Online fliegen

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Online fliegen

Beitrag von Buscho »

Moin!

Ich wollte evtl mal versuchen online zu fliegen! Leider kenn ich mich da nun so garnicht aus. Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tips geben.

Kann ich einfach mit dem FS09 online gehen oder brauch ich noch irgendeine spezielle Software?

Ist es nur möglich über ein Netzwerk online zufliegen, wo alles kontrolliert wird, oder kann man sich z.b. mit jemandem online auf irgendeinem abgelegenen Platz auf der Welt treffen und dann frei fliegen ohne irgendwelche Flugpläne?

Wäre für eure Hilfe dankbar!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Moin,

Der Fs9 selber bietet die Möglichkeit sich mit einem Server zu verbinden, wo du dich z.B. mit einem Freund treffen kannst. Deutlich mehr Leute triffst du aber in Netzwerken wie IVAO oder Vatsim.

Bei Version 1, dem Verbinden mit einen Server benötigst du das Flugzeug von deinem Kumpel damit du ihn sehen kannst, falls das Flugzeug nicht vorhanden ist stellt der Fs meist eine Cessna dahin, dein Freund benötigt natürlich auch deine Maschine :wink:


Auf meiner Flugsimulator Homepage gibt es zwischenzeitlich Online-Events auf ausgesuchten Servern: LINK Leider funktioniert momentan die Domain nicht, nic hat wohl Fehler.


Mit Ivao und Vatsim bin ich leider nicht so vertraut, aber jeder hat so seine Vor und Nachteile. Bei Ivao sehen die AI Modelle z.B. nicht wirklich sehr gut aus...


Im FsX sieht das schon anders aus, da zeigt dir das Programm alle Server an und es gibt sogar die Möglichkeit mit einem Mikrofon zu kommunizieren, ebenso kannst du dich als Lotse in den Tower setzen :wink:


Gruß
Basti
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Wenn ich denn in den Multipayermodus gehe, sucht der FS09 dann selbst einen Server, oder muss ich einen haben?

Da steht ja Spielername und IP Adresse. Ist damit mein Mitspieler gemeint? Ich such den dann und dann drück ich auf teilnehmen und schon kann ich irgendwo mit ihm fliegen, ohne das man irgendjemanden stört, oder Probleme in einem überwachtem Luftraum bekommt?
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Unter Spielername musst du deinen gewünschten Nickname eintragen, Server sucht er nicht, hab hier mal einen wo ich gerade drauf bin: 85.214.75.60


Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Woher weiß ich denn welchen Server ich nehmen muss, oder wo ich einen herbekomme?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

also wir können uns gerne mal per ICQ oder so unterhalten. Ich mach das seit 4 jahren jetzt und habe ca 8000 Stunden zusammen :) (IVAO + VATSIM)
Schönen Gruß
Samy
Antworten