Toulouse - Klagenfurt

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Toulouse - Klagenfurt

Beitrag von Beflügelt »

Ja, auch Ich wollte mir doch mal das neue Werk von Gianni angucken, also ab in den FS. Gianni hat gerade die Szenerie für Klagenfurt released, ihr findet sie auf Avsim. Auf dem Plan stand Toulouse Blagnac - Klagenfurt. Wetter war leicht kühl, Schnee :thumb: Fluggerät: A300-600ST Beluga #1

Zur Dekoration öffnen wir nochmal die Klappe :lol:
Bild

Einer kleiner Walk-Around, mal schauen ob noch alles dran ist ;)
Bild

Fahrwerk scheint in Ordnung zu sein, keine Mängel. Die Winterreifen passen perfekt zum Wetter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Beanstandungen, also ab ins Cockpit, Klappe zu, Pusher rufen und ab in die Freiheit :thumb:

Das schließen und öffnen der Klappe dauert immer nimmt immer ein Wenig Zeit in Anspuch...
Bild

Bild

Na also, kaum ist das Ding zu kommt auch schon der Pusher und schiebt sich elegant unter unseren Wal!
Bild

Jetzt starten wir im Cockpit die beiden Engines und gehen noch die letzten Listen durch.

Bild

Ab zur Runway, in Used war/ist 33L
Bild

Kurz darauf heißt es auch schon aus dem ATC "Cleared for Takeoff" und mit 80% Thrust schießen wir die Runway hinab:
Bild

Schnell die Beinchen rein
Bild

Au revoir Toulouse
Bild

Im Background sind noch die gigantischen Airbus Hallen zu sehen, dagegen sind unsere hier winzig :shocked:
Bild

Wir klettern auf 28.000 Fuß, die Route geht direkt über die Schweiz:
Die Waypoints: LFBO-GAI-MTL-BLA-OZE-VIW-LOWK

Bild

Bild

Winterlandschaft an der Grenze zu der Schweiz
Bild

Reiseflughöhe wurde zügig erreicht
Bild

Im Flug
Bild

Bild

Nach etwa 80 Minuten ging es dann auch wieder in den Sinkflug, zur Landung wählten wir die mit ILS basierte RWY28

Bild

Irgendwo in dem Nebelhaufen dort liegt Klagenfurt
Bild

Bild

Fahrwerk wird ausgefahren
Bild

Und die Runway taucht in Sichtweite auf
Bild

Bei mir steht zwar kein Baum auf dem Sportplatz, dafür aber ein Untermieter :lol:
Bild

Die letzten Meter
Bild

Und Touch-Down im leicht eingeschneiten Klagenfurt
Bild

Und wieder das selbe Spiel, Klappe auf und ab in den Feierabend :bier:
Bild

Gefällt mir gut die Szenerie! Danke Gianni!
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Webber
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2007 19:16:49
Lieblings-Spot: MAN
Wohnort: G.M.Hütte
Kontaktdaten:

Beitrag von Webber »

Schicke Bilder/Bericht Basti! ;)

Die Scenery ist echt der hammer kann ich nur jedem empfehlen... :D
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi Basti,

klasse Bericht. Der Beluga kommt sehr gut zur Geltung.

Lg Jan
Antworten