02.05.2006 Bilder aus HAM

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

02.05.2006 Bilder aus HAM

Beitrag von Runway »

Abend!
So ein Kleiner Einblick in meine Ausbeute von heute!

LH A300 mit BallBild

BAe 146 von den Schweizern
Bild

Dba
Bild

Ist noch von gestern - Ju 52
Bild

FLYlal im Anflug
Bild

Germanwings A319
Bild

Die Atlas Blue muss ich nochmal begradigen
Bild

<<City of Hamburg>>
Bild

Emirates
Bild

Intersky - (mit Sonderlackierung ??)
Bild

Kommen wir jetzt zu anderen Dingen die sich am Airport zeigen!

Ein wunderschöner Cadillac relaxt in der Sonne
Bild

Ein Blümchen
Bild

Zum Abschluß wurde der Affenfelsen nochmals gründlich gereinigt! ;)
Bild


Na ja morgen kommt wieder was!

MFg Runway
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Da musst Du aber noch etwas lernen :) aber Übung macht ja bekanntlich erst den Meister.

Du solltest Dir allerdings andere Positionen suchen, die nicht völliges Gegenlicht haben.
Der Affenfelsen ist bei Sonne bis maixmal 11 Uhr nur geeignet. So sehen die Bilder allesamt nicht schön aus - für die Atlas Blue zum Beispiel wäre der Anflug bei der Brücke besser gewesen, auch wenn da das licht schon relativ stark von Vorne kam.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Du musst anfangen deine Bilder zu bearbeiten -die wirklich guten Fotos, die hier reingestellt werden sind allesamt bearbeitet - das ist nun mal die digitale Fotographie - da gehört es einfach als wichtiger Punkt dazu!
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

jo weiß ich wenn mein photo express mal wieder laufrn würde hätte ioch das schon gemacht :oops: Ich wollte ja auch rüber war aber eigentlich nur durchzufall am Affenfelsen und hatte kine Lust extra rüberzulaufen! :roll: Na ja morgen geh ich auf die Plattform und feier da meinen Einstand :mrgreen: Bei hoffentlich gutem licht.

Bis dahin..
Bin über Tipps immer sehr dankbar..

MFG Runway
Benutzeravatar
Zenani
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2005 10:27:38

Beitrag von Zenani »

Ok,

damit ich dir helfen kann ,benötige ich von einem hier geposteten Bild
die Exif Werte deiner Kamera.Wichtig dabei sind die Werte Blende ,Belichtungszeit ,iso wert und mm länge des Objektives.

Solltest du im Automatikmodus geknipst haben erklärt das alles.
Wesentlich besser klappt es mit Festeingestellter Belichtungszeit.

Versuch doch einfach die Zeit auf 1/500 oder 1/640 Sek. fest einzustellen.
Bei Sonnenlicht von der Seite (kein Gegenlicht)müsste das dann schon wesentlich besser aussehen.

Generell ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen.Auch ich finde immer wieder neue Anregungen bei Spottern um meine bilder zu verbessern.

Zenani
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Womit bearbeitest Du Deine Bilder, ich denke das hier der Haken liegt den im Gegensatz zu dem hier

Bild

Wo die EXIFs enthalten sind und die Qualität doch sehr gut geblieben ist, hast Du bei den anderen starke Artefakte und Farbfehler.

Ich tippe also
a.) auf falsche Speicherung / Bearbeitung im Bildbearbeitungsprogramm
---->welches verwendest Du und was machst Du da mit dem Bildern?

b.) Monitor der die Farben nicht ganz korrekt darstellt, Du bearbeitest die bis sie Dir gefallen und ich sehe sie auf meinem kalibrierten TFT in leicht falschen Farben ;-)

Also: Hilfestellung wird angeboten!! :wink: Bitte aber erstmal die Fragen beantworten. Mich würde also der Weg bis Imageshack (oder nutzt du da die verkleinerungs Option?) interessieren, weil bei allen Bildern die EXIF Daten weg sind :-(
Nur bei diesem halt nicht
Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Antworten