Mit Hapag-Lloyd nach Österreich...

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Mit Hapag-Lloyd nach Österreich...

Beitrag von Beflügelt »

Bild

Ein weiterer Screenshotbericht, diesmal flog Hapag-Lloyd im Auftrag eines Reisekonzerns ein paar Touris nach Innsbruck. Auf dem Plan stand die "D-AHLA", ein A310-300 welcher seinen Erstflug am 5.07.1989 hatte. Nach der Umstrukturierung bei Hapag-Lloyd und Hapagfly verließ er im November 2001 die Flotte und flog für die East African Airlines, vier Monate später wurde er wieder für Charterzwecke von Hapag-Lloyd geleased. Mittlerweile fliegt er für Sibir Airlines als VP-BTJ. Hier ein Bild
Das Modell welches ich im Flusi verwende stammt von CLS. Dazu noch German Airports 3 für Hamburg, Scenery Germany und los kann es gehen....


Hamburg-Fuhlsbüttel an einem ganz normalen Winternachmittag. Es ist kalt wie Sau und der Traffic bietet auch nichts tolles... Hamburg halt...
Bild

Die letzten Skier wurden noch von Groundstars verladen...
Bild

Ein letzter Blick des Captains, Enteisung ist nicht notwendig
Bild

Dann kommt auch schon der Pusher und schiebt uns elegant auf den Taxiway. In der Zwischenzeit startet die Crew die Engines.
Bild

Gestartet wird heute über Runway 05, ein langer Marsch vorbei an LHT und an der Rampe.
Bild

Hold-Short an der 05. Germanwings und Lufthansa wollen noch runter:
Bild

Bild

Dann auch dürfen wir endlich, die nächste Lufthansa 737 sitzt uns schon im Nacken.
Bild

Rotate
Bild

Im Hintergrund die Pier mit den beiden Terminals.
Bild

Dann gings durch die Suppe auf FL100, von dort weiter auf unsere endgültige Reiseflughöhe, FL360
Bild

Endlich zeigt sich auch die Sonne
Bild

Die A310-300 wurde von Hapag-Lloyd oftmals auf Strecken in die Karibik eingesetzt.
Bild

Aber auch auf europäischen Ferienflügen war sie keine Seltenheit
Bild

Ganz Deutschland liegt unter einer Wolkendecke
Bild

Zur Abwechslung überraschte uns Swiss mit ihrem A340-300.
Bild

Dank des FS Online Centers konnte ich endlich die neue CD von Bruce Springsteen anhören, ein großartiges Addon :top: So ging der Flug gleich viel schneller...
Bild

Das ATIS sagt uns das die Runway 26 benutzt wird, also eine leichte Drehung nach links.
Bild

Und in den Landeanflug auf Innsbruck
Bild

Berge wohin man schaut...
Bild

Bild

Das ATIS sprach auch von Schnee und schlechter Sicht, mal sehen was uns unter den Wolken erwartet.
Bild

Hätte schlimmer sein können...
Bild

Die Sonne machte auch Feierabend...
Bild

Bild

Fahrwerk raus.
Bild

Und ab in den Endanflug.
Bild

Bild

Touch-Down
Bild

Die Runway machte die Landung auch nicht leichter, ich musste schon ziemlich in die Eisen gehen...
Bild

Ein Technikteam vom Airport schaute sich die Reifen gleich mal an:
Bild

Alles klar, raus mit den Touris, das Ski Gepäck wird entladen und der wohlverdiente Feierabend wartete auf uns...

Bild

Bild

Hoffe das auch dieser Bericht euch gefallen hat :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Ach das waren noch Zeiten...irgendwie sehe ich mir die orange/blauen Fliegern zurück! :roll:
Nur der HSV!
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi Basti,

mal wieder ein klasse Bericht von dir.
Deine Vielfalt und Fantasie ist echt genial!!
Mach weiter so!!

Lg Jan
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Boa...das ist echt eine Klasse für scih was du uns hier präsentierst!

Mach bloß weiter so!!! :top: :top: :top: :top: :top:
Antworten