Der Überflieger - Thread
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Da hab mich anscheinend schon wieder blenden lassen ,und zu Frank's ausführlichen Fakten ist mir noch was aufgefallen
BWIA kann es auch aus dem Grund nicht sein , da das Logo (also der Schatten ) bei dem Überflieger mittig ist... kann auch nicht der Schatten sein , da die beiden vorderen Streifen ja auch genau übereinstimmen , die müssten ja dann auch verschoben sein...
BWIA kann es auch aus dem Grund nicht sein , da das Logo (also der Schatten ) bei dem Überflieger mittig ist... kann auch nicht der Schatten sein , da die beiden vorderen Streifen ja auch genau übereinstimmen , die müssten ja dann auch verschoben sein...
Gruß Nic
NSDQ
Huar !
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Huar !
Sorry Nic, aber Du bist ein reiner JA Sager. Du solltest Dir mal eine eigene Meinung bilden. Nicht immer sagen ja das stimmt, dann kommt der nächste mit einer eigenen Meinung, hört sich das besser für Dich an wechselst Du wieder Deine Meinung. Mache doch mal einen eigenen Vorschlag und suche was raus anstand dauernd JA zu sagen.Nic hat geschrieben:Da hab mich anscheinend schon wieder blenden lassen ,und zu Frank's ausführlichen Fakten ist mir noch was aufgefallen
BWIA kann es auch aus dem Grund nicht sein , da das Logo (also der Schatten ) bei dem Überflieger mittig ist... kann auch nicht der Schatten sein , da die beiden vorderen Streifen ja auch genau übereinstimmen , die müssten ja dann auch verschoben sein...
Gruß Marco
Wie immerFUAirliner hat geschrieben:Folgende Punkte schließen in meinen Augen BWIA aus:Marco hat geschrieben:Ich finde das ist mehr als deutlich.
1. Triebwerke - die Form lässt einen A340-200 oder -300 ausschließen, die Triebwerke sind eindeutig RR Trents, die zu A340-500 oder -600 gehören (letzteres lässt sich durch die Rumpflänge ausschließen)
2. Ort - BWIA fliegt nicht auf den europäischen Kontinent, ein BWIA A340 wäre weit ab von den regulär bedienten Strecken
3. Rotes Logo - BWIA hat kein rotes Logo auf der Unterseite des Rumpfes. Wenn es ein Schatten ist, sollte vielleicht die rote Farbe und die Form (die zufällig genau die dem EK-Logo entspricht) plausibel erklärt werden ...
4. Streifen - wieso ist der Streifen unter dem Rumpf zwischen den Tragflächen überhaupt nicht zu sehen (obwohl er dicker ist), während die beiden anderen Streifen klar und deutlich erkennbar sind? Vergleicht mal mit diesem Bild ... Das ist keine Bemalung, das sind Schatten von den Triebwerken.
Sorry, aber für mich ist die Faktenlage glasklar ...
zu1 Ich denke nicht das man das auf den Fotos erkennen kann um welche Triebwerke es sich handelt.
zu2 Bist Du über jede Flugroute oder zB. Sonderflug informiert ? Ich denke nicht. Noch eine Info, England ist zwar eine Insel, gehört aber auch zum europäischen Kontinent.
zu3 Du willst Triebwerke unterscheiden können, wenn Du auf dem Bild rot siehst ? Sorry aber da ist nirgends Rot.
zu4 Das sind bestimmt nicht die Schatten der Triebwerke, sondern eine Bemalung.
Vielleicht ist es nicht BWIA, aber EK ist es garantiert auch nicht. Habe mir noch mal gedanken gemacht und bin der Meinung mal einen Russenbomber mit so einer Bemalung gesehen zu haben. Bin auch schon auf der Suche danach.
Gruß Marco
Zuletzt geändert von AF169 am 25.09.2006 13:51:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Eine Reflexion, die über das Rumpfende hinausgeht? Das wäre schon ein äußerst seltener Zufall, wenn eine Refexion auf dem Rumpf genau in Verlängerung, in derselben Farbe und derselben Breite als Contrail hinter dem Flugzeug zu sehen ist. Aber was genau es ist, keine Ahnung!HX_Dipi hat geschrieben:jetzt wo du´s sagst... hmmm, aber könnte es sich bei dem weißen Streifen auf dem Rumpf nicht vllt um eine Reflexion handeln?
Ich warte immer noch ... Im Übrigen lassen sich sowohl die rote Farbe als auch die Form der Triebwerke bei geeigneter Vergrößerung (der Unterschied in der Größe und insbesondere Verkleidung der CFM 56 und RR Trent ist doch sehr markant) in einem Bildbearbeitungsprogramm eindeutig nachweisen.Marco hat geschrieben:Vielleicht ist es nicht BWIA, aber EK ist es garantiert auch nicht. Habe mir noch mal gedanken gemacht und bin der Meinung mal einen Russenbomber mit so einer Bemalung gesehen zu haben. Bin auch schon auf der Suche danach.
Oops habe ja völlig vergessenFUAirliner hat geschrieben:
Ich warte immer noch ... Im Übrigen lassen sich sowohl die rote Farbe als auch die Form der Triebwerke bei geeigneter Vergrößerung (der Unterschied in der Größe und insbesondere Verkleidung der CFM 56 und RR Trent ist doch sehr markant) in einem Bildbearbeitungsprogramm eindeutig nachweisen.
Das Bild habe ich immer noch nicht entdeckt. Habe mir das Bild aber noch mal mit PS angeschaut. Der Rumpf ist gelb,gehe ich mit der Pipette drauf zeigt sie eindeutig gelb an. Rot allerdings nirgendswo. Ich glaube wir bekommen das nicht raus.
Gruß Marco
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Weil es kein "Russenbomber" ist - die einzigen in Frage kommenden russischen Modelle sind die Ilyushin Il-86 und Il-96, die völlig andere Flügel haben. Das ist eindeutig ein Airbus A340-500, Gründe habe ich oben schon erläutert.Marco hat geschrieben:Das Bild habe ich immer noch nicht entdeckt.
Es geht um das Logo, nicht um den Rumpf. Die gelbliche Farbe des Rumpfes liegt an der Aufnahmezeit kurz vor Sonnenuntergang.Marco hat geschrieben:Habe mir das Bild aber noch mal mit PS angeschaut. Der Rumpf ist gelb,gehe ich mit der Pipette drauf zeigt sie eindeutig gelb an. Rot allerdings nirgendswo.
Wir wollen das auch nicht rausbekommen, ich für mich habe es an Hand der hier vorhandenen Fakten schon herausbekommen. Wenn Du mir eine plausible Alternative präsentierst, die nicht durch einige Merkmale sofort ausgeschlossen wird, könntest Du mich dazu bewegen, meine Meinung zu ändern.Marco hat geschrieben:Ich glaube wir bekommen das nicht raus.
Boris, schönes Bild, auch qualitativ!
Also bei einer A340-500 kann es sich nur um Emirates [DXB-JFK-DXB] und Singapore Airlines [EWR-SIN], die - im zweiten Fall mehr oder wenig - regelmäßig hier rüber kommen.
Wobei die eigentlich immer nachts des Mondscheins hier rüber kommen ...
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Mag ja sein, ist dennoch keine Aussage welche Airline es ist.LevHAM hat geschrieben:Also bei einer A340-500 kann es sich nur um Emirates [DXB-JFK-DXB] und Singapore Airlines [EWR-SIN], die - im zweiten Fall mehr oder wenig - regelmäßig hier rüber kommen.
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So, habe alles gegeben um die Bilder einigermaßen hinzukriegen.
So, von Anfang an weg, ich habe keine Ahnung an welchen Merkmalen man die Maschienen identiviziert.
Fange wir mal an:
Pia747 aufgenommen in EDLE:
Lufthansa 747- (430) über DUS:
KLM 767??? über DUS:
LH mit einem (in meinen Augen danke ich weiß das ich blind bin) A330 über DUS:
Und als letztes Kenia Airways mit 767:
So das wars, nun bekomme ich erst mal einen auf den Deckel weil ich die Typen nicht richtig bestimmen kann, aber von unten fällt mir das irgendwie schwer x(.
MFG Hauke
So, von Anfang an weg, ich habe keine Ahnung an welchen Merkmalen man die Maschienen identiviziert.
Fange wir mal an:
Pia747 aufgenommen in EDLE:
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KLM 767??? über DUS:
LH mit einem (in meinen Augen danke ich weiß das ich blind bin) A330 über DUS:
Und als letztes Kenia Airways mit 767:
So das wars, nun bekomme ich erst mal einen auf den Deckel weil ich die Typen nicht richtig bestimmen kann, aber von unten fällt mir das irgendwie schwer x(.
MFG Hauke
Zuletzt geändert von @EDWF am 27.11.2006 22:03:46, insgesamt 1-mal geändert.
- HX_Dipi
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Moin Hauke, ich würde mal sagen, mit den Typen liegst Du diesmal richtig, nur mit deiner KLM 767 bin ich nicht zufrieden. Ich tippe da mal eher auf Thomsonfly.
PS Marco: Schau dir mal die Kenia und die Thomsonfly an, du kannst eine gewisse Ähnlichkeit der Maschinen nicht bestreiten bei näherer Betrachtung, oder?
Gruss Timo
PS Marco: Schau dir mal die Kenia und die Thomsonfly an, du kannst eine gewisse Ähnlichkeit der Maschinen nicht bestreiten bei näherer Betrachtung, oder?
Gruss Timo
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 27.11.2006 19:37:59, insgesamt 1-mal geändert.