofern Interesse besteht, würde ich im nächsten Beitrag näher auf das Spiel eingehen, da ich nicht gleich im ersten Beitrag als "Staubsaugerverkäufer" abgestempelt werden möchte. :)

Damit ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel machen könnt, hinterlasse ich mal einige Links - und zwar die Links zu den ersten Screenshots und dem offiziellen Trailer.

Erste Screenshots
Offizieller Trailer

Wie bereits erwähnt, würde ich sehr gern auf eure Fragen eingehen. Verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Tag in dieses Forum schauen kann. Erreichen könnt ihr uns täglich unter info@aviation-sim.de, in unserem Forum oder ganz unkompliziert auf Facebook. Dies gilt im Übrigen auch für die Forenleitung, mit der ich über unser Angebot gerne sprechen würde.

Bis zum nächsten Mal! Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ciao,
André
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: AviationSIM

Beitrag von rotate »

Moin André!

als erstes Willkommen hier im Forum der Nordlichter! Und gleichzeitig frohes Neues! :wink:

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen, die Screens machen auch ordentlich was her. Da darf man ja echt gespannt sein. Also von mir aus, kannst du du ruhig weiter auf das Spiel eingehen... :lol:

Nur eine Frage fällt mir da spontan ein:

Du schreibst, es wird kein Prem-Acc vorrausgesetzt - aber wenn es dann einen gibt, hat der doch sicher noch mehr Features als der Free-Player, sonst würde das ja keinen Sinn ergeben?
Oder ist dieser Prem-Acc eine Art Donate-Ersatz?

Beste Grüße,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Moin Patrick!

Wir wünschen dir auch ein schönes und erfolgreiches Jahr! :)

Ich weiß nich, inwiefern ich jetzt hier toleriert bin. Das Angebot steht immernoch in der Luft, nur leider meldet sich niemand von der Administration. Was ja nicht ist, kann noch werden. :-)

Du hast das schon richtig verstanden, ein Premiumaccount wird nicht vorausgesetzt. Jeder Spieler kann dauerhaft ohne Kosten alle wichtigen Funktionen nutzen, um erfolgreich zu sein.
Ein Premiumaccount bietet dir das Feature, gleichzeitig mehrere Unternehmen innerhalb deines Konzerns zu führen. Weiterhin werden wir unter Premiumusern Gewinnspiele mit realen Preisen anbieten (dazu später mehr, wenn es soweit ist).
Unsere Grafiker werden bei Wunsch jedem Premiumuser auch ein professionelles Logo basteln, dass sie dann stolz im Spiel (Flugplan- und Flughafenübersichten, Unternehmensübersicht, eigene Homepage usw.) präsentieren dürfen.
Natürlich gibt es auch dekorative Aspekte. So kannst du dein Büro farblich anpassen, andere Hintergründe wählen, Gegenstände anders platzieren, in deiner Unternehmensübersicht Liverys deiner Airline anzeigen lassen und soweiter.
Vermutlich wird es auch innerhalb der einzelnen Features "tiefgründigere" Funktionen geben. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass die Statistiken nicht nur tabellarisch angezeigt werden, sondern auch in verschiedenen Diagrammen oder über einen größeren Zeitraum. Die Möglichkeiten sind diesbezüglich weit gefächert.

Ein Premiumaccount würde pro Monat 3-4€ kosten. Je mehr Monate gleichzeitig gebucht werden, desto günstiger wird es heruntergerechnet. Es ist vergleichsweise human. :)

Das ist alles noch nicht endgültig besprochen. Von daher wollen wir schließlich soviele Leute kontaktieren, um eine möglichst große Masse an potentiellen Spielern zu kontaktieren.
Kein Spiel kann ohne Spieler entwickelt werden. Alle Wünsche und Ideen sind jederzeit willkommen. Dies betrifft im Übrigen auch die Sprachen. Im Moment werden wir das Spiel auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Ruämisch anbieten. Wir suchen dringend noch nach freundlichen Leuten, die russisch, türkisch, spanisch oder portugiesisch (gern auch Exotischeres) vorweisen können.

Falls du (oder gern auch andere User) noch Fragen hast/haben, so beantworte ich diese sehr gerne.

Ciao,
André

PS: Bist du der Patrick, der uns auch bei Facebook und Youtube "gefunden" hat? Deine Videos sind echt beeindruckend! Habe dich mal in Skype bequatscht. Würde mich freuen, wenn wir morgen mal chatten könnten.
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: AviationSIM

Beitrag von rotate »

Moin!

Na also erstmal danke für die fixe Antwort! Das hat mir doch schonmal echt weitergeholfen.
Schade, schade.. Zufällig habe ich portugiesische Wurzeln, nur leider bin ich der Sprache nur, wie jeder Pauschaltourist mächtig.. :roll: :(

Könnte gut sein, das ich der Patrick bin, falls du EmiratesT7 meinst.. Danke für das Lob! :wink:
Bei Skype nehm ich dich/euch gerne an, nur leider komm ich die nächsten Wochen nicht großartig zum chatten, da ich wieder Arbeiten muss, der Urlaub ist vorbei. :roll:

Sofern die Admins nichts dagegen haben, würde ich mich wohl über Neuigkeiten freue, und wenn sie nur Monatlich kommen, oder so.

Besten Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Alles klar. Wäre ja auch zu schön gewesen. :wink:

Wir werden hier natürlich Neuigkeiten posten, dies aber in größeren, regelmäßigen Abständen tun. Ich gehe davon aus, dass Ende Februar wieder ein längerer Beitrag kommen wird. Es wäre sicherlich nicht hilfreich, wenn tagtäglich 2 neue Sätze hier erscheinen würden.

Wer uns häufiger sehen will und auch kleinere News erfahren möchte, möge uns bitte auf Facebook verfolgen.
Direkter und schneller geht es ansonsten nur noch im Forum oder aus direkter Quelle in Skype.

Das muss aber nicht heißen, dass ich hier keine Fragen beantworten möchte. Ihr könnt diese hier gerne stellen und ich werde sie auch hier beantworten. :wink:

Ansonsten sage ich mal ahoi für die nächsten Wochen. Wir melden uns dann wie versprochen im Februar.

Ciao,
André
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AviationSIM

Beitrag von smitty »

Nur der Vollständigkeit halber: die Jungs sollen natürlich gern hier Beiträge schreiben dürfen. Mail ist raus!
vg Martin
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Vielen Dank Martin!

Nach einer kurzen Pause gehts auch schon weiter mit interessanten Neuigkeiten für euch. Ihr habt nun die einmalige Gelegenheit, euch im Spiel zu verewigen und dabei auch schon im Vorfeld Premiumgutscheine abzustauben!

Was ihr tun müsst? Einfach nur ein bisschen kreativ sein und euch mögliche "Quests" bzw. "Herausforderungen" für das Spiel ausdenken. :wink:
Mehr Informationen erfahrt ihr unter www.aviationsim-game.de.
Wir würden uns freuen, euch mit euren Ideen willkommen heißen zu können.

Schon beim nächsten Mal haben wir mit Sicherheit mehr Inhaltliches zu berichten. Ihr dürft gespannt sein!
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Moin zusammen! 8)

AviationSim wird nun monatlich in der "Flight!" (Nachfolger der FlightXPress) das Spiel und seine Fortschritte auf mehreren Seiten präsentieren dürfen. Für weitere Informationen besucht uns bitte unter:

www.aviationsim-game.de

Habt eine angenehme Woche und bis bald!
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Moin zusammen!

Es ist ein wenig Zeit vergangen seit der letzten Meldung. Umso mehr haben wir aber inzwischen geschafft. Das Frontend (die visuellen Aspekte) steht nahezu komplett. Die benötigten Datenbanken wurden ebenfalls fast abgeschlossen und es wird nun mit der eigentlichen Programmierung begonnen. Was gibt es sonst noch zu berichten?
Wir suchen zur Zeit noch nach einem Systemadministrator und weiteren Übersetzern.

Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen. Wenn Fragen offen sind, können diese gerne hier, über facebook oder natürlich bei uns im Forum gestellt werden. Wir antworten garantiert!

Neue Screenshots!
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo zusammen!

Heute folgt ein kleiner Zwischenbericht zu unserer derzeitigen Situation.Unseren momentanen Entwicklungsstand schätzen wir auf 50%.
Wie ihr sicherlich im letzten Update schon mitbekommen habt, sind die grafischen Umsetzungen fast komplett ageschlossen, sodass nun mit den eigentlichen Programmierarbeiten angefangen wurde.
Für die Phase suchen wir noch nach weiteren Programmierern! Wer also sein Hobby zum Beruf machen will, ist sehr gern willkommen. Denn es winkt eine garantierte Gewinnbeteiligung.
Alle Informationen dazu unter:

Offizielle Stellenausschreibung

Gerne könnt ihr auch Freunden davon erzählen, die eurer Meinung nach in Frage kämen. Wir würden uns darüber sehr freuen. ;)

Für alle anderen haben wir derzeit eine Umfrage am Start. Wir möchten wirklich jeden User am Spiel mitwirken lassen und natürlich auch ein repräsentatives Umfrageergebnis erhalten. Es wäre also wirklich nett von euch, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmen würdet:

Umfrage

Ansonsten wünschen wir euch allen noch eine angenehme Woche!

Bis zum nächsten Mal,
André
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo liebe Luftfahrtfreunde! :)

Wir haben wieder etwas zu verkünden. Und zwar sind nun die theoretischen Entwicklungen, sprich Konzepte, Datensammlungen etc. abgeschlossen, sodass die Programmierungen letztendlich nun in vollem Maße begonnen werden können. Dazu haben wir nun insgesamt 7 Programmierer an Bord und können folglich so richtig durchstarten.

Wir bräuchten jedoch eure Hilfe! Wie ihr sicherlich wisst, wird ein schlechter Wartungszustand zu einer erhöhten Defektwahrscheinlichkeit und damit zu Verspätungen, Ausfällen , Ausgleichszahlungen usw. führen. Genau für diesen Vorgang suchen wir nach Flugzeugmechanikern, Technikern und Ingenieuren.

Was brauchen wir?
Welche Mängel, Schäden oder Defekte können bei modernen Flugzeugen bei bestimmten Nachlässigkeiten auftreten?

Sendet uns einfach eine mail an info@aviationsim-game.com, wenn ihr eine entsprechende Liste zusammengestellt habt. Natürlich sollt ihr auch dafür schon vorab mit Premiumgutscheinen belohnt werden! Mehr Informationen dazu erfahrt ihr hier

Wir danken schon jetzt für eure Hilfe und euer Interesse am Spiel!

Bis zum nächsten Mal,
André
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo Avisimer,

Heute am 10.10. werden wir genau ein Jahr alt. Vor einem Jahr haben wir den Server gemietet und dieses Forum online geschickt.
Vor einem Jahr nahmen die ersten Ideen zum Spiel Gestalt an.

Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen und es ist unglaublich das ein Jahr schon wieder um sein soll.

Was hat sich in diesem Jahr alles getan?

Nun ein Menge. Als erstes einmal sind wir noch da und haben das verflixte erste Jahr, in dem über 90% aller Browsergameentwicklungen scheitern, hinter uns gelassen.
Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert. Haben in wochen- und monatelangen Recherchen Daten gesammelt, Konzepte entwickelt und Grafiken designed.
Wir haben ein grundlegendes System als Basis für das gesamte Spiel auf die Beine gestellt, welches sich dutzende Male geändert hat, aber nun so langsam seine finale Version erreicht hat.
Wir haben mit euch zusammen tolle Ideen entwickelt und ein Team aufgebaut, welches sein Gesicht des öfteren wechselte.

Aber vor allen Dingen haben wir gelernt und Erfahrungen gesammelt, die uns gezeigt haben, wie schwer es doch ist, in einem Hobbyprojekt ein Spiel unserer angestrebten Qualität zu entwickeln. Wir haben alles was damit im Zusammenhang steht vollkommen und brachial unterschätzt. Aber diese Erfahrungen gehören dazu und wir haben unsere Lehren daraus gezogen.

Vor allem der extreme Zeitaufwand, den die meisten im Team nicht erbringen wollten oder konnten hat uns einen enormen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Zeitplan zu einem kümmerlichen Häufchen Staub zerbröselt. Ständiges Kommen und Gehen von Teammitgliedern hat uns extrem aufgehalten.

Aber wir sind noch da und wir werden weitermachen bis wir unser Ziel erreicht haben. Wann das genau sein wird, werden wir erst dann sagen, wenn für uns 100% klar ist wann es soweit sein wird. Im Moment sind wir noch meilenweit von diesem Punkt entfernt. Aber wir kommen auch vorran und machen jeden Tag wichtige Fortschritte.


Wir bzw. ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, unseren Zeitplan und unseren geplanten Release im Dezember nicht einhalten zu können. Wie schon gesagt haben wir da im Januar, wo wir den Termin gesetzt haben, unsere eigene Leistungsfähigkeit völlig überschätzt. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Geduld habt noch ein wenig länger zu warten. Es ist unser Wunsch ein gutes und funktionierendes Spiel zu veröffentlichen und dabei ist Eile und Zeitmangel ein absoluter Killfaktor. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und werden dieses mit einem qualitativ hochwertigem Spiel wieder gut machen. Das ist für uns immer noch besser als im Dezember ein halbfertiges, schlechtes und verbugtes Spiel zu releasen.

Zur Feier des Tages jedoch haben wir heute unser Portal veröffentlicht, welches in dieser Form dann auch so bleiben wird. Euch ist es jetzt bereits möglich euch für die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler. Außerdem bekommt ihr im Infobereich immer aktuelle News über das Spiel und könnt diese auch in einem Newsletter per Email bestellen.

Dies alles findet ihr von nun an unter www.aviationsim-game.com!

Ich als Leiter dieser Entwicklung möchte mich herzlich bei euch Usern für eure Unterstützung im vergangenen Jahr und bei meinem Team für die wahnsinns Arbeit der vergangenen 12 Monate bedanken. Ohne euch wäre all das hier nicht möglich.

Haltet uns die Treue...

euer
Sören Kaufmanm
Projektleiter AviationSim
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Neues Interview veröffentlicht!

Gut eine Woche nach Veröffentlichung unseres Portals gibt es die nächste Bekanntmachung.

Auf flusinews.de, dem unabhängigen, werbefreien und tagesaktuellen Portal zur Flugsimulation ist heute ein Interview erschienen, in dem Sören auf unser Projekt eingeht. In dem fünf Seiten umfassenden Frage-und-Antwort-Spiel geht es nicht nur um ganz allgemeine Themen zu AviationSim selbst, sondern auch um die Teambildung, unserer Philosophie und die mögliche Zukunft.
Erfahrene Fans erhalten hier einen tiefen Einblick in Sörens Gedanken, wobei auch komplett neue Interessenten so einiges über das Projekt in Erfahrung bringen können.

Finden könnt ihr das Interview auf: www.flusinews.de

Euer Avisim-Team
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo Luftfahrtfans!

Heute ist der Tag gekommen, an dem wir einen weiteren großen Schritt einleiten: die Alphaphase!
Dies ist die erste Testphase des Spiels, zu der ihr alle eingeladen seid!

Ab 18:00 MET werden wir Bewerbungen auf unserer Portalseite annehmen. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr einen registrierten Account erstellt habt.
Sollte das noch nicht der Fall sein, wird es also höchste Zeit, sich im Portal anzumelden!
Die Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 23:59 MET. Anschließend suchen wir 100 Tester aus, die an dem internen Alphatest teilnehmen werden.

Der Alphatest findet in deutsch und englisch statt und es besteht keine Teilnahmegarantie!
Solltet ihr ausgewählt worden sein, werden wir euch persönlich per E-Mail kontaktieren und einweisen.

Also nichts wie los und versucht euer Glück: Zur Bewerbung

Bis bald,
euer Avisim-Team
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AviationSIM

Beitrag von Jogi »

Schon getan...
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: AviationSIM

Beitrag von EDDHspotter »

ich auch ;-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Viel Glück euch beiden und danke für eure Teilnahme! :)
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo Luftfahrtfans!

Wie angekündigt haben wir die Bewerbungsphase für die closed Alpha begonnen und einige von euch haben sich auch schon fleißig angemeldet und bangen nun darum, gewählt zu werden. Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 um 23:59 MET.
Für alle Spätzünder hier noch einmal der Link zu einer genauen Beschreibung dieser so wichtigen Phase: Alphaphase beginnt!

Momentan haben wir um die 2200 registrierten User und mehr als 300 Bewerber. Die Chancen, als 1 von 100 gewählt zu werden, sind also mit gut 33% gar nicht mal so schlecht. Wer sein Glück noch versuchen möchte, sollte sich also ranhalten und den anderen die Stirn bieten.

Hoffentlich seid ihr dabei, wenn wir diesen wichtigen Schritt angehen und mit eurer Hilfe das Spiel verbessern werden.

Bis bald,
André
Supportleitung und Übersetzungskoordination
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo Luftfahrtfans,

unser gesamtes Team hat viel Herzblut und Schweiß in das Projekt investiert und unsere User warten geduldig auf den Starttermin des Spiels.

Heute dürfen wir euch voller Stolz und Vorfreude den 27. Juli 2012 als Starttermin für die Alpha bekannt geben. Für uns ist dies ein sehr wichtiger Termin und ein wichtiger Schritt. Der Start der Alpha bedeutet nämlich im Klartext, dass das Herzstück des Spiels fertig ist.
Während der Alpha werden wir mit den bereits ausgewählten Usern das Feintuning am Spiel vornehmen, so dass wir euch bei der offiziellen Veröffentlichung ein annährend perfektes und vor allem ausgereiftes Spiel präsentieren können.

Wie heißt es so schön, es wird nicht mehr so lange dauern wie es bereits gedauert hat.

Mittlerweile haben wir über 3500 Registrierungen und weitere User sind natürlich herzlichst Willkommen.
Hier ist nochmal der Link zu unserem Portal, wo ihr euch registrieren könnt um unter den ersten Spielern zu sein: http://www.aviationsim-game.com

Aufgrund des unerwartet hohen Interesses werden wir zur Veröffentlichung höchstwahrscheinlich mit 2 Spielwelten, Bravo und Charlie, starten.

Bis bald,
euer AviSim-Team
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo Luftfahrtfans,

wir wollen euch mal wieder mit Neuigkeiten versorgen. Die Alpha ist in vollem Gange und es wird getestet was das Zeug hält. Wir haben grade die Phase 2 von 4 eingeleitet.

Wie ihr sehen könnt geht es stetig voran.

Und seid euch sicher, wir können den Start genauso wenig erwarten wir ihr. Aber die Entwicklung eines erstklassigen Spiels dauert leider seine Zeit. Wir möchten es an dieser Stelle auch nicht versäumen, euch allen für eure Geduld und euren Zusprüchen zu bedanken. Die Zahl der registrierten User steigt und steigt und wir nähern uns langsam aber sicher der 5000er Marke.

Haltet durch! Wir tun es auch! ;)

Bis Bald,
eure AviSim-Team.
Benutzeravatar
AviationSIM
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2010 23:27:26
Lieblings-Spot: Timbuktu

Re: AviationSIM

Beitrag von AviationSIM »

Hallo an alle AviationSim-Fans und an alle die, die es noch werden wollen,

wir wollen euch heute den 28.05.2014 als Starttermin der Open Beta von AviationSim verkünden!

Unser ausgiebiger Alphatest hat uns gezeigt, dass wir eine wirklich anspruchsvolle Luftfahrt-Wirtschaftssimulation entwickelt haben. Aus diesem Grund werden wir mit 2 Welten starten, Bravo und Charlie.
Bravo wird unseren geplanten Schwierigkeitslevel erfüllen und Charlie ist dagegen eine Anfängerwelt für die Spieler die noch keine Erfahrung in Luftfahrtsimulationen haben. Diese Welten sind vom Schwierigkeitsgrad her deutlich einfacher und weniger anspruchsvoll.
Je Welt werden max. 5000 aktive Spieler zugelassen.

Zu Beginn könnt ihr zwischen Linien-, Charter- und Regionalfluggesellschaft auswählen. Im Laufe der Zeit werden natürlich nach und nach die anderen Unternehmenstypen integriert.

Ab jetzt sind es nur noch wenige Tage und damit kann die Vorfreude beginnen.

Registriere dich noch schnell hier und gehöre zu den ersten Spielern.

Wir sind alle sehr stolz auf unser Projekt und hoffen, dass wir euch mit dem AviationSim-Fieber infizieren können.

Euer AviSim-Team
Antworten