Contest August und sein Thema

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Contest August und sein Thema

Beitrag von Coriolisa »

Jo, dann machen wir das doch mit dem Vorschlag und benennen das Thema für den August mit

"KLM in Hamburg"


Es gibt niemanden, der jetzt kneifen kann..... :D :mrgreen: Packt mal aus, was ihr da habt, man darf sehr gespannt sein!




Pics bitte bis zum Samstag, 18. August 2012 an aviation-fanatic@gmx.net senden.

Das Kleingedruckte:

- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 1024 nicht überschreiten.
- Das Bild muß in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.




LG
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Coriolisa »

Na, die paar Pics können es doch nicht sein, bei einem sooooo einfachen Thema. Es darf gern noch nachgeladen werden, damit es auch richtig was zum gucken gibt!!!

LG
Petra :mrgreen:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Taliesin »

Ihr seid herzlich eingeladen die Contests für alle zu öffnen und nicht nur für HAM Traffic :wink:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von JU52 »

...aber jetzt bitte nicht wieder diese Diskussion!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Coriolisa »

Taliesin hat geschrieben:Ihr seid herzlich eingeladen die Contests für alle zu öffnen und nicht nur für HAM Traffic :wink:

Wenn man mal nachliest, dann kann man feststellen, dieses ist der 2. Contest in 2012 nur für HAM. Also 6:2. Mach doch mal einen Vorschlag zu einem Worldwidethema, bei dem Du auch mal wieder mitmachen würdest!
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von MA330 »

Coriolisa hat geschrieben:
Taliesin hat geschrieben:Ihr seid herzlich eingeladen die Contests für alle zu öffnen und nicht nur für HAM Traffic :wink:

Wenn man mal nachliest, dann kann man feststellen, dieses ist der 2. Contest in 2012 nur für HAM. Also 6:2. Mach doch mal einen Vorschlag zu einem Worldwidethema, bei dem Du auch mal wieder mitmachen würdest!
Cockpitfotos aus aller Welt...2 Bilder pro Teilnehmer wären perfekt! :top: :mrgreen:
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Oliver Totzke »

Wie witzig... es kommen bestimmt viel mehr Spotter in ein Cockpit als nach HAM :roll:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Tomenno »

An sich fände ich rein theoretisch gesehen Cockpitbilder aber auch mal eine ganz gute Idee ;)
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von flyham »

Oliver Totzke hat geschrieben:Wie witzig... es kommen bestimmt viel mehr Spotter in ein Cockpit als nach HAM :roll:
Finde die Idee eigentlich auch ganz gut. Die meisten Spotter versuchen ja einen Cockpitshot nach ihren Flügen zu kriegen :wink: Denke also es gibt genug Spotter, die so ein Bild in ihrer Sammlung haben :)
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Zak »

Hab mal geschaut - ich hab tatsächlich mehr Cockpit-Shots als KLM in Hamburg. Hätt ich selber nicht gedacht... ;)

Natürlich kaum was davon in-flight. Aber immerhin.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von riffi »

Ich habe auch nachgeschaut. Kein einziges Foto aus dem Cockpit ist dabei. KLM ist mir hier persönlich schon lieber.
Bin aber gern auch offen für andere, seltenere Perspektiven und Fotos.
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Oliver Totzke »

Ich habe auch Cockpit-Fotos... aber darum ging es mir nicht.

Einer ist unglücklich, weil das jetzige Thema auf HAM beschränkt ist. Bei Cockpitshots wären aber ganz sicher deutlich mehr unzufrieden. Das kann nicht der Sinn dahinter sein ...
... und nicht jeder, der gerne am Zaun steht ist auch gleichzeitig Vielflieger :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von 747SP »

Oliver Totzke hat geschrieben:Wie witzig... es kommen bestimmt viel mehr Spotter in ein Cockpit als nach HAM :roll:
Ja sehr witzig...
Dann wäre ich für PAX 727-100 nach 2009 aufgenommen.
Die Themen sollten schon für die Allgemeinheit machbar sein.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Tomenno »

Wie wär's denn einfach wenn wir diesen Monat, wie es eigentlich auch klar sein sollte, das Thema bei KLM in HAM belassen und einfach auf uns zukommen lassen, was nächsten Monat kommt ?
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Contest August und sein Thema

Beitrag von Felipe Garcia »

Hätt wahnsinnig gerne bei diesem Thema mitgemacht, aber meine externe Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und alle meine Bilder sind derzeit unerreichbar... :evil: :evil:
Bild

Bild
Antworten