Mit Ily-96 durch die Karibik...

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Mit Ily-96 durch die Karibik...

Beitrag von Beflügelt »

Bild

Was macht man an einem so verregneten Tag wie heute ? Genau, man holt seinen Flusi mal wieder aus den Tiefen der Festplatte hervor und sattelt mal ein Flugzeug ganz anderer Art. Statt 737 oder A320 stand heute mal die Ilyushin Il-96 auf meinem Zettel. Passend dazu eine photoreale Textur von Cubana. Und wenn man sich schon für Cubana entschieden hat, dann sollte man doch auch gleich mal in Cuba starten... gesagt, getan! Der Flug führte mich also vom internationalen Flughafen von Havanna (Havanna-José Martí) auf die wunderschöne Karibikinsel St. Maarten. :wink:

Früher Morgen auf dem Apron 1 vom Airport:
Bild

Nach kurzer Zeit was das Boarding beendet, 290 Passagiere nahmen ihre Plätze ein und der Tower gab mir die Erlaubnis fürs Rollen zur Runway 6. Also Turbinen hochfahren und ab...
Bild

Das "ausparken" stellte sich als nicht allzu einfach heraus...
Bild

Trotz Installation dutzender AI Packs war in Havanna tote Hose...
Bild

Hatte aber auch seinen Vorteil... keine Wartezeiten :)
Bild

Schnell war die Runway 6 erreicht und der Lotse gab mir die Starterlaubnis IFR auf TNCM.
Bild

Schwerfällig setzte sich das russische Dickschiff in Bewegung, kurz vor dem Ende der Runway fingen wir erst an zu rotieren...
Bild

Bild

Bild

Schnell hinweg über die City von Havanna, weiter im Steigflug auf FL310. Über Luftstraßen im oberen Luftraum bis nach St. Maarten. Dort der Anflug per Hand. :?
Bild

Cubanische Landschaft
Bild

Bild

Auf Reiseflughöhe (31.000 feet)
Bild

Mit leichtem Rückenwind erreichten wir eine GS von 502kts.
Bild

Hinweg über lauter Inseln...
Bild

Nach guten 150 Minuten Flugzeit konnten wir die Reiseflughöhe verlassen und uns auf den Anflug auf St. Maarten vorbereiten.
Bild

Um Geschwindigkeit zu verlieren wurde das Fahrwerk früh ausgefahren.
Bild

Der Endanflug kam immer näher.... der Wind pustete uns noch kräftig von der Route.
Bild

Bild

Bild

Bild

Trotzdem klappte alles perfekt und wir setzten pünktlich auf der Runway von St. Maarten auf.
Bild

Bild

Bild

Eine ziemlich schlechte Idee den ersten Wendehammer zu nehmen, doch klappte dennoch ganz passabel.
Bild

Bild

Das angeforderte Follow-Me Car war wohl am streiken, so musste ich mir selber den Weg zum Gate suchen...
Bild

Dank der Bodencrew von AES wurden wir perfekt betreut und sofort mit allem notwendigen versorgt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zeit das russische Dickschiff wieder zu verlassen, wer die Kiste selber mal fliegen will findest sie in der Filebase von Avsim.com :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
HAMfly
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2008 11:40:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HAMfly »

Sehr schöner Bericht!
Besonders die Bilder von Anflug gefallen mir ausgesprochen gut.

Gruss
HAMfly
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Muss ich mich anschließen, echt schöner Bericht mit scönen Bildern (und schönem Flugzeug)
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Das ist ein tolles Flugzeug. Das hast du wie immer schön in Szene gesetzt.

Edit aufgrund der Forumregeln.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hey! Super Bilder! Kommt sehr realistisch rüber ...
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten