FS9 - normale Traffic-Frequency aendern - aber wie?

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

FS9 - normale Traffic-Frequency aendern - aber wie?

Beitrag von TheSkyistheLimit »

Hallo Leute,

.... heute muss auch ich mich als Hard-Core-Simmer FS9 outen .....
(nichts Neues für Leute, die mich naeher kennen...)

Seit FS5 (Klötzchen-Grafik) verbringe ich im Hause eigentlich mehr Zeit vor dem Monitor als vor dem Fernseher.....
Nur zur Info: Der FS2004 umfasst mit allen add-ons etc. immerhin 75GB auf der Festplatte..... die separate download-Festplatte nicht mitgerechnet.
Im AI-Traffic steht der 8,000ste selbst programmierte Flug kurz bevor...

Seit Erscheinen des FS9 ist es nun mittels AFCAD auch moeglich kleine Flugplaetze OHNE Tower zu progammieren und ihnen Traffic zuzuordnen.
Das habe ich extensiv getan....

Nun mein Problem:
Alle diese Plaetze benutzen in Norddeutschland die Com-Frequenz 122.9, egal was ich ihnen ueber AFCAD zugewiesen habe.
Letzteres erschein zwar in der Kartenansicht, jedoch funktioniert im Funk nur bewusste 122,90

Ergebnis: Man wartet nach Aufrufen eines gespeicherten Fluges ca. 15 Minuten..... bevor sich der "Matsch" auf der Frequenz von allen unkontrollierten Flugplaetzen im Umkreis von 250 km etwas gelegt hat und man endlich seinen eigenen Start ankuendigen kann......

Frage:
Wie bringe ich den Flusi dazu auch auf unkontrollierten Plaetzen - verfluchtnocheinmal - individuelle, von mir vorgegebene Frequenzen zu akzeptieren?

Danke im voraus fuer eure Tipps

Gruss
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Antworten