Was brauche ich noch so?

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Was brauche ich noch so?

Beitrag von HX_Dipi »

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer von FS 2004 und habe leider erst nur ein paar freeware Flieger. Also kann man sagen das mein Simulator noch ziemlich nackt ist.

Was brauche ich denn noch so?

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

guter Tip
www.world-of-ai-com
die haben ne gute auswahl an AI Traffic
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@Jogi:

kleine Korrektur:

http://www.world-of-ai.com/
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Wenn du auch mal ne Boeing fliegen willst: PMDG 737NG / 737-800/900 oder andere Flieger von PMDG. (Sehr große Systemtiefe!) - Gibts auch für den FsX allerdings zieht dort das 747x Add-on die Simulation auf 7 Frames/sec runter und da bewegt man die Maschiene noch nicht (512MB Grafik, AMD Athlon 6000+ 3,5GigRAM) Daher bin ich auch auf FS2004 zurück.

Lars
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Vor allem brauchst Du erstmal die

German Airports 3
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibo ... 60,FS01903

German Airports 4 (Wenn es mal nach Sylt gehen soll) ;) )
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibo ... 60,FS01904

Und Scenery Germany 2
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibo ... 60,FS01910

Die PMDG 737 sind auf jeden Fall sehr edel.
Wenn Du selber fliegen willst, dann die Dreamfleet 727
Die, wie ich finde, beste Prop ist die Flight1 ATR 72-500.

Als rundumsorglos Einsteiger-Paket empfehle ich auch immer gerne das Eurowings 2004 Add-On (A319, BAe146, ATR42, ATR72). Das ist ganz gut, wenn man schon was bessere haben will, lässt sich aber auch noch gut fliegen ohne vorher groß das Handbuch studiert zu haben ;)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

und von FlyTampa die Scenerien :top:
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Für den spanischen Raum natürlich noch die SimWings-Reihe.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

was ich sehr gerne Fliege ist die B767-300 von Level-D, ich finde die ist :top:
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

AB737 hat geschrieben:was ich sehr gerne Fliege ist die B767-300 von Level-D, ich finde die ist :top:
Die kann er sich dann im zweiten Schritt kaufen, wenn er die PMDG 737 beherrscht und noch einen Level höher will ;)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Ryanair
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2007 19:42:51
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryanair »

hab ihn nun auch endich.
l
womit kann man denn die Landschaft etc. verbessern? nur über AddOns oder gibt´s da auch Downloads?
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Ob das da Freeware gibt, weiss ich nicht.
An Payware kommt es drauf an was Du willst. Wenn Du VFR fligst, dann machen AddOns wie Scenery Germany sinn. Wenn es darum geht allegemein alles zu verbessern, dann werden z.B. Ultimate Terrain oder FS-Global sicher passen.

Tante EDIT sagt:
Für schönere Wetter-Effekte, vor allem Wolken und Licht sowie Wasser, gibt es diverse Freeware, jedoch finde ich, dass da Flight Environment (Payware) das Haus rockt. Der FS kommt damit um Welten besser rüber. Absolute Empfehlung.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Ein echter Hingucker ist die Reihe von France VFR. Hatte mir da jetzt mal Korsika gegönnt; Gibt es als Base Pack und Autogen Pack. Das BP ist m.E. vollkommen ausreichend... und man hat Spaß anne Backen bis da alles gesehen wurde, vor allem wenn Du dir das Gegenstück an der Riveria holst (Momentan Angebot BP & AP im Bundle bei simmarket.de) Flugspaß vom Air Trike bis zur 747...
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Konnten wir den fragenden Herren denn schon weiterhelfen?
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Antworten