Mal was Kleines. . .

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Mal was Kleines. . .

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass man in HAM immer öfter auf kleine (private) Jets trifft. Ich finde die Auswahl sehr interresant und ertappe mich immerwieder dabei diese abzulichten.
Vllt. habt ihr Lust hier mitzumachen und eure schönsten Pics davon hier zu zeigen!? :wink:

Jeder User darf 2 Bilder zeigen...
Wo das Bild entstanden ist, ist egal...

Bild

Bild

Ich freue mich auf eure Pics....

VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von JU52 »

Stimmt, die "Kleinen" lasse ich meistens auch links liegen (manchmal zu unrecht), aber bei einigen drückt man dann doch ab... :wink:

Bild

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Zak »

Ich drücke gerade bei den Kleinen immer ab. Die Chance, da ungeahnt eine Rarität vor die Linse zu bekommen, ist ungleich höher als beim x-ten Air Berlin A319... :wink:

Mein Favorit bislang:

Bild

Hab noch ein paar mehr auf der Platte, muss ich demnächst mal uploaden.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Flyairbus340 »

2 Bilder aus meinem schönen Land :wink:

Das erste ist in der Nähe von Montréal.. Montréal/Saint-Hubert Airport
Bild

Das zweite enstand in einem Insel, das heisst Îles-de-la-Madeleine.... Dort fliegen vielen kleinen Flugzeuge und 2-3 Air Canada Jazz Flüge aus Montréal/Gaspé/Québec Stadt

Bild
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von jannemann »

:top: good atmospheric photos you´ve taken (especially the latter) - my compliment ! It was worth getting a cold...
vG
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Harlie »

Ein' hab' ich auch!
Bild
Bild
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Flyairbus340 »

jannemann hat geschrieben::top: good atmospheric photos you´ve taken (especially the latter) - my compliment ! It was worth getting a cold...
vG
J
Ja danke :D es war sehr kalt, der Tag, wenn das Bild genommen wurde. Ich denke -30 mit vieler Wind und Schnee.. Normalerweise kann man viel hinter sehen, aber dieser Tag konnte man nichts sehen.. :lol:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Linie 9 »

wiesenmaier1 hat geschrieben: Ich ... ertappe mich immerwieder dabei diese abzulichten.
Auch Dritte sind von diesem Virus befallen, guck mal:

Bild
Blickwinkel ist alles!

Und wie so oft müssen sich die ex-VFR-PPLer mit aufpeppendem IFR-Vermerk in Szene setzen ;)
Bild
dabei ist der nur Beiwerk (und macht sich bestimmt keine Gedanken darüber, ob sein Kollege im Anflug vielleicht Probleme mit der 15 hat)...

... und gar nicht gemeint, sondern die
GLEICHBERECHTIGUNG der Kleinen, Landegebühren fallen ja auch immer an:
Bild

Bild
sieht niedlich aus - war es auch

den U-Turn hatte ich nicht geordert:
Bild

und wegen der Bilderbegrenzung verzichte ich auf DAS Katalogbild.

*Notiz*
Das war jetzt ein Flieger.
Sollte jemand wegen der Menge meckern wollen, dann jetzt.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von ConAir »

Linie 9 hat geschrieben:
Bild
Blickwinkel ist alles!

Und wie so oft müssen sich die ex-VFR-PPLer mit aufpeppendem IFR-Vermerk in Szene setzen ;)
Bild
dabei ist der nur Beiwerk (und macht sich bestimmt keine Gedanken darüber, ob sein Kollege im Anflug vielleicht Probleme mit der 15 hat)...
Dabei kommt mir der Verdacht auf (siehe Blickwinkel AUGEN), daß der Pilot hier nicht unbedingt in das Gesicht der Schönheit schaut :wink: :mrgreen: :mrgreen: - ich wäre beim ersten Photo auch gerne auf der ANDEREN Seite - sorry bin auch nur ein Mann (=Kleinhirngesteuert) - sehr hübsche Aufnahmen, gefallen mir, besonders der Rock!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Taliesin »

Ich glaube schon, dass der Pilot der Dame ins Gesicht schaut.. allerdings würde ich die Dame auch gerne mal von vorn sehen wollen 8)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von HX_Dipi »

Dann möchte ich auch auch mal zwei aus EDDH und EDHE zum Besten geben.

OY-JBJ c/n 258358. Ex D-CJET gebaut 1998.

Bild

D-EBCA Zu dieser Cessna finde ich gar nicht. Hat jemand Infos?

Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von jannemann »

im Mai auf Föhr erlegt...N84142
Bild
vG
J
ikvoss
Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2007 11:08:16
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von ikvoss »

Hi!

@ wiesenmaier1: Danke für diesen Thread. Eine nette Idee! :top:

Hier mein Beitrag dazu...

Bild

Bild

MfG Ingo
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Linie 9 »

Keine Ahnung, welcher Typ.
Etwa 1981 in Dänemark. Ich würde mich freuen, wenn jemand den Flieger ...

Bild

... und die location erkennt.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von jannemann »

war ne HS748 von Maersk Air...
das Untere sieht n bisschen wie Sonderburg (DK)aus...absoluter Schuss ins Blaue...
vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Linie 9 »

Oha, das könnte sein!
Bild
Ich war mit dem dicken Willem auf seinem Kutter unterwegs - und der hatte ein paar Freunde bei den gehobenen PPLern. Seine Frau war Purserette bei LH, auch total nett.
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Tex »

Bild

Kleiner gehts nimmer!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Harlie »

Was ist DAS denn? :shock:
Und vor allem: Hat der Bombe 20 unter dem Rumpf montiert, oder was hängt da?
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Tex »

"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von avroliner 85 »

Bild


Bild

So das ist das kleinste was ich bieten konnte xd :D :D :D :D
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Was kleineres nehme ich auch gelegentlich auf:

Bild
Bild
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Bild
Bild
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Re: Mal was Kleines. . .

Beitrag von BerlinBasti »

Ich hab auch noch was im Angebot :) .

Bild
Antworten