Unterwegs mit Emirates SkyCargo

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Unterwegs mit Emirates SkyCargo

Beitrag von Beflügelt »

Bild

Für den Flughafen Sion in Schweiz war es was ganz besonders, es war das erste mal das ein größerer Frachter kam. Er kam im Auftrag eines Millionärs welcher sich eine neue Villa in Hamburg-Blankenese gekauft hat. Aus diesem Grund charterte er eine A310-300 von Emirates SkyCargo die die Möbel mitnehmen sollte.

Am Abend vor dem Abflug flog die A310-300 direkt aus Dubai nach Sion um dort beladen zu werden, pünktlich um 5 Uhr Morgens begann der Outside Check.

Bild

Der A310-300 wurde erst vor wenigen Jahren zum Frachter umgerüstet, vorher flog er bei Emirates Passagiere um den ganzen Globus.

Bild

Outside Check beendet, alles in bestem Zustand. Um 6.30 wurden dann die GE's angeworfen und der Bus zur Bahn gerollt.

Bild

V1 lag bei 138 KTS, VR sollte 140 KTS und V2 sollte 145KTS sein. Takeoff Weight war 310 LB. Maximum beim A313 ist 340LB.

Am Ende der Runway noch schnell eine Wende und Vollschub. Die Bahn ist mit 2000 Metern nicht die längste...
Bild

Rotate:
Bild

Bild

Steigflug auf FL350, das sind genau 10668 Meter.
Bild

Die Route sollte uns über Stuttgart und Frankfurt leiten.
Bild

Die Sonne begrüßt uns mit einem Lächeln..
Bild

Wir drehen Richtung Norden, der Autopilot übernimmt.

Bild

Bild

Ohne zu Murren steigt der Bus auf FL350
Bild

Wir verlassen die Schweiz
Bild

Bild

Irgendwo über D-Land
Bild

Bild

Frankfurt Airport
Bild

Bild

Wir beginnen den Landeanflug auf Hamburg, dazu benutzen wir ausnahmsweise mal die Speedbrakes
Bild

Rein ins Hamburger Schmuddelwetter
Bild

Bild

Gear out, ausrichten auf den ILS Strahl
Bild

Bild

Sieht doch ganz nett aus....
Bild

Touch-Down
Bild

Bild

Auf der Rampe, raus mit der Fracht....
Bild

Hoffe euch hat der kleine Report gefallen....
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi,

klasse Screens!!
aber sehr unlogisch:Dnaja mag deine Berichte :D :lol:
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Hi Basti,

der Bericht ist dir wirklich super gut gelungen.

Meiner Meinung nach ist er von der Qualität und den Motiven her mit Abstand der beste, der bisher im Forum gezeigt wurde.

Gruß
Sven Ole
Bild
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Sehr schön! Ich glaub mein Rechner würde kotzen bei den Details.

SEHR SCHÖN! *Beide Daumen hoch!*
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Wieder einmal ein super Report! Vorallem dass dritte Bild sieht [Wort für "sehr toll" gesucht] aus mit dem Dreck am Leitwerk...

und das Wetter in Hamburg ist ja echt....schlecht :P

Gerne weitere von solchen Reports (egal ob realistisch oder nicht)!

:top: :top: :top:
Antworten