Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

Einige von Euch werden die Radtour oder einige Punkte der Radtour sicherlich kennen, aber ich habe hier nochmal für Alle in Google earth eine Karte erstellt.

Es ist jetzt im Winter vielleicht unpassend, aber es sind auch die besten Spotterplätze (aus meiner Sicht) vereint.


http://maps.google.de/maps/ms?msid=2173 ... 4,0.169086" target="_blank" target="_blank

Die Wege sind gut ausgebaut und führen (z.B. bei Lufthansa Technik) an schönen Gärten vorbei.

Die Gesamtlänge der Radtour beträgt etwa 15 Km. Für Pausen und Planespotting ein paar Snacks mitnehmen.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Taliesin »

Sehr coole Idee! Ich wollte immer mal versuchen von Aachen aus nach Maastricht zu fahren, bisher ist es immer gescheitert. Ich war nur einmal mit dem Rad in G e i l enkirchen.
Generell finde ich Radtouren und Spotten zu vereinen eine richtig tolle Sache! Wenn ich nur nicht so faul wäre :wink:

Mein Gott, dass man "g e i l" zensieren will sehe ich ja mit Mühe noch ein, aber G e i l enkirchen auch? Leudeleude...
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Moonraker »

Ich weiß nicht, wie oft ich schon diese Wege mit dem Rad abgeklappert habe. 15 km Umlauf sind ja nicht die Welt, und der Vorteil ist, dass man wirklich relativ zügig die Positionen wechseln kann, wenn mal wieder umgestellt wird. Nachteilig ist die Unmöglichkeit, per Rad eine Leiter mit sich herumzuschleppen, da fallen zum Fotografieren einige Positionen weg. Aber wenn man nur so zuschauen will, kann man diese Tour nur empfehlen, da auch einige idyllische Fleckchen dabei sind. Wenn dann an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten wieder einmal 1/2 Stunde oder mehr tote Hose ist, kann man glatt vergessen, dass da noch ein Flughafen ist :twisted:...
Gruß, Kay
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Jakob »

Vielen vielen Dank, sowas brauchte ich schon lange!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Felipe Garcia »

Und im Sommer gibts dann auch noch die möglichkeit, auf Niendorfer Seite, schon in Richtung Krohnstiegtunnel an einem wunderschönen See zu chillen :)
Diese Radtour ist wirklich schön und man merkt nicht, dass man wirklich 15 km fährt, weil die Landschaft sehr abwechslungsreich ist.
Bild

Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von MA330 »

Wobei das Fahrrad die Leiter eigentlich ersetzt! Das klappt einwandfrei...und an einem sonnigen Tag sind 2 Umrunden um den Airport locker drin.
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Jakob »

Wie ersetzt das Fahrrad die Leiter?
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von ulmi76 »

Ich würde statt des Krohnstiegtunnels die niendorfer Straße hochfahren und die 15/33 komplett umrunden. Da gibt es noch ein paar Spots im Grünen. Vor allem den "Hügel im Ohmoor kann ich bei Landung 15 nur empfehlen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von A345 »

Jakob hat geschrieben:Wie ersetzt das Fahrrad die Leiter?
Indem man draufsteigt.

Btw interessant, dass auf Google Maps HZ-WBT4, V8-AC3 und HZ-AFA1 zu sehen sind. Muesste dann ja so um 2005 aufgenommen sein, oder?
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Jogi »

2006. Da HZ-AFA1 am 9.6.2006 gegen 18 uhr in Hamburg gelandet war. Wenn man sich bei Google, das Volksparkstadion anguckt wird man auch die ganzen Pressezelte sehen.
Zum Thema Rad als Leiter nutzen, sag ich nur Viel erfolg.
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

Vielen Dankt für diese positiven Rückmeldungen. Wenn man auf die Markierungen klickt, sieht man noch weitere Beschreibungen (auch zum Spotting).

Also ich stelle mich fast nie auf eine Leiter, ich stelle mein Fahrrad an den Zaun. Mein Gepäckträger ist stabil genug und wenn ich höher stehen möchte, dann stelle ich mich auf den Rahmen. Ich benutze immer meine 8 Megapixel Handykamera und wenn ich mal ein zaunfreies Bild haben möchte, dann stecke ich einfach den Teil des Handys mit der Kamera durch den Zaun ;) , aber natürlich mit Sicherheitsarmband (ich benutze ein Armband von einer Wii Fernbedienung :D ).
ulmi76 hat geschrieben:Ich würde statt des Krohnstiegtunnels die niendorfer Straße hochfahren und die 15/33 komplett umrunden. Da gibt es noch ein paar Spots im Grünen. Vor allem den "Hügel im Ohmoor kann ich bei Landung 15 nur empfehlen.
Ich habe jetzt, wie von dir beschrieben glaube ich, einen "Umweg" hinzugefügt. Es gibt diesen einen Hügel am Nordportbogen (in der Nähe der Bushaltestelle). Von anderen Hügeln habe ich noch Nichts gehört (vlt. kannst du mal ein Bild aus dieser Perspektive hochladen?).
Das wären so nochmal ca. 6 Km extra. mit einem möglicherweise unbefahrbaren Weg. Ich habe für den Weg den Routenplaner als Fußgänger benutzt. Das heisst, dass ihr die Fahrräder möglicherweise schieben müsst.
A345 hat geschrieben:Btw interessant, dass auf Google Maps HZ-WBT4, V8-AC3 und HZ-AFA1 zu sehen sind. Muesste dann ja so um 2005 aufgenommen sein, oder?
Sind das Hubschrauber, von denen du redest? Die Bildaufnahmen sind vom 10.06.2006 . In google Earth kann man auf neuere Bildaufnahmen umschalten, jedoch in google Maps nicht :cry:

http://maps.google.de/maps/ms?msid=2173 ... 7,0.169086" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von JU52 »

Ich denke Ulmi meint einen Hügel (obwohl man den nicht als richtigen Hügel bezeichnen kann) an der Nachmittagsseite bei 15 inbound. Auf deiner Karte nimmst du mit dem Rad die erste Linkskurve im Sachsenstieg und kommst später zum Speckenbarg. Wenn du bei dieser erste Kurve im Sachsenstieg weiter geradaus in die Sackgasse fährst (rechts befindet sich eine Hundeschule) kommst du anschließend direkt an den Zaun des Airportgeländes. Dann immer diesen Weg entlang in Richtung Norden (zwischendurch an einem kleinen Tümpel gibt es einen Tramelpfad zum Zaun und dort gibt es einen kleinen Minihügel), am Ende fährst du rechts an der Pferdekoppel vorbei und landest am Nordportbogen.
Zuletzt geändert von JU52 am 29.01.2012 14:43:17, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von paraglider »

D-EDDH hat geschrieben:
ulmi76 hat geschrieben:Ich würde statt des Krohnstiegtunnels die niendorfer Straße hochfahren und die 15/33 komplett umrunden. Da gibt es noch ein paar Spots im Grünen. Vor allem den "Hügel im Ohmoor kann ich bei Landung 15 nur empfehlen.
Ich habe jetzt, wie von dir beschrieben glaube ich, einen "Umweg" hinzugefügt. Es gibt diesen einen Hügel am Nordportbogen (in der Nähe der Bushaltestelle). Von anderen Hügeln habe ich noch Nichts gehört (vlt. kannst du mal ein Bild aus dieser Perspektive hochladen?).
Dieses Bild ist bspw. von dem besagten Hügel im Moor aus gemacht. Der Hügel selbst liegt direkt am Wanderweg. Man kann ihn eigentlich gar nicht verfehlen; ist schliesslich die höchste Erhebung weit und breit. Wenn auch nur ein ganz wenig höher als das Umland...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

paraglider hat geschrieben: Dieses Bild ist bspw. von dem besagten Hügel im Moor aus gemacht. Der Hügel selbst liegt direkt am Wanderweg. Man kann ihn eigentlich gar nicht verfehlen; ist schliesslich die höchste Erhebung weit und breit. Wenn auch nur ein ganz wenig höher als das Umland...
Das sieht ja super aus. Kann man von dort aus auch bis zum Ende der 15 gucken oder stehen dort irgendwo Bäume vor? Und wie hoch ist der Hügel etwa?
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von paraglider »

Ich war länger nicht dort; nach der Rodungsaktion im vergangenen Frühjahr war der Blick einigermaßen frei. Aber das dürfte sich inzwischen aufgrund des wachstumsfördernden Sommers schon wieder relativiert haben...
Man sieht die Inbounds aber auf jeden Fall schon sehr lange vorher.

Wie hoch der Hügel ist? Hui; das ist schwer zu schätzen. Es reicht halt gerade so um bei Anflugaufnahmen über den Zaun zu kommen. Bei Großgerät direkt von der Seite sind dann aber schnell mal die obersten Reihen Stacheldraht am unteren Bildrand. Mit einer Leiter kann man noch etwas ausgleichen; aber die muss man dann halt auch erstmal da hin knechten (zu Fuß sind es knapp 15 Gehminuten von der nächsten Parkmöglichkeit.

Und für Fahrradfahrer ein kleiner Hinweis: Wenn es stark geregnet hat, ist der Wanderweg südöstlich des Hügels (also in Richtung Tunnel) gerne mal sehr schlammig bis überflutet. Das radeln ist dann sehr anstrengend...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von JU52 »

-edit-
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Sven Ole »

Moonraker hat geschrieben:Nachteilig ist die Unmöglichkeit, per Rad eine Leiter mit sich herumzuschleppen, da fallen zum Fotografieren einige Positionen weg.
Moin Moin,

also bevor ich mein Auto hatte, hat das auch mit dem Fahrrad immer alles bestens geklappt. :D

Bild

Waren das noch Zeiten... :D

Grüße
Sven Ole
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von JU52 »

Man sieht - alles ist möglich :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

JU52 hat geschrieben:Man sieht - alles ist möglich :top:
Ich wollte mir auch mal ein starkes Brett nehmen, mit 2 Fleischerhaken, die ich an den Zaun anhängen kann.

Dort, wo ich stehen will, einfach an den Zaun hängen.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Harlie »

Der Leitertransport ist zwar spektakulär, verhehrsrechtlich aber leider nicht ganz korrekt:
§22(4) Satz 3 StVO gilt nicht nur für Kraftfahrzeuge, sondern auch für Fahrräder:
Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
1. eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2. ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
3. einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
Also bei der Flughafenumrundung auf keinen Fall die rote Fahne vergessen! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

Harlie hat geschrieben:Der Leitertransport ist zwar spektakulär, verhehrsrechtlich aber leider nicht ganz korrekt:
§22(4) Satz 3 StVO gilt nicht nur für Kraftfahrzeuge, sondern auch für Fahrräder:
Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
1. eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2. ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
3. einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
Also bei der Flughafenumrundung auf keinen Fall die rote Fahne vergessen! :mrgreen:
Ahahahahahaha

Am besten gleich eine ausfahrbare Leiter an den hinteren Rahmen. Fahrrad Abstellen und Leiter ausklappen :mrgreen: :mrgreen:

Aber damit muss man glaube ich zum TÜV für eine Straßenzulassung 8)

Oder so: http://www.radfahrenmitkindern.de/wp-co ... -Pipe1.jpg" target="_blank
Seitlich am Fahrrad, damit sie vorne und hinten nicht herausragt.

Das kommt raus, wenn man "Leiter" und "Fahrrad" bei google eingibt: http://www.funny-downloads.de/alte-inha ... ahrrad.jpg" target="_blank
müsste ja groß genug sein.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von paraglider »

Wenn ich mich nicht irre, gleitet das eigentliche Thema gerade in urdeutschen Bürokratismus ab...

:roll: :roll: :roll:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Moonraker »

Sven Ole hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:Nachteilig ist die Unmöglichkeit, per Rad eine Leiter mit sich herumzuschleppen, da fallen zum Fotografieren einige Positionen weg.
Moin Moin,

also bevor ich mein Auto hatte, hat das auch mit dem Fahrrad immer alles bestens geklappt. :D

Waren das noch Zeiten... :D

Grüße
Sven Ole
Mann, was bin ich doch für eine Memme :oops:.
StVO hin oder her, mindestens für meinen 2-Stufen-Tritt habe ich jetzt eine Inspiration dazugewonnen. Danke für das Bild!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

paraglider hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, gleitet das eigentliche Thema gerade in urdeutschen Bürokratismus ab...

:roll: :roll: :roll:
Du hast Recht.

Gibts noch Spotterplätze, die ich hinzufügen könnte??
Oder auch andere Radwege am Airport?

Es gibt in Niendorf nicht weit von der Route eine sehr gute Minigolfbahn. Und Toiletten :lol:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von paraglider »

D-EDDH hat geschrieben:
Es gibt in Niendorf nicht weit von der Route eine sehr gute Minigolfbahn. Und Toiletten :lol:
... erwähnenswert erscheinen mir auch diverse Jausenstationen entlang der Radelroute. Wo kann man frisches Trinkwasser, Brauereierzeugnisse oder sogar Snacks aufnehmen? 8) Und das ganze vielleicht auch noch zum "Geiz ist goil Preis"!?! Da hätte ich in manchen Passagen auch noch Informationsbedarf...

Vielleicht können die lieben Mods ja die wirklichen Infos aus diesem Thread - vom Spam befreit - als "fahradtauglich" in die Spottertipps aufnehmen.

Immerhin hat sich der Threadstarter - alleine schon mit der Google-Karte - eine Menge Mühe gemacht. :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

paraglider hat geschrieben: ... erwähnenswert erscheinen mir auch diverse Jausenstationen entlang der Radelroute. Wo kann man frisches Trinkwasser, Brauereierzeugnisse oder sogar Snacks aufnehmen? 8) Und das ganze vielleicht auch noch zum "Geiz ist goil Preis"!?! Da hätte ich in manchen Passagen auch noch Informationsbedarf...

Vielleicht können die lieben Mods ja die wirklichen Infos aus diesem Thread - vom Spam befreit - als "fahradtauglich" in die Spottertipps aufnehmen.

Immerhin hat sich der Threadstarter - alleine schon mit der Google-Karte - eine Menge Mühe gemacht. :top:
Super, vielen Dank!!

Es wäre mir eine Ehre, diese Karte noch weiter zu verbessern (Radwege, Essen, Getränke und "Chill"-Möglichkeiten :D ) einzuarbeiten. Von dieser Karte gäbe es dann auch einen HTML-Code; So könnten sie die Moderatoren eventuell direkt auf die Website programmieren, mit nem kleinen Button oben (neben "Movement eintragen") oder einem Festen Thread unter der Rubrik "Spotter-Area", wo dann auch noch Meinungen, Erfahrungsberichte und Verbesserungsvorschläge gepostet werden können.

Aber jetzt möchte ich erstmal weitere Vorschläge und Orte sammeln :mrgreen:

Hier die aktuelle Karte: http://maps.google.de/maps/ms?msid=2173 ... 5,0.169086" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Erklärung der Symbole:

Hauptroute - Rot
Alternative route - Hellblau
Route zu anderen Orten - Dunkelblau
Spottingplätze und Wegbeschreibungen - blaues Flugzeug
Orte zum Ausruhen und Essen - grüne Picknickbank

Wenn ihr auf diese Symbole klickt, seht ihr die Erklärungen.

P.s.: tut mir Leid, für meine Jugendliche Schrift, ich bin 17 :mrgreen: :mrgreen:
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Jakob »

Ich hätte noch einen Vorschalg. Kurz hinter der Lärmschutzwand am Kronstiegtunnel an den Bänken auf dem Wanderweg, da kann man die EK kurz nachem rotate aufnehmen, auch wenn da lauter Gestrüpp ist.
Falls ich auch so jugendlich schreibe, tut's mir natürlich auch leid, aber ich bin 13. :mrgreen:
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

Jakob hat geschrieben:Ich hätte noch einen Vorschalg. Kurz hinter der Lärmschutzwand am Kronstiegtunnel an den Bänken auf dem Wanderweg, da kann man die EK kurz nachem rotate aufnehmen, auch wenn da lauter Gestrüpp ist.
Falls ich auch so jugendlich schreibe, tut's mir natürlich auch leid, aber ich bin 13. :mrgreen:
Ich verstehe nicht ganz, welchen Punkt du meinst. Ist es da nicht besser, direkt am Zaun zu stehen?
Vlt. kannst du mir mal ein Pic schicken?

Gruß Tobi
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von chef 555 »

Er meint diesen Punkt hier.
http://maps.google.de/maps?q=53.644705, ... 02017&z=20" target="_blank
Benutzeravatar
D-EDDH
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2012 18:37:33
Lieblings-Spot: CTF

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von D-EDDH »

chef 555 hat geschrieben:Er meint diesen Punkt hier.
http://maps.google.de/maps?q=53.644705, ... 02017&z=20" target="_blank" target="_blank
Ja, OK.

Unter "kurz hinter der Lärmschutzwand" habe ich etwas Anderes verstanden. Ist es Lohnenswert, diesen Punkt in die Karte aufzunehmen? Es sieht ja so aus, als wäre der Zaun bewachsen.
Ich würde gerne mal ein Pic sehen und eure Meinungen dazu hören :)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von A345 »

Bild
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Le Tour de Flughafen. Eine Planespotting-Radtour

Beitrag von Jakob »

Bild
Antworten