[Tripreport] Dubai - Kansai

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

[Tripreport] Dubai - Kansai

Beitrag von Beflügelt »

Ja, wir haben auch nichts besseres zu tun als mal eben 10 Stunden im Flusi zu verbrinen :lol: Naja wir wollten halt schon immer mal was langes fliegen und da gestern eine neue Osaka Szenerie reintrudelte und die Royal Hamburg A340-500 ausgeliefert wurden ist mussten wir das einfach kombinieren. Wir sind eben gestartet (10:05) und werden vorraussichtlich um 19:45 in Osaka landen, allerdings spielen wir mit der Entscheidung in Thailand zwischen zu landen. Ich bin mit dem A340-500 unterwegs und mein Kumpel Weber mit dem A330-300.

Bild
Zuletzt geändert von Beflügelt am 01.07.2007 10:23:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, die Uhrzeit meldet 9:53 Ortszeit. Es herrscht Stille über dem sonst mit lautstärke verwöhnten Flughafen. Doch dies änderte sich binnen weniger Minuten. :P

9.55: Push-Back, Engines werden hochgefahren, letzte Kontrolle der Checkliste

Bild

Mit voller Betankung und voller Beladung (313/313) ging es zur A330-300.

Bild

Letzter Check der Runway, alles in Ordnung meldet Dubai Tower...

Bild

10:01: Die Anspannung steigt, alles bereit für den knappen 10 Stunden Flug nach Kansai ?

Bild

10:02:01 Startfreigabe von Dubai Tower, 95% Thrust bewegen 290 Passagiere und mehrere Tonnen Kerosin in Richtung Himmel

Bild

10:02:42: Air Borne, Danke Dubai für die Gastfreundschaft

Bild

Bild

Bild

Bild

Was die Paxe wohl dachten ? ^^

Bild

Ab in Richtung Indien, weiter über Vietnam nach Japan

Bild

Bild

Auf Wiedersehen Dubai!

Bild

Wir klettern auf Fl335 mit 335KIAS

Bild

Nach knappen 2 Stunden sind wir an der Iranischen/Pakistanischen Grenze

Bild

Erste Wölkchen

Bild

Über Indien sieht man nur noch Sand... Nichts Grünes, nur Sand...

Bild

Irgendwann holte ich dann den A330-300 auch mal ein, er kletterte natürlich schneller...
Bild

Endlich, nach sehr langer Zeit im Steigflug wurde endlich die Reiseflughöhe erreicht, Zeit die Massen in der Kabine zu versorgen

Bild

Irgendwo bei Myanmar/Thailand kam endlich farbliche Abwechslung, der Dschungel

Bild

Bild

Ein wenig Rückenwind sparte uns ordentlich Kerosin... Gut für die A330-300, sie war eh schon am Limit mit der Route

Bild

Über dem Südchinesischen Meer ging dann laaaaangsam die Sonne weg

Bild

Bild

Bild

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte...
Bild

Dann wurde es wie ein Schlag ins Gesicht sehr schnell sehr dunkel, leider lässt da natürlich die Qualität der Bilder nach :-(

Bild

Hilfe - Wer hat das Licht ausgemacht ?

Bild

Wir flogen China hoch, vorbei an Shanghai und Hong Kong

Bild


Über dem ostchinenischen Meer ging es dann langsam runter

Bild

Ein paar Kurven, dann sollte es auf die 06 gehen

Bild

Willkommen zurück in der Zivilisation

Bild

Um 19:48 hieß es dann "Gear out and locked"

Bild

Bild

Kurz darauf überflogen wir die Schwelle :-)

Bild

19:52 - Touchdown

Bild

Bild

19:56 - Andocken ans Gate

Bild

Bild

Endlich, nach der Landung des A330 um 20:06 hieß es endlich Feierabend, der längste Flug in meiner bisherigen Fs-Laufbahn ging zuende :)

Ich hoffe euch hat der kleine Flug gefallen, Fragen beantworte ich gerne ;-)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Basti!

Ich bin wie immer begeistert von deinem Bericht, aber mal ganz ehrlich? Hat man nichts besseres zu tun, als sich 10 Stunden vor den PC zu setzen und Flusi zu fliegen?

LG jan :wink:
Nur der HSV!
Webber
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2007 19:16:49
Lieblings-Spot: MAN
Wohnort: G.M.Hütte
Kontaktdaten:

Beitrag von Webber »

Warum wenn einem langweilig ist und man Spaß dran hat kann man sowas doch machen ;)

Ach Basti zum x.mal Kansai und nicht Osaka...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

@ Ruhni: Nebenbei hab ich Hausaufgaben gemacht, den Rasen gemäht, im Garten auf Liege gelegen und an der VA gebastelt... Der Autopilot macht es ja möglich :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Nicht schlecht !

Warum steht über dem A330 in roter Schrift Hapagfly?

Crosswind :top:
Webber
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2007 19:16:49
Lieblings-Spot: MAN
Wohnort: G.M.Hütte
Kontaktdaten:

Beitrag von Webber »

Weil ich das bin!Wir sind im Multiplayer geflogen und ich heiße dort meistens "Hapagfly" ;)
Antworten