Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Buscho »

Heute machen wir uns mal auf die Suche nach dem Weihnachtsmann!
Mal sehen ob wir ihn im Hohen Norden, seiner Heimat, finden! Damit unser Wunschzettel auch wirklich beim Weihnachtsmann ankommt!

Wir starten in Hamburg mit einer B737
Bild

Bild

Startbahn ist heute die 23
Bild

Bild

Bild

Airborne
Bild

Bild

Bild

Unser erstes Ziel ist Oslo! Ob es hier schon eine Spur von ihm gibt?
Bild

Bild

Bild

Kurz vor der Landung
Bild

Bild

Touch down
Bild

Bild

Bild

Wir holen die ersten Informationen ein. Aber keine Spur vom Weihnachtsmann. Aber man sagt uns, wir müssten noch weiter nördlich suchen.
So machen wir uns auch gleich auf den Weg. Ryan Air stellt uns eine B737-200 zur Verfügung.
Bild

Bild

Airborne
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob die auch den Weihnachtsmann suchen?
Bild

Je weiter wir gen Norden kommen, desto dunkler wird es. Wir haben Mittag!
Bild

Bild

Anflug auf Tromsö
Bild

Bild

Touch down
Bild

Umkehrschub
Bild

Auch hier fragen wir wieder nach dem Weihnachtsmann! Aber leider auch hier kein Erfolg!
Wir müssten noch weiter in den Norden! Also chartern wir uns eine alte DC-3 und fliegen noch weiter in Norden Norwegens!
Bild

Bild

Ready for take off
Bild

Airborne
Bild

Bild

Bild

Bild

Echte Dunkelheit während der Wintermonate, so nahe am Polarkreis!
Bild

Bild

Landung in einem kleinen verschlafenen Nest!
Bild

Bild

Bild

Doch auch hier keine Spur vom Weihnachtsmann! Man sagt man hat in ihr vor zwei Tagen gehört, wie er in seinem Schlitten laut Lieder gesungen hat, aber gesehen hat ihn niemand!
Leider müssen wir unsere Suche hier abbrechen, da wir nicht zu spät zum Heiligenabend zuhause sein wollen. Also machen wir uns auf dem Rückweg. Wieder mit einer B737. Sie schafft es gerade von diesem Platz wieder in die Luft zu kommen!
Bild

Bild

Airborne
Bild

Bild

Bild

Gen Norden wird es wieder immer heller!
Bild

Über Kopenhagen haben wir schon wieder richtig Licht!
Bild

Plöner Seenplatte
Bild

Bild

Endanflug auf die Heimat!
Bild

Bild

Touch down
Bild

Bild

Bild

Leider hatten wir auf unserer Suche keinen Erfolg. Bleibt uns nur zu hoffen, dass unsere Wünsche beim Weihnachtsmann angekommen sind. Also machen wir uns auf den Weg nach Hause um uns den Bauch mit den vielen Leckerein voll zu schlagen!
Bild

Zur etwa gleichen Zeit, ohne dass wir es merken!
Bild

Ja es gibt den Weihnachtsmann! Er ist fleißig bei der Arbeit und verteilt alle Geschenke an die Menschen dieser Erde!
Bild

Bild

Der Weihnachtsmann fliegt mit der Liste, welches Geschenk für wen ist, über die Stadt und verteilt sie an die Menschen!
Bild

Und er bewundert den schönen Weihnachtsbaum auf der Binnenalster!
Bild

Bild

Bild

Ein letzter Blick zurück über die Stadt! Die Arbeit hier ist getan!
Bild

Bild

HO HO HO
Allen frohe und besinnliche Weihnachten!!!
HO HO HO

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

YES! seehr schöne Geschichte!!

btw, hier bei mir ist der Kollege auch vorbeigeflogen...

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Jop, eine wirklich sehr sehr schöne Geschichte! Ein guter Abschluss für das letzte Jahr des Flugsimulator 2004 :cry: Verrätst du mir noch wo du diese Dc3 mit der Lichterkette her hast ? :D



MFG
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Danke für Eure netten Worte!

@ Beflügelt

Schau mal bei AVSIM oder flightsim.com vorbei und suche die Datei dc3santa, bei einer von beiden Plattformen hab ich sie runtergeladen, weiß bloß nicht mehr genau bei welcher!
Antworten