Knochenmann lost in Amsterdam!

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Knochenmann lost in Amsterdam!

Beitrag von knochenmann(ex) »

Fahre dieses Wochenende über Pfingsten zum ersten Mal allein nach AMS, wer kann mir mit Airport Spotter Places, Strassenkarten etc Links helfen?

LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

www.Scramble.nl
vlt. sieht man sich dort wollte Samstag von Düsseldorf aus nach AMS
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Die Kaagbaan ist hier zwar noch mit drin, die Karte und alle Infos sind aber dennoch absolut geeignet: http://www.charliebravo.de/location/eham.php

Viel Spaß!!
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Na Detlef,

dann versorg uns doch mal mit ner Dröhnung aus den Niederlanden :mrgreen: .

Viel spaß, freue mich schon auf Bilder!

MFG,
Hauke
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Moin moin,

ich denke damit solltest Du alles finden:

http://mitglied.lycos.de/planespotters/splspot.htm
http://www.schipholspotter.com/
http://www.plane-mad.com/guides.php?guide=AMS

und vorher nochmal Wetter gucken hier:

http://www.zoover.nl/nederland/noord_ho ... erdam/weer

Kleine Anmerkung noch. Momentan wird meistens die 18/36 Center benutzt für Start und Landung und die Polderbaan nur zu den Spitzenzeiten. Das macht die Sache bei Ostwind nicht ganz so einfach...

Viele Grüße
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Vielen Dank....

Beitrag von knochenmann(ex) »

...für die Hilfe! Der Drucker in der Firma wird morgen rauchen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008 13:44:34
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Hallo Detlef,
ich bin am Freitag in Amsterdam und hab im Netz folgende Seite gefunden die echt gut ist.
http://www.eddl-spotter.de/spot-eham.html
Ich hab den Spotting-Guide mir ausgedruckt und nehm das gute Teil mit.
Also das Wetter soll spitze werden Sonne, keine Wolken und das bei gut 21 Grad.
Jedem der am Wochenende in AMS ist viel spaß und gute Bilder.

Gruß
Thomas
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Nochmals vielen lieben Dank an alle...

Beitrag von knochenmann(ex) »

... was mir jetzt noch fehlt, ist der aktuelle Zugang zur Cargobahn: Ihr wisst schon: Der ehemalige Spotterplatz mit den damaligen vielen Pommesbuden, der soll derzeit über ein Hintertürchen noch zugänglich sein! Vielen Dank für all eure bisherigen Antworten! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

Zugang zur 06 über den "Hintereingang" angeblich möglich. Wenn man vom 36R-Anflug kommt, im Kreisverkehr nicht links sondern geradeaus/rechts fahren, da ist dann ein Pförtner der die Spotter durchläßt (war letzten Sa in AMS, habe es nicht gestestet, da kein morgens ab 09:20h kein 06 war, aber das war die Info der Holländer....)

Viel Erfolg!

Ansonsten hatten wir am Sa mehr als das übliche Durcheinander an Bahnen, die 36/18C und die Polderbaan wurden brav im Wechsel benutzt, keine der beiden war die "Hauptbahn" - lange nicht so chaotisch dort gewesen.
Bild
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

einen hab ich noch vergessen:

http://194.229.29.150/nomos/main.mxml

also falls jemand bei Arbeiten langweilig ist, kann man hier wunderbar den munteren Runwaywechsel live verfolgen...
Bild
Antworten