Genehmigung Paris/CDG

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von ECA »

Meine Genehmigung für CDG ist am 5.1.16 abgelaufen, so dass ich Mitte Januar das übliche Beantragungsschreiben nach Paris geschickt habe. Bis heute keine Antwort.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von insightAVIATION »

Ne ich nicht. Hab meinen Antrag auch um die gleiche Zeit abgeschickt und bei mir war der Ausweis innerhalb von zweieinhalb Wochen da. Wenn Du willst: Regeln wurden geändert und jetzt kannst Du ihn auch per Email beantragen, so musst Du also nicht noch einen Brief schicken.
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von ECA »

Oh perfekt. Kannst du mir kurz das Verfahren per E-Mail beschreiben und die Adresse geben?
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von insightAVIATION »

Jo also hier die Anleitung: http://www.airlinersinparis.com/p/about-pass.html Und hier ist der Formtext: http://www.spotterguide.net/images/CDGPermit.docx

Falls Du sonst noch Fragen hast, wegen Spotten: Nach 5 Wochen hier, habe ich mich langsam ins Spotten hier eingearbeiten und kann Dir doch bisschen an Infos bieten ;)

Achso Angebot an alle Spotter die nach Paris kommen: Ihr bekommt von mir ne 7-stufige Leiter und ich würde mich freuen, wenn ich im Auto mitfahren könnte :mrgreen:
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von Clipper »

Same here. Irgendwann im Februar abgeschickt und so knapp 3 Wochen später kam die Lizenz.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von Preaver »

Habe meinem im Februar abgeschickt und auch nach 3 Wochen Antwort erhalten.
Dein Brief wird ziemlich sicher verloren gegangen sein, das habe ich jetzt schon sehr sehr häufig gehört, dass das passiert. Da hilft nur ein neuer Versuch.
insightAVIATION hat geschrieben: Achso Angebot an alle Spotter die nach Paris kommen: Ihr bekommt von mir ne 7-stufige Leiter und ich würde mich freuen, wenn ich im Auto mitfahren könnte :mrgreen:
:top:
Gruß
Jan
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von ECA »

Danke für die Hilfe! :top:
pespo
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2015 15:37:18
Lieblings-Spot: AMS

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von pespo »

Bitte um Hilfe,
bei dieser Mailaddresse. xavier.huby@seine-saint-denis.gouv.fr ,wie in der Anleitung aufgeführt, kommt die Fehlermeldung einer nicht
richtigen Addresse? Was ist falsch daran?
Ich danke für die Hilfe.
Peter
Benutzeravatar
insightAVIATION
Beiträge: 303
Registriert: 28.07.2014 00:48:26
Lieblings-Spot: XFW

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von insightAVIATION »

pespo hat geschrieben:Bitte um Hilfe,
bei dieser Mailaddresse. xavier.huby@seine-saint-denis.gouv.fr ,wie in der Anleitung aufgeführt, kommt die Fehlermeldung einer nicht
richtigen Addresse? Was ist falsch daran?
Ich danke für die Hilfe.
Peter

Komisch, werd mal gucken ob ich die Leute, die die Siete machen irgendwo finden kann um zu gucken, was da los ist. Vielleicht einfach nochmal versuche bis dahin und die Email Adresse neu eingeben ;)

UPDATE: Auf der ganz offiziellen Website steht übrigens auch die gleiche Mail-Adresse, da muss also irgendwas falsch gelaufen sein bei Dir würde ich jetzt erstmal sagen: http://www.seine-saint-denis.gouv.fr/De ... s/Spotters
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von Basti G. »

Funktioniert super per Mail!
Hat bei mir keine 48h gedauert, bis der Pass da war. :top:
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Genehmigung Paris/CDG

Beitrag von ECA »

Auch ich habe heute meinen Ausweis per E-Mail erhalten. :top:
Antworten