Mal ne kleine Auswahl aus Berlin und Gerona vom 12. und 13.

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Mal ne kleine Auswahl aus Berlin und Gerona vom 12. und 13.

Beitrag von arminson »

Nach einiger Zeit mal wieder ein bisschen was von mir. Weil ich Herbstferien hatte und die Zeit mehr oder weniger sinnvoll mutzen wollte habe ich mich Ende Juni an meinen PC gesetzt und billige Flüge gesucht. Und dann Bingo: genau das richtige. Tegel Tagestrip mit einer Kombination aus Tuifly und Air Berlin. So bin ich morgens um 4 Uhr aufgestanden, bisschen frisch gemacht unf auf zum Bahnhof, weil ich noch nicht selbst fahren darf. Um 5 Uhr in Koblenz angekommen und direkt weiter nach Bonn und von da mit dem Bus weiter nach CGN. Und für das habe ich genau 1 Euro bezahlt, resultierend aus einer Kombination aus Bahnstreik und Dummheit des Busfahrers. HEHE. Um 7.45 sollte dann mein FLieger, eine 738 abfliegen und ich kam gerade noch pünktlich am Gate an. Ich war deshalb sehr froh, dass ich den online-check in gewählt hatte, denn sonst wäre es zu spät gewesen. Pünktlich haben wir dann abhehoben und sind ziemlich genau eine STunde später in Berlin wieder aufgeschlagen. Da es noch recht dunkel war und die Terrasse noch nicht offen war, habich mich erstmal im Terminal umgesehen und hab mich dann auf zum Franzosenhügel gemacht. Das ist wohl einer der besten Spotterpunkte in Berlin zusammen mit der Besucherterrasse. Dort angekommen wunderte ich mich, dass außer mir keine da war, aber was solls. Ich hatte nur einen Fehler gemacht: ich hatte nur mein 70-300 mm. Objektiv dabei, was für eine 737 fast schon zu viel ist. Hier das erste, was vorbeikam:

Bild

Weiter gings mit der täglichen Conti nach Newark:
Bild

Irgendwann hab ich nen kleinen Standortwechsel zur Terrasse vorgenommen, wo die Olympic gerade abhob:
Bild


Mehr oder weniger interessant gings dann weiter, bis mir dann plötzlich die Speicherkarte kaputt ging. Nichts ging mehr. Ich konnte zu Hause dann noch ein paar wenige Bilder retten, was ich noch reten kann weit ich nicht, aber ich hoffe, es ist möglichst viel. Und das gerade zu dem Zeitpunkt als die MIAT aus der Mongolei kam. Ich könnte mich so in den A**** beißen... Also auf zum Kaufhaus Clou getingelt, wo ich mir im Saturn einen neue Speicherkarte gekauft habe. Dort dann auf dem Parkhausdeck noch die Position angesehen, aber beschlossen, dass ich da keine besonders guten Bilder machen kann...Also zurück zur Terrasse. Erneut ein Rückschlag: geschlossen. Früher als erwartet. Also rein ins Terminal und ins Restaurant, wo auch noch eine Terrasse ist. Aber mit Glasscheibe...Also immer auf die Stühle stellen. Was solls. Es musste gehen und es ging:

Bild

Bild

Dann kam noch die neuste Air Berlin 737 D-ABBY und Clickair EC-GRI:
Bild
Bild

Mittlerweile war es schon recht dunkel geworden. Doch was tun? Bis zu meinem Abflug nach Frankfurt waren es noch ein paar Stunden. (21.30). Erstmal ne orginal Currywurst kaufen. Dann habich beschlossen schon einzuchecken, obwohl noch knappe 3 Stunden waren. Ans Gate gesetzt und gewartet. Versucht ein bisschen zu schlafen, weil ich schon recht müde war, ging aber nicht, also hab ich mich mit Lesestoff eingedeckt. Irgendwann ging es dann endlich los, leider in einer älteren 738, aber das war mir auch egal, ich wollte ja nur noch schlafen. Dann ankunft im T2 in FRA. Ich wollte mir ein schlafplätzchen suchen, doch alle Liegesessel waren schon belegt. Also ein Stockwerk tiefer ne Ecke gesucht. Da konnte ich aber nicht schlafen, weil ich ständig von irgendwelchen Leuten angeredet wurde, obich tot sei. (HAHAHA). Was sollte ich also tun? Ich hatte noch knappe 5 Stunden, bis der Bus zum FLugplatz Hahn kommen sollte. Ich hab mir dasnn ne Bank gesucht, wo schon auf anderen Bänken Leute rumlagen und hab es dann tatsächlich geschafft zu schlafen. Dann wach geworden auf die Uhr gesehen: [böses Wort]. Noch 3 Minuten. Glücklicherweise hab ich den Bus doch noch bekommen. Eine gute STunde später kam ich dann am Hahn an, der noch im Nebel lag. Eingecheckt und ans Gate gegangen. Kurze Zeit später kam dann da eine Gruppe 20 jähriger Bayer an, jeder eine Bierdose in der Hand und meinten dann zu mir, ob ich auch eins möchte. Hab dann eins gnommen und geleert. Um 5 Uhr morgens schon BIer getrunken, das hab ich auch bisher nur getan, wenn ich vorher nicht geschlafen habe. Dann wurde der Flug aufgerufen und dann gings zum Flieger, quer übers Vorfeld. Nach 1,5 Stunden Flug landete ich schließlich auf dem wie leer gefegten Flughafen von Gerona, irgendwo im Nirgendwo. Aber was das Spotten angeht, kenne ich kaum einen besseren Flughafen. Nur der Verkehr lässt sehr zu wünschen übrig: Nur eine Handvoll Airlines fliegen GRO an. Allein 3 davon hab ich kurz nach Sonnenaufgang abgelichtet:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch mein persönliches highlight:Bild


Nur 4 Stunden nach meine Landung in GRO gings auch shcon wieder ins kalte Deutschland zurück, wobei ich froh war wieder daheim zu sein, denn mittlerweile war ich so müde, dass ich fast im Stehen eingeschlafen bin.
Fazit: insgesamt war der Trip sehr schön, doch sowas werde ich nicht nocheinmal machen, das war mir einfach zu viel, zumal ich 3 Tage vorher schonmal in STN war. Nebenbei wars nicht gerade billig die Anreise zum Airport usw. Aber insgesamt wars eine sehr schöne Woche. Leider musste ich den Hamburg trip ausfallen lassen, aber so schlimm wars dann doch nicht.

Ich hoffe euch hats etwas Spaß gemacht den Report zu lesen.
Viele Grüße Christian
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
Antworten