Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Beitrag von Svein » 10.03.2018 14:46:25

Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich irgendwo gewaltig etwas verpasst habe:
Was passiert mit dem Brombeerhügel bzw. was ist da geplant? Weiß man das? Werden da tatsächlich nur die Sträucher gefällt?
Die Aufnahme ist von heute morgen.

Bild

Danke für die Info!

Gruß
Svein
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 299
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Beitrag von JanMartin » 12.03.2018 16:47:37

War das nicht da am Ostfalenweg?

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4917
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Beitrag von HX_Dipi » 12.03.2018 18:25:48

Moin zusammen,

bereits am Freitag Nachmittag erreichte mich die Nachricht und auch erste Fotos von Ground Zero. Ohne Frage, für uns eine Katastrophe. Ich habe noch am Wochenende Kontakt mit dem Airport aufgenommen um auf darauf aufmerksam zu machen. Zunächst einmal die Auflösung, was dort eigentlich passiert. Der Airport installiert auf dem ehemaligen Golfplatz eine Multifunktionsfläche, die im Sommer als Parkplatz und im Winter als Schneelager genutzt werden soll. Gewünscht war seitens des Airport eine Zuwegung über die Straße "Rahmoor". Der Bezirk Eimsbüttel widersprach dem allerdings und es wurde eine Anbindung über den Ostfalenweg angeordnet. Das Ergebnis seht ihr nun auf dem Foto von Svein.

Aktueller Status ist ganz klar: Wir haben eine wichtige Fotoposition verloren.
Aktueller Status ist aber auch: Nach Abschluss der Arbeiten möchte man am Airport schauen ob und wie man uns helfen kann.

Ich bleibe dran...

Beste Grüße, Timo
Bild

Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Beitrag von Svein » 12.03.2018 22:18:36

Moin,

es wird zwar immer wieder gesagt aber ich denke man kann es kaum oft genug wiederholen:
Vielen Dank an HX_Dipi für die Initiative. Ich hoffe sehr du kannst etwas erreichen.

Es wäre in der Tat ein riesiger Verlust für uns wenn diese Position vollständig entfallen würde.
Spontan fällt mir keine alternative Position ein für Abflug 33 im Nachmittag. Krohnstieg ist ja bekannterweise nur im Anflug zu gebrauchen.

Naja ... wir werden sehen ...

Viele Grüße
Svein
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Beitrag von Basti G. » 13.03.2018 23:00:41

Mit Leiter an den Zaun wird aber noch möglich sein?

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4917
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Abriss/Neubau/??? Brombeerhügel

Beitrag von HX_Dipi » 13.03.2018 23:09:46

Basti G. hat geschrieben:Mit Leiter an den Zaun wird aber noch möglich sein?
Moin Basti,

ich kenne den Bebauungsplan nicht, daher kann ich dazu keine Angaben machen. Das Foto lässt jedenfalls nichts gutes vermuten.

Beste Grüße, Timo
Bild

Antworten