Erfahrungen mit dem Canon 70-300 IS USM Objektiv?

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit dem Canon 70-300 IS USM Objektiv?

Beitrag von Zak »

Wie der Titel schon sagt: hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Canon EF 70-300mm 4,0-5,6 IS USM Objektiv?

Ich spiele verschärft mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Habe bislang nur das EF 55-200mm 4,5-5,6 II USM, von dem ich nur mäßig beeindruckt bin (wobei man für den Preis natürlich auch keine Wunder erwarten konnte).

Zum 70-300 habe ich schon einige Tests und Erfahrungsberichte gelesen und denke mal, dass ich damit kaum was falsch machen werde. Aber mich interessieren natürlich noch Praxiserfahrungen in Hinblick auf unser gemeinsames Hobby, daher die Nachfrage.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Erfahrungen mit dem Canon 70-300 IS USM Objektiv?

Beitrag von Coriolisa »

Nachdem Sigma mir zweimal durch die gleiche Todesursache in der Hand verstarb, habe ich dem abgeschworen und mir im April zur Canon 450D exakt dieses Objektiv zugelegt. Habe bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil.
Gruß
Petra
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Canon 70-300 IS USM Objektiv?

Beitrag von Zak »

Danke, Petra! Sigma hatte ich ebenfalls als Alternative im Auge, aber da ich das Canon 70-300 im Moment zu nahezu vergleichbaren Preisen bekomme, tendiere ich natürlich stark dazu.

Also dann, auf zum Shop, und anschliessend zum Flughafen - solange die Sonne noch scheint. :D
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Antworten