Einmal quer durch Spanien... (1024x - Großformat)

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Einmal quer durch Spanien... (1024x - Großformat)

Beitrag von Beflügelt »

Ich wollte schon lange unbedingt mal die zahlreichen kleineren Flughäfen in Spanien besuchen, gestern hab ich es nun endlich getan. Ein Routing mitten durchs Land:

1. Start in Reus, Flug nach Sevilla.
2. Start in Sevilla, Flug nach Santander
3. Start in Santander, Flug nach Girona.

Fluggerät auf allen Legs war eine Condor A320 "D-AICH", eine Tankfüllung sollte für die Umläufe locker reichen.

Um 11:00 auf dem Vorfeld von Reus:
Bild

Neben unserer Condor stehen noch zwei Maschinen von Ryanair hier. Reus ist seit Anfang des Jahres FR Basis.
Bild

Mit 120 Paxen und einem vollgefüllten Tank rollen wir zur Runway. Der erste Flug nach Sevilla steht an. Flughöhe FL360.
Bild

Hier ist nix mit Pushback, wir rollen mühsam aber erfolgreich aus der etwas kleinlich bemessenen Parkposition.
Bild

Bild

Vorbei an einer FR 737-800 welche auch in den nächsten Minuten zu irgendeinem Provinz Airport in Europa abheben wird (vll. Lübeck ??)
Bild

Hold Short
Bild

Starterlaubnis kam sehr zügig, also gleich mit 80% Thrust durchziehen.
Bild

V1 von 141Kias.
Bild

Rotate, positive Climbrate, Gear Up
Bild

Auf Wiedersehen Reus! (Hier lebt übrigens meine Tante, eine sehr schöne Stadt mit wunderbaren Stränden)
Bild

Bild

Entlang der Küste in den Süden des Landes. Wetter sollte beständig bleiben. Erst in Santander sollte uns ein Tiefgebiet das Leben schwer machen.
Bild

Bild

Spanische Provinz...
Bild

Bild

Flug verlief relativ Ereignislos, nach knappen 35 Minuten konnte ich den Sinkflug einleiten.
Bild

Weitere Minuten später konnten auch die Beine wieder raus:
Bild

Die Landeerlaubnis erreichte uns in diesen Momenten...
Bild

Runway in sight
Bild

Bild

Bild

Am Gate wurden wir bereits erwartet.
Bild

Bild

Eine Groundzeit von 35 Minuten sollte reichen, der A320 braucht nicht viel ;)
Bild

Bild

Mein Zuhause für den Tag:
Bild

Dann war es auch wieder Zeit für den Ernst des Lebens, der Pushback Truck meldete sich im Funk.
Bild

Bild

Engines wurden hochgefahren, Autopilot programmiert und die Klappen wurden auf den Start konfiguriert
Bild

Auch in Sevilla ist EADS, hier wird unter anderem der A400m gebaut.
Bild

Holdshort
Bild

How ever, 80% Thrust beförderten unseren Airbus schnell in den spanischen Himmel.
Bild

Bild

Bild

Von Sevilla ging es nun in den Norden des Spaniens. Die METAR's sagten ein Tief vorraus. Sichtweite unter 5 Kilometer, Regen und Sturm.
Bild

Bild

Flugzeit etwa 50 Minuten.
Bild

Flughöhe übrigens FL340
Bild

Nach knapp 40 Minuten konnten wir den Sinkflug einleiten, wir bekamen zum Glück die Piste mit ILS zugewiesen.
Bild

Das Wetter wurde immer schlechter, Regen setzte ein.
Bild

Und es wurde diesig...
Bild

Bild

Ah, da isse ja, die Runway
Bild

Abfangen
Bild

Welcome in Santander
Bild

Hier waren wir alleine... Niemand sonst war hier, außer ein paar kleenen.
Bild

"Breeeeeems", das Einparken in Spanien ist eine Tortour für sich....
Bild

Aber lange wollten wir ja nicht bleiben, in 30 Minuten soll es wieder Richtung Barcelona gehen. Nach Girona.
Bild

Also wieder Engines hoch und Startvorbereitungen...
Bild

Zwischenzeitlich sind die METARs für Girona reingekommen. Und sollte ein leicht bedeckter Himmel erwarten. Mit guter Sichtweite und ohne Regen. :-)
Bild

FL300, mehr lohnte für diesen Hüpfer nicht.
Bild

Immer weiter in den Osten.
Bild

Bild

Anflug, wir wählten die mit ILS besetzte Piste auf (gerad vergessen welche Nummer xD)
Bild

Bild

Durch ein paar Wolken mussten wir uns noch durchkämpfen.
Bild

Gear wieder raus...
Bild

Dank ILS fanden wir auch die Runway... xD
Bild

Bild

Hier wartete - na klar - Ryanair auf uns. Mit der EI-CSO.... mit der Kiste bin ich damals LBC - STN geflogen...
Bild

Deboarding und Feierabend, das sollte für den Tag reichen :-)
Bild

Hoffe euch hat diese kleine Story gefallen und ich darf euch bald wieder an Bord begrüßen. :wink:

(Ich habe das größere Format genommen weil die meisten Foren mittlerweile die Limitierung auf 1024xXXXX erhöht haben. Bitte um Verständnis das ich nicht extra für ein Forum alle Bilder extra verkleinern will)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Sehr, sehr schöne Flusibilder aus meinem Vaterland ;)
Erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Stolz :D
Bild

Bild
Webber
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2007 19:16:49
Lieblings-Spot: MAN
Wohnort: G.M.Hütte
Kontaktdaten:

Beitrag von Webber »

Klasse Bilder!
Immer wieder schön von dir FS-Berichte zu lesen. ;)
Kleine Anmerkung:

Vorbei an einer FR 737-800 welche auch in den nächsten Minuten zu irgendeinem Provinz Airport in Europa abheben wird (vll. Lübeck ??)

Geht wohl eher nicht nach LBC, da man von LBC nur nach Girona fliegen kann und nicht Reus. ;)[/i]
Antworten