Bilder aus Heathrow

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Bilder aus Heathrow

Beitrag von wolli »

Ich war in London mit einer Übernachtung und was glaubt Ihr habe ich auf Abendessen und Frühstück verzichtet und habe mich ein wenig an die Lande-/Startbahn gestellt, die zum Glück direkt hinter dem Hotel verlief :D :D :D :D , und ein wenig geknippst.
Es war Megageil. Wie Ihr ja wisst bion ich noch eher ein Grünschnabel unter den Spottern und man kann mich halt damit beeindrucken wenn ich 5 Flieger auf einmal im Landeanflug sehe und die Dinger im Minutentakt runter kommen. Wenn dann noch jeder 2. Flieger ein Jumbo ist, weiß ich nicht wie man das noch toppen kann. Dann ist auch schlechter Standpunkt und schlechtes Licht kein Problem mehr.
Aber schaut selber einmal.....

Bild
..wisst Ihr eigentlich wieviel es von diesen Brummern bei British Airways gibt?


Bild

Bild
....und auch von anderen Gesellschaften fliegen Massenweise Jumbos in Heathrow rum

Bild


Bild
Dieser Star Alliance Flieger wird von bmi operated

Bild
Für die Künster unter uns mit einer, finde ich, tollen Bemalung

Ich hoffe es ist für einge von Euch was nettes fürs Auge dabei, für mich waren dies ingesamt 2 Stunden Powerspotten und super ergiebig.

Viele Grüße
Wolli
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Hi Wolli,
danke für die Pics.

Sieht aus, als wärst Du an der 27L gewesen. Die ist aber nur ok, wenn man a) ne leiter hat und gleichzeitig b) keine Sonne da ist.
Denn sonst ist fast den ganzen Tag über Gegenlicht.
Am besten ist immer noch die Wiese in Hatton Cross (zumindest mein Favourit), da kommen die besten Anflugbilder bei raus.

Landen sie anders rum, ists etwas schwieriger, bin aber seit Jahren nicht mehr im 09 Anflug gewesen. Soll aber mittlerweile auch besser geworden sein. Unterm Zaun durch hat mich die BAA & AP-Security vor 2 Jahren noch massiv zum weiterfehren aufgefordert. Aber was sag ich, in LGW wars noch schlimmer...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

sieht eher nach 27R aus ;-)

27L wäre dann die Bahn bei Anflug Hatton Cross 8)

09 Anflug ging 2003 zumindest echt super, auch auf ner grossen Wiese...
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Die 757 mit der Bemalung war die letzten zwei Tage auch bei uns in HAM zu sehen!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

sieht eher nach 27R aus
Ob "L"-ondon" oder "R"-om" ist mir egal, hauptsache England... :wink:

27R, logisch !

Jetzt soll man angeblich von der Zufahrt des neuen Terminal-West Bilder machen können. Ich werd wohl bald mal wieder hinfahrn und die Lage peilen...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Sieht aus, als wärst Du an der 27L gewesen. Die ist aber nur ok, wenn man a) ne leiter hat und gleichzeitig b) keine Sonne da ist.
Denn sonst ist fast den ganzen Tag über Gegenlicht.
Im Sommer kann man abends ab ca. 19:30 Uhr bis zum Sonnenuntergang bei bestem Licht die Flieger beim Line-Up (sofern auf 27R gestartet wird) aufnehmen. Von wo hast Du Deine Fotos denn aufgenommen, Wolli?
jannemann hat geschrieben:Jetzt soll man angeblich von der Zufahrt des neuen Terminal-West Bilder machen können. Ich werd wohl bald mal wieder hinfahrn und die Lage peilen...
Hast Du nähere Informationen (Tageszeit, Art der Fotos, Brennweite etc.)über diese Stelle, Jannemann?
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

@Frank
Parralel zur Runway verläuft eine öffentliche Straße an der dann auch verschiedene Hotels liegen. Ich habe im Renaissance übernachtet und dort ist praktisch im Garten hinterm Hotel ein kleiner Grashügel mit einigen Bänken. Dadurch stand ich ein wenig erhöht und konnte eigentlich ganz gut fotografieren. Lediglich der Zaun stört ein wenig. Und die Straßenlaternen, diese sind relativ ungünstig hingestellt so dass sie auch oft im Weg sind, aber es gibt eben auch ein Fenster, da passte dann bis 19:30 Licht und alles andere auch.
Unter WorldWide Flughäfen hat Klaus Peter einen Link auf Spotter Positionen in Heathrow geschrieben. Hier ist auch das Hotel unter Spot 3 genannt.
Leider hatt ich nicht den Luxus ein Zimmer zur Runway zu haben.
Wolli
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: Bilder aus Heathrow

Beitrag von Ronaldinho »

wolli hat geschrieben:..wisst Ihr eigentlich wieviel es von diesen Brummern bei British Airways gibt?
Hi,

lt airfleets.net sind 57 aktiv, alles 747-400, alle zwischen 1989 und 1999 ausgeliefert. Selber bin ich mitgeflogen mit G-GIVY und die andere war wohl G-BNLM (LHR-JFK-LHR).

lg,
Ronaldinho
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:lol: *lach* Ohne Ronaldio erst mal Herzlich willkommen im Forum. Aber ich glaube eher das Wolli das so meinte, das er so viele 747 noch ne von Britisch Airways gesehen hat und die fragen naja kp irgendwie ironisch und anders gemeint war als du sie jetzt verstanden hast.
Aber naja, mein erster eintrag war auch net viel besser.
MFG Hauke :mrgreen:
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Beitrag von Ronaldinho »

öhm ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Antworten