Hamburg - Madrid

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Hamburg - Madrid

Beitrag von Lübecker_Jung »

Moin ,
Nachdem ich nun wieder den FS 9 nutze, habe ich gleich mal einen kleinen Flug gemacht

Los ging es In Hamburg , wo (natürlich) gutes Wetter herschte
Bild


Lauda mit großem Geschütz :lol:
Bild

Gut was los in Hamburg
Bild


Nicht ganz aktuell , aber verzeiht mit das ich keine Lust habe alle Pläne zu ändern..
Bild

Kurz bevor wir unsere Reiseflughöhe erreicht haben , lasse ich das Essen verteilen
Bild


Dann eine Merkwürdige Begegnung mit der Saudischen Luftwaffe im Norden Frankreichs (!)
Bild

Meine Crew ist doch die beste 8)
Bild


Das war knapp !
Bild

Bild


Dann wieder so eine Merkwürdige Begegnung , diesmal wars ein Tornado , kurz hinter der Grenze in Spanien
Bild


Als ich kurz vor der Landung das Fahrwerk ausfahre , teilt mir mein Copilot mit das das Fahrwerk nicht richtig ausgefahren ist !
Mutig wie ich bin (oder wahnsinnig ?) entscheide ich mich trotzdem zur sofortigen Landung
Bild


Die Landung und das Aufsetzen verliefen überraschend gut , doch als ich dann meinen Vogel gerade auf der Bahn halten wollte , ging nichts mehr !
Selbst mit heftigem gegensteuern driftete ich weiter nach rechts ab , sodass ich dann wohl oder übel auf dem Runway halten musste
Bild

Glücklichweiser kümmert es die Fs Passenger Paxe nicht wo sie aussteigen ^^
Im anschließendem Passenger Bericht bekam ich sogar noch extra Punkte für die Landung , allerdings auch welche abgezogen , da ich in der Hektik keinen Notruf abgesetzt hatte.

Incident Report:

The gear didn't lock down. There was an exceptional pilot on board and despite the dire situation he was able to land the aircraft safely.

Passagiere schienen davon nichts mitbekommen zu haben , sodass sie zu 94 % zufrieden waren (die 6 % wurden wir abgezogen , da die Paxe zeitweilig einen geringen "Fear" Faktor wegen Turbulenzen hatten (bischen Ungerecht , aber naja :) )
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Super Bericht ...

Was hast du denn für einen sonderbaren AI-Traffic? Air Cairo Tu-204, Lauda T7 und LH 340 in HAM?

Oder hast die da selbst hingezaubert? :wink:
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Das Frag ich mich auch .. das ist My Traffic von Aerosoft (2006) , und ich hab nichts geändert :shock:

Was ich bei dem Traffic allerdings gute finde das die Ai Flieger einigermaßen gut aussehen :)

Bajaras - Madeira folgt gegen späten Abend..
Zuletzt geändert von Lübecker_Jung am 05.08.2007 21:08:56, insgesamt 2-mal geändert.
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Gut? Na dann ... :roll:
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Hier nun wie angekündigt Madrid - Madeira... ( Ist es normal das es 5 Millionen kostet ein fahrwerk zu reparieren ? Diese Summe wurde mir nämlich für die Reperatur abgenommen , das Fahrwerk war ja sogar noch dran ? :lol:
Naja kommen wir zum wesentlichen !
Ich bin 2 Stunden eher gestartet , also echtzeit 21:10, im ca FS 19:10 , um noch ein wenig Licht in Madeira zu haben

Los gehts auf dem "Aeropuerto de Madrid Barajas"
Bild

Rollen zum Runway , Iberia natürlich allgegenwärtig
Bild

Kurzer Blick in die (2D?) Werft von Iberia...
Bild

Madrid kann sich natürlich auch nicht über mangelnden Traffic beklagen..
Bild

Ein letzter Blick auf die Terminals , und dann geht es auch schon los
Bild

Nachdem wir etwas gestiegen sind , strahlt uns auch schon die Sonne entgegen
Bild
Über dem Atlantik , die ebend noch so strahlende Sonne beginnt nun langsam unterzugehen...
Bild

Nun ist Madeira auch schon am Horizont zu erkennen
Bild

Auch vor Madeira macht der Klimaschutz keinen halt : Ein Windpark
Bild

Und dann sind wir auch schon im Landeanflug auf Madeira
Bild
Bild

Da die Landebahn ja ziemlich kurz ist , versuche ich die gesamte Bahn optimal auszunutzen , auch wenn die Bahn verlängert wurde , gehe ich lieber kein Riskio ein
Bild
Bild

Und Touchdown !
Bild

Und dann geht unser Bus in die vollen
Bild

Letztendlich hatten wir dank der Landebahn verlängerung am Ende immer noch genug Spielraum , und rollen dann auch schon zu unserer Parkposition
Bild

Nun werde ich mir ein schönes Hotel suchen , da ich und meine Crew erst morgen wieder los müssen :)
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Antworten