Bilder vom 6.5.2006 aus Amsterdam-Schiphol

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Bilder vom 6.5.2006 aus Amsterdam-Schiphol

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leute!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmackt auf das was euch im Laufe des Tages noch erwartet... Ich stand bei der Aufnahme an der Polderbahn als diese Singapore Cargo auf der Zwanenburg Bahn runter kam... ist also noch nix dolles :wink:

Bild

weitere Bilder folgen hier:
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 07.05.2006 22:51:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz!

So, oben habt ihr ja nun schon einen kleinen Vorgeschmack gesehen.
Zu meinem tag, er war echt anstrengend! Um 2 uhr morgens hier los, 12 Stunden Power-spotting, ins Auto und wieder ab nach Hause... Ein Tag in AMS reicht bei weitem nicht um einen Eindruck vom gesamten Betrieb zu bekommen. Man müsste sich schon 4 bis 5 teilen um das zu schaffen.
Leider war es morgens recht neblig, und den Rest des tages diesig... erst am Abend als wir wieder gen Heimat gefahren sind hat sich alles komplett aufgeklart... Die Bilder sind allesamt von der Kaagbahn und der Polderbahn aufgenommen, aber seht selbst und erfreut euch dran (also ich freu mich wie ein Schneebesen :mrgreen: )

Fangen wir mal mit den Bildern von der Polderbaan an:

Polar Air Cargo B 747-46N(FSCD) N451PA

Bild

Continental B 767-424(ER) N67052

Bild

Quatar Cargo delivered to Korean Cargo A 300-622R(F) A7-AFB

Bild

Turkish Airlines A 340-311 TC-JDJ

Bild

KLM MD 11 PH-KCB

Bild

JAL-Japan Airlines B 747-446 JA8082

Bild

Atlas Air B 747-47U (FSCD) N496MC

Bild

CSA-Czech Airlines B 737-55S OK-DGL in s/c

Bild

El Al Israel Airlines delivered to Korean Air B 747-2B5B(SF) 4X-AXM

Bild

Das waren die Bilder von der Polderbaan, nun folgen die Bilder von der Kaagbahn! Auf dem ersten Bild werdet ihr festellen, das der Flughafen dort wirklich als Naherholungsgbiet genutzt wird. Wo man auch hinschaut, Spotter ohne Ende, Eltern mit ihren Kindern, die Leute bringen ihr Liegen mit und chillen dort in der Sonne vor sich hin! Das ist mein persönliches Paradies!

Bild

DAS Air Cargo delivered to Wardair Canada DC 10-30(F) 5X-JOS

Bild

Iberworld Airlines A 330-243 EC-IDB

Bild

KLM A 330-203 PH-AOD

Bild

KLM B 747-406 (M) PH-BFS

Bild

KLM B 747-406 (M) PH-BFK

Bild

KLM B 777-206 (ER) PH-BQN

Bild

Martinair Cargo MD 11 (F) PH-MCR

Bild

Northwest Airlines A 330-323(X) N803NW

Bild

Hallejuja!!! Das waren jetzt 18 von insgesamt 847 Bildern die ich gemacht habe... Es gab so vieles was noch da war... AZ, EZY, TRA, Iceland Air und und und... den Rest wird es wie immer in meinem Spotterbrowser zu sehen geben, aber das wird noch ein ganzes Weilchen dauern... :wink:
Bin jedenfalls hoch zufrieden mit meiner Beute... Was meint ihr?

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Hallo Timo!
Hab`ich Dir es nicht gesagt.. :lol:
AMS ist wirklich ein Paradies!

Super Bilder haste gemacht!

Ich bin auch seit einer Woche dabei uns mache und tue mit meinen Bildern... Gebe Bescheid, wenn ich alle ferig bei fysb hochgeladen habe...
Einige sind schon drin, nur die Masse ist schier unglaublich..

Gruß
Jens
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

oh man [Wort für "sehr toll" gesucht] pics da muss ich auch hin :shock:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Spottico hat geschrieben:Hallo Timo!
Hab`ich Dir es nicht gesagt.. :lol:
AMS ist wirklich ein Paradies!

Super Bilder haste gemacht!

Ich bin auch seit einer Woche dabei uns mache und tue mit meinen Bildern... Gebe Bescheid, wenn ich alle ferig bei fysb hochgeladen habe...
Einige sind schon drin, nur die Masse ist schier unglaublich..

Gruß
Jens
Moin Jens, ich stimme Dir in allen Punkten voll und ganz zu!!! Für jemanden der vorher noch nicht da war, ist es einfach nur unglaublich!

Ach ja, an der Polderbaan sind mir dann noch diese Aufnahmen gelungen. Da ist bestimmt wieder was für Ingo dabei :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss HX_Dipi
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Im Vergleich zu den ersten Bildern sind sie echt super... interessante Flieger, interessante Bilder und ein "interessantes" Wetter - aber Du warst in Holland - da fehlt was:









Wieso hast Du kein Wohnwagen mit Käse fotographiert? ;)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Okke hat geschrieben:Im Vergleich zu den ersten Bildern sind sie echt super... interessante Flieger, interessante Bilder und ein "interessantes" Wetter - aber Du warst in Holland - da fehlt was:

Wieso hast Du kein Wohnwagen mit Käse fotographiert? ;)
Erst einmal vielen Dank für´s Löb!

Warum ich keinen Wohnwagen mit Käse fotografiert habe? Du wirst Dich wundern: Ich habe weder einen Wohnwagen, noch Käse, noch Rudi Carell und auch keine Frau Antje gesehen... Dafür jede Menge Kühe, Schafe UND 3 Strauße!!! (Das sind die großen, erdgebundenen Vögel, die nicht fliegen können und in Zeichentrickfilmen gerne den Kopf in den Sand stecken :wink: )

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Was ist das denn für ein ([Wort für "sehr toll" gesucht]) Airport :shock: :shock: :P

Keine Zäune? 150mm reichen und dann solche Motive?
Hat Deine Nikon einen geraucht oder ist das alles die echte Ausbeute von ein paar Stunden?
Bin schlicht begeistert....da verblassen Deine wirklich super gelungenen Aufnahmen der Flufhafenbewohner fast.

<sprachlos bin>

Bist Du via Billigflieger dorthin, hast Du eine Karte für die guten Plätze gehabt oder wie läuft das in AMS?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: 150mm??? Naja an der Kaagbahn brauchst du naja sagen wir mal 20 mm wenn du an der stelle stehst wo die Martinair rausgeht... das ist echt nen traumland... xD das war mein 3 besuch an einem airport^^.
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Du musst Dir das da ungefähr so vorstellen: Keine Zäune, nur ca 3-4m breite Wassergräben und unzählige super Spotts (hättest Dir nicht nur die Bilder aunschauen sollen, sondern auch mal die Texte dazu durchlesen sollen :wink: )

2 Bahnen sind dort ständig nur für die Landung, d.h. dort wird auf 2 Parallelbahnen gleichzeitig gelandet! und auf 2 anderen wird gestartet... Es is das wahre Paradies! Ich bin da im Übrigen mit dem Auto hingefahren worden, steht auch ganz oben :wink:

Gruss Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Mit nem Fahrrad und jeder Mengte Zeit (so 2-3 Tage) ist das auch alles zu schaffen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Fahrradwege sind da super ausgebaut und sogar un Links/Rechtsverkehr aufgeteilt, kann man auf dem einen Bild auch prima erkenne :mrgreen:

Gruss HX_Dipi
Bild
Interpaul
Beiträge: 29
Registriert: 28.01.2006 19:00:31
Lieblings-Spot: Tunnel

Beitrag von Interpaul »

War auch gerade 3 Tage in Amsterdam. So sieht es da an der Kaagbaan aus, für die die noch nicht da waren.
Bild
Nur die Fliegen nerven. :P

Jan
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

die frage wird euch vllt dümmlich erscheinen , aber mir ist das noch nicht so aufgefallen ....

ist das normal das in AMS so viel Cargo verkehr ist ?
oder war das nur der tag bzw. hast du nur viele Cargo maschinen geschossen ?

Und das mit dem Wassergräben finde ich sahnemäßig , aber das wäre wohl in deutschland sicherheitstechnsich nicht möglich ...
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Joa, das ist normal! Da gibt es ein riesiges Cargo Apron... und es starten in 1 Stunde wenigstens 2-3 Cargo Maschinen bzw. landen
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

@HX_Dipi
Ich bin ja immer wieder begeistert wenn ich die Jumbos sehe, sie sind halt faszinierend, ebenso wie die anderen Bilder. Insgesamt tolle Bilder von Fliegern. Vielleicht solltest Du einmal einen Reisebericht schreiben, wie bist Du hin gekommen, wie lange warst Du da, und all die anderen Dinge, die dann die Nachmacher interessieren.

Bilder von Fliegern sind auf dieser Spotter Seite immer von allen gern gesehen, aber wir alle sollten uns ein wenig selbst beschränken wenn es um Flieger in Tierform handelt. Bitte helft alle mit, diesen Bereich für fliegende Maschinen zu reservieren und nicht mehr für Brehms Tierwelt, Sonnenuntergangs Fotos und andere Bilder zu benutzen, die besser in den Bereich "alles andere" passen.

Viele Grüße

Wolli
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

wolli hat geschrieben:@HX_Dipi
Ich bin ja immer wieder begeistert wenn ich die Jumbos sehe, sie sind halt faszinierend, ebenso wie die anderen Bilder. Insgesamt tolle Bilder von Fliegern. Vielleicht solltest Du einmal einen Reisebericht schreiben, wie bist Du hin gekommen, wie lange warst Du da, und all die anderen Dinge, die dann die Nachmacher interessieren.

Bilder von Fliegern sind auf dieser Spotter Seite immer von allen gern gesehen, aber wir alle sollten uns ein wenig selbst beschränken wenn es um Flieger in Tierform handelt. Bitte helft alle mit, diesen Bereich für fliegende Maschinen zu reservieren und nicht mehr für Brehms Tierwelt, Sonnenuntergangs Fotos und andere Bilder zu benutzen, die besser in den Bereich "alles andere" passen.

Viele Grüße

Wolli
Moin moin Wolli!

Ich bin selber das erste mal dort gewesen und war selber ziemlich planlos. Zum Glück wurde ich von einer ortskundigen "Aufsichtsperson" :wink: mitgenommen! Amsterdam ist dieses Jahr wohl noch einmal geplant und dann wohl auch für mehr als einen Tag. Beim nächsten Mal kann ich sicher mehr berichten, da ich die ganzen Positionen ja noch nicht kannte. Auf jeden Fall wird nach dem nächsten Besuch ein ellenlanger Bericht folgen, dann weiß ich auch wovon ich schreibe :wink:

Zu den "tierischen" Bildern: Nächstes mal landen sie wieder in "alles andere" Du oder ein anderer Mod kann den Beitrag der Übersicht halber auch gerne dorthin verschieben....

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Also ich bin immer wieder über die Flora und Fauna in HAM erstaunt ! :)
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Antworten