Airbus A300 Lufthansa Modell Edition

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
roy
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008 20:37:50
Wohnort: München

Airbus A300 Lufthansa Modell Edition

Beitrag von roy »

Hallo allerseits,

ich hab ein Problem bei Ebay: Ich habe mir vor kurzem ein Airbus A300-600 Lufthansa Modell Edition 1:200 (Herpa Premium Series) ersteigert (140EUR) und der Flieger wurde total beschädigt geliefert, weil schlichtweg die Schaumstoffpolsterung die den Flieger in der Vitrine fixiert gefehlt hat. Der Verkäufer weis nur nicht das es eine solche Polsterung gibt (oder will es vielleicht nicht wissen): Nun zu meiner Frage: Ich hoffe es hat irgendeiner von euch dieses Modell und könnte mir eventuell ein Foto von der Innenpolsterung machen und mir es per Mail.

Noch eine kleine Frage am Rande: Wenn der Artikel beschädigt geleifert wird und wie in diesem Fall der Paketdienst dafür keine Schuld trägt, kann ich dann mein Geld einfach zurück verlangen???

Vielen Dank im Voraus

Mir frundlichstem Gruß
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Also wenn du es schriftlich vom Verkäufer hast, dass er das Modell ohne die "Polsterung" verschickt hat, dann solltest du auf jeden Fall dein Geld zurück verlangen. Wie war die Auktion denn ansonsten beschrieben (OVP?)? Aber eine echte Chance hast du nur, wenn der Artikel anders beschrieben wurde als er geliefert wurde.

Zu deiner Frage bzgl. der Lieferung -> wie willst du beweisen, dass der Flieger bereits beschädigt verschickt wurde? Eine Beschädigung beim Versand kann man sicherlich nicht einfach ausschließen.

Weitere Tipps evtl. per PN, melde dich einfach bei mir :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
roy
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008 20:37:50
Wohnort: München

Beitrag von roy »

eine solche Beschädigung wäre auf jeden Fall zu vermeiden gewesen, denn der Verkäufer hat das Flugzeug an der Bodenplatte befestigt und nicht in die Schaumstoffpolsterung eingepackt, denn die ist so konstruiert, daß der Flieger exakt in der Polsterung verankert ist und widerum die Polsterung den gesamten Vitrineninnenraum ausfüllt, so das kein Hohlraum ensteht. Er hat den Fliegr wie gesagt an der Bodenplatte befestigt und eine Folie drübergrstülbt. Jedenfalls hat der Fliegr sofort einen Schaden, sobald das Paket etwas anschlägt.

Zu der Beschreibung bei Ebay. Der Artikel wird in der OVP geliefert, und von daher bin ich ausgegangen, das der Flieger in der KOMPLETTEN OVP verschickt wird, denn hätte er geschrieben, das die Innenpolsterung fehlt, hätte ich das Flugzeug nicht gekauft, weil man kann die Modelle nicht ohne komplette OVP verschicken,. Die sind viel zu empfindlich, und eigentlich geht man davon aus, wer solch ein Modell Verkaufen will, kennt sich damit aus.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Wenn er OVP in seiner Auktion geschrieben hat und das Modell nicht OVP geliefert hat, würde ich auf jeden Fall auf Rücknahme bestehen!!!
...es grüßt die "alte Tante"
roy
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008 20:37:50
Wohnort: München

Beitrag von roy »

Heir mal ein Auszug aus der Auktionsbeschreibung:

AIRBUS A 300-600 " NÖRDINGEN "

Registration: D - AIAN " Nördlingen "

Hersteller: HERPA Wings exclusiv für Lufthansa Modell Edition

Auflage: Limitiert auf 5000 Stück

Nr. des Modells: 0092

Zertifikat: Ist vorhanden (Siehe Scan) und Bestandteil der Lieferung. (Siehe Scan)

Hangar: Ist vorhanden und Bestandteil der Lieferung (Siehe Scan)

Originalverpackung: Ist vorhanden und Bestandteil der Lieferung. Box ist auf der Unterseite (auf dem Foto nicht zu sehen) beschädigt, d.h. durch Entfernen eines Klebestreifen ist die obere Glanzlackschicht der Box entfernt. (Siehe Scan)

Zustand: Das Modell selbst ist wie neu, da das Modell nur in der Vitrine stand. Völlig "unbespielt" und in einem tadellosen Originalzustand. Nicht vergilbt - no yellowing! Artikel wird zwar als "gebraucht" angeboten, ist aber praktisch neu! (siehe Scan)

Lieferung: Erfolgt in der Origianalverpackung im Umkarton. Gut verpackt, gepolstert und als versichertes Paket!
Antworten