Der Contest im Juli - Das Thema

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Coriolisa »

Unser Contest vom Monat Juli geht mit dem Thema

McDonnell Douglas

an den Start.

Maschinen dieser Flugzeugtypen gelten: DC-10, MD-11, MD-81/82/83/87/88/90/DC-9, MD-95/Boeing 717.



Das dürfte doch ein volles Programm geben, oder?



Eure Bilder bitte bis zum Sonntag, den 17. Juli an aviation-fanatic@gmx.net . Unbedingt Bild MIT Nicname in einem Mail. Danke!!



Was zu beachten wäre:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 1024 nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild muss in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Felipe Garcia »

So ein Mistm gerade B717 hab ich nur aus Spanien. Na da muss ich mich mal totsuchen ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Linie 9 »

Wenn ich jetzt wüßte, welche Linien HAM damit angeflogen haben, könnte ich suchen.
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Michael »

Gibt es einen Grund warum die DC-8 ausgeschlossen wird?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von ConAir »

Michael hat geschrieben:Gibt es einen Grund warum die DC-8 ausgeschlossen wird?
DITTO DC 1, DC 2, DC 3, DC 4, DC 5, DC 6, DC 7 ...... MD80

und der?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:8,s:0" target="_blank
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Coriolisa »

ConAir hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Gibt es einen Grund warum die DC-8 ausgeschlossen wird?
DITTO DC 1, DC 2, DC 3, DC 4, DC 5, DC 6, DC 7 ...... MD80

und der?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:8,s:0" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank


Der Grund liegt ganz einfach darin, daß die von mir genannten Maschinen von McDonnell Douglas gebaut wurden, die DC-1 bis DC-9 aber von der Douglas Aircraft Company produziert wurden.

Die MD-80 ist nicht ausgeschlossen.....MD-81/82/83/87/88 sind die MD-80 Familie. So wie bei Airbus Single Aisle die A318-A321 beschreibt, ist MD-80 dort der Familienname.


Alle Klarheiten beseitigt? :D :wink:

Ungefälschte Einsendungen einer DC-12 nehme ich selbstverständlich an!!!!!!!!!!!!!!! :top:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Michael »

Coriolisa hat geschrieben:Der Grund liegt ganz einfach darin, daß die von mir genannten Maschinen von McDonnell Douglas gebaut wurden, die DC-1 bis DC-9 aber von der Douglas Aircraft Company produziert wurden.
Schlüssiges Argument ;-)
Danke für die Aufklärung.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von MA330 »

Gehen auch MD-10?
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Jogi »

Ließ noch mal die Regel durch. Bild muss in EDDH aufgenommen sein....
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Tex »

Coriolisa hat geschrieben:
Der Grund liegt ganz einfach darin, daß die von mir genannten Maschinen von McDonnell Douglas gebaut wurden, die DC-1 bis DC-9 aber von der Douglas Aircraft Company produziert wurden.

Alle Klarheiten beseitigt? :D :wink:
Sorry, aber eher nicht !

Zitat Wiki: 1963 begannen daher Gespräche mit der McDonnell Aircraft Corporation, mit der 1967 die McDonnell Douglas Corporation entstand.

Das heißt das der Bau der DC-8 (1958) und der DC-9(1965) noch vor der Fusion begann und dann unter MDDC fortgesetzt wurde (DC-8 bis 1972) und (DC-9 bis 1982).

Das Ausschlusskreterium müßte dann aber lauten: .....weil die beiden Typen schon vor der Fusion gebaut wurden!
Dann gilt das aber auch für den 9er!

Also, beide rein (mein Vorschlag) oder beide raus! :roll:

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Coriolisa »

Hi Tex!

Sie gehört dort eigentlich nicht rein, da hast Du absolut recht. Hier der einzige Grund:

Die DC-9 hat ihren Platz bekommen, da bis auf die DC-10 und die MD-11 alle gebauten zivilen McDonnell Douglas Maschinen Weiterentwicklungen der DC-9 sind. Das Mutterschiff gehört wie ich finde, irgendwie dazu........

Daher schrieb ich auch die genaue Definition, welche Maschinen teilnehmen.

Ich hoffe, der Grund ist akzeptabel....


LG
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von JU52 »

Lasst uns doch das Thema einfach so wie von Petra vorgegeben mit Bildern füllen (es dürften ja eh schon mehr als genug werden). Ich denke ein extra Thema DC-1 bis DC-8 hat sie inzwischen sicherlich schon auf dem Zettel :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Timur »

Ich denke ein extra Thema DC-1 bis DC-8 hat sie inzwischen sicherlich schon auf dem Zettel
:-) Dürften leider sehr wenige Bilder so einem coolen Thema eingereicht werden. Aber vielleicht kann man - um diesen Gedanken etwas zu modifizieren und Bilder alter Mühlen zu zeigen - folgendes Thema für den Contest in den Hinterkopf tun:

"Flugzeuge, die ab dem Jahr 2000 in Hamburg aufgenommen wurden, deren Baujahr aber vor 1970 liegt."

Nur so als morgendlicher Gedankenmüll meinerseits...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von JU52 »

@Timur, so wenige Bilder dürften es wohl nicht werden, denke nur einmal an die bisherigen Airportdays...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Coriolisa »

Die Idee ist gut, Timur!!! Werde sie mal vormerken. :D

LG
Petra :top:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Niklas [DUS-Crew]
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2011 22:39:06
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: Schwalmtal (Kr. Viersen)
Kontaktdaten:

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Niklas [DUS-Crew] »

Warum nur Bilder aus Hamburg ??:(
Wenn ich bisher nur zweimal in HAM war ist es für mich als DUS´ler nicht machbar an den Wettbewerben teilzunehmen .
Schade eigentlich ..:S

LG
LG Niklas
_____________________________________________________________
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei der DUS-Crew
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von AB737 »

Weil das hier ein Hamburgerforum ist??
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Coriolisa »

Das kann man auch etwas netter schreiben, Dennis....

Ich werde aufgrund der mittlerweile vielen Forummitglieder aus anderen Städten wohl in Zukunft die Teilnahmebedingungen etwas verändern müssen, Niklas!!

LG
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von flyham »

Ich würde eher sagen immer im Wechsel, ein Contest aus Hamburg, einer weltweit, eine aus Hamburg und so weiter. So haben wir unseren Hamburgertraffic vereint in einem Conest kriegen aber auch schöne Bilderaus anderen Regionen. Ich würde es nicht mixxen, da es bei einigen Themen vieleicht Vorteile für Leute gibt, die öfter in exotischen Regionen unterwegs sind.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von Linie 9 »

Nacheinander verfälscht.
Nebeneinander parallel ist spannend.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Der Contest im Juli - Das Thema

Beitrag von AB737 »

Da haste recht Petra, aber das hier ist immer noch ein Hamburgerforum, es gibt ja auch Foren aus DUS,STR,FRA,CGN,BER etc also für jeden Auswärtigen hier sein "Heimatforum", wo er ja die bilder dort an seinen Contest schicken kann. Außerdem haben wir ja schon einmal im Jahr den Contest wo jedes Bild zu gelassen ist.
Antworten